Wordvorlage automatisches Datum abstellen

Alt 13.12.2008, 16:26   # 1
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Hallo,

ich hoffe hier können mir ein paar PC-Cracks weiter helfen - ich weiß mir keinen Rat mehr.

Ich möchte div. Schriftstücke ausdrucken die sich aufgrund eines defekten Druckers angesammelt haben. Meine Briefvorlage habe ich aus dem Inet und in dieser wird das Datum automatisch eingetragen. Ist eine tolle Sache wenn man gerade aktuell einen Brief schreiben muß.

Mein Problem ist nun aber, daß alle alten Briefe beim öffnen mit dem aktuellen Datum vesehen werden. Also alle mit heutigem Datum, was natürlich nicht zutrifft. Ich brauche unbedingt das Originaldatum - weiß aber nicht wie ich dieses erreichen kann.

Google hat mir bisher leider auch nicht so wirklich geholfen - deshalb frage ich jetzt mal hier nach.

Bitte Bitte .... Hilfe

Falls die Vorlage benötigt werden sollte Bescheid sagen

Danke schön !
Alt 13.12.2008, 16:59   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hallo schneckenfuss,

ich hab momentan leider kein word drauf, aber unter "einfügen" -> "Datum/Uhrzeit" kannst du nicht nur das Format auswählen, sondern auch ein Häkchen setzen, bzw. wegnehmen bei der option "Datum aktualisieren" ( so oder so ähnlich heißt das, wie gesagt aus dem gedächtnis!)

ach ja, sollte die briefvorlage schreibgeschützt sein, kannst du sie als Kopie oder im bearbeitungsmodus öffnen ( datei -> öffnen und im folgenden fenster hast du rechts unten einen pfeil nach unten zum aufklappen eines auswahlmenüs) ( immer noch aus dem gedächtnis, also nagel mich nicht fest

wenn garnix geht, mußt du einfach nur das systemdatum zurückstellen bevor du das dokument öffnest und druckst, denn daher bezieht word das jeweilige datum!
Alt 13.12.2008, 17:19   # 3
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter

Benutzerbild von Schneckenfuss

Hi Perdita,

erst einmal vielen Dank, werde das gleich mal durchprobieren. Das Häkchen war gar nicht aktiviert bei "Datum aktualisieren". Das ist ja das merkwürdige. Bei normalen Briefen klappt das ja auch - nur Briefe mit dieser Vorlage übernehmen automatisch heutiges Datum.

Also versuche ich mich mal an den anderen Tipps - danke

Klappt alles nicht ... Stelle ich die Systemuhr um nimmt er das umgestellte Datum. Eben wurde mir das Erstellungsdatum angezeigt, als ich mit der Maus über die Datei ging. Gut, nun kann ich´s manuell ändern aber der Hit ist das ja nicht. Das muß man doch irgendwie raus bekommen ...

Erstelle mir erst einmal eine eigene neue Vorlage - da bekommt man ja sonst noch mehr graue Haare
Alt 13.12.2008, 17:38   # 4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

könnte sich natürlich auch um ein textfeld handeln! schon mal versucht, das datum zu löschen und ein neues einzusetzen?

Alt 29.05.2012, 02:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.