[GELÖST] Druckertreiber HP für WIN ME

Alt 02.12.2008, 17:29   # 1
Manne

Hallo Leute,
ich habe einen Drucker von HP Modell Photosmart C5180 und suche daaüfr dringend einen Treiber für WIN ME. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen bekommen kann?? Von HP gibt es hierfür keine Unterstützung mehr.
Manne
Alt 03.12.2008, 06:39   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

versuch mal dein glück hier:

http://www.printcountry.com/drivers/...R_DOWNLOAD.htm

bzw.

Treiber für Windows 2000 sollten auch bei ME funktionieren -
teste es mal hier:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...&lang=de&cc=de

Gruß
Alt 03.12.2008, 07:34   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Ein Driver-Download, für den ich meine E-Mail-Adresse hergeben muss? Da ist Spam ja kein Wunder mehr. Ich habe es mal mit Wegwerf-Adresse probiert, und alles was die im Endeffekt liefern ist ein Link auf die aktuelle HP-Seite - ohne Treiber für 98SE/Me. Woher Deine Zuversicht, dass es dort den 98SE/Me-Treiber gäbe?
Zitat:
Treiber für Windows 2000 sollten auch bei ME funktionieren -
teste es mal hier:
Kann durchaus passieren, ist aber nicht unbedingt wahrscheinlich, "sollte funktionieren" ist ziemlich optimistisch. Die Entwicklungsgeschichte von Windows hat die Reihen 95/98/Me und NT/2000/XP/Vista mehr oder weniger parallel (vgl. Wikipedia) und die 95/98/Me-Reihe hat noch einen guten alten DOS-Kern.

Insgesamt ist es eher schwierig mit 98SE/Me-Treibern für aktuelle HP-Drucker, schlicht weil HP nicht nur keine zum Download anbietet, sondern weil keine mehr entwickelt werden mehr offenbar. Irgendwann wollten sie den Support vereinfachen, Treiber die es bis dahin schon gab findet man ggf. auch noch woanders zum Download (und da sollte eine Suchmaschine Deiner Wahl helfen), für später angebotene Druckermodelle - wo soll da der Treiber herkommen?

Wenn die Suche so erfolglos ist wie für dieses Modell habe ich insgesamt wenig Hoffnung...

Sorry,
Thorsten
Alt 03.12.2008, 07:43   # 4
FreewareGuide
Moderator

Gleich eine halbe Stunde später die zweite Mail von PrintCountry.com, ja ja...
Alt 03.12.2008, 07:56   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

so bisschen rumgesucht und folgendes gefunden:

Klick

Dort wird von einem Anwender die erfolgreiche Funtion des Druckers mit den Treibern für Win 98/98SE mitgeteilt.
Da es sonst nicht viel zu dem Thema im www gibt, wäre das doch noch eine Hoffnung.

@FreewareGuide

gut das du das schon probiert hast, wollte mich grade mit meinem spam-account dort anmelden *fg* nix für ungut ^^
Alt 03.12.2008, 08:02   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
so bisschen rumgesucht und folgendes gefunden:

Klick

Dort wird von einem Anwender die erfolgreiche Funtion des Druckers mit den Treibern für Win 98/98SE mitgeteilt.
Da es sonst nicht viel zu dem Thema im www gibt, wäre das doch noch eine Hoffnung.
Danke, stimmt, das sieht brauchbar aus. Ich war auch noch auf was gestoßen, aber ich dachte in arabischer Sprache, das brauche ich gar nicht erst zu erwähnen
Alt 03.12.2008, 19:50   # 7
Manne
Threadstarter

Vielen Dank Schnurri für den Tip. Treiber runterladen und Installieren hat alles geklappt aber wenn ich jetzt drucken will bringt er die Meldung, daß der Drucker nicht online ist obwohl das Gerät eingeschaltet ist und von der Hardware Erkennung als angeschlossen und betriebsbereit angezeigt wird.
Alt 04.12.2008, 06:42   # 8
schnurri_
Weiß von allem etwas

Hast du im Fenster der Druckaufträge - Drucker - Drucker offline verwenden den Haken raus gemacht?

btw.

Was wird dir angezeigt im Header vom Fenster der Druckaufträge? (online/offline/keine Verbindung etc.)
Alt 04.12.2008, 09:23   # 9
Manne
Threadstarter

Hallo schnurri,
als Fehler Meldung erhalte ich "Fehler beim Schreiben auf DOT4_001: Beim Übertragen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten.Stellen Sie sicher,dass das Druckerkabel angeschlossen ist und der Drucker "online" ist." Den Drucker habe ich als Standard definiert. Die Option den Drucker offline zubetreiben kann ich in den Eigenschaften nicht auswählen, wird hier gar nicht vorgeschlagen.
Gruß Manne
Alt 04.12.2008, 10:10   # 10
schnurri_
Weiß von allem etwas

dann versuch mal einen anderen USB-Port, bzw. zieh mal den Stecker vom Drucker raus. Vielleicht hat er sich intern etwas "vernudelt"

Wenn du den Drucker über serielles Kabel angeschlossen hast, dann prüfe die Verbindung, bzw schau mal im BIOS nach, ob die Druckfunktion dort richtig eingestellt ist - je nachdem welches Bios du hast kann man dort diverse Sachen noch einstellen im Bezug auf den Druckerport, bzw USB-Port - Viel erfolg
Alt 04.12.2008, 11:45   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Manne Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe einen Drucker von HP Modell Photosmart C5180 und suche daaüfr dringend einen Treiber für WIN ME.
[...]
Als erstes,hast du den Drucker neu gekauft?
Wenn ja,wird darauf hingewiesen das man ihn mit ME benutzen kann?
Ich würde den Support anschreiben ob die nicht irgendwo noch ein Treiber versteckt haben.

Zu der jetzigen Fehlermeldung guggste hier>> Der lokale Drucker reagiert nicht

m.f.G.
Alt 05.12.2008, 14:22   # 12
Manne
Threadstarter

hallo immorb,
den drucker hab nicht neu gekauft. bei hp hab ich schon den support kontaktiert , aber die konnten mir nicht weiterhelfen, da win me nicht mehr unterstützt wird. es gibt aber wohl noch cds mit der kompletten installation für me.

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.12.2008 um 14:22:36-----

Vielen Dank an alle, habe meinen Drucker endlich zum laufen gebracht

Alt 29.05.2012, 02:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.