Suche Programm zum Textbearbeiten

Alt 08.12.2008, 18:56   # 1
Steppenwolf6

Hallo

Ich möchte iin ein rtf. Dokument jpgs einfügen.
aber ab einer Größe von ca. 400MB hängt sich open office immer auf, wenn ich das Dokument dann wieder öffnen will heist´s immer Formatfehler und ooo bricht ab.

Vielleicht ist einfach die Datei zu groß?

Kennt jemand andere Programme mit denen sich so etwas bewerkstelligen läst?

SW
Alt 09.12.2008, 07:29   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

sei froh, dass Du es nicht zuerst mit Word probiert hast Aber im Ernst, es ist keine gute Idee, derart riesige Dokumente mit eingebetteten Grafiken zu erzeugen. Statt eines anderen Programms würde ich Dir eher empfehlen, die Bilder als "Link" einzufügen (im "Bild einfügen"-Dialog hast Du über "Dateiname" eine entsprechende Checkbox). Natürlich müssen die Bilder dann an Ort und Stelle bleiben, aber das Dokument bleibt schlank und bearbeitbar. Für den Austausch mit anderen würde man dann sowieso eher ein PDF erzeugen, nur auf mehreren Systemen mit dem gleichen Dokument inklusive der dazugehörigen Bilder zu arbeiten erfordert etwas Organisation und Disziplin. Sowieso solltest Du für eine solche Arbeitsweise alle nötigen Bilder in ein gemeinsames Verzeichnis kopieren und die dortigen Bilder "verlinken", am besten gleich nebenan zum Ablageort des Dokumentes.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.