Gibt es Photoshop legal 4 free ???

Alt 12.11.2008, 16:09   # 1
Tormas89

Halli hallo,
ihr Leute da draußen . Also ich hab mich, wie immer ,bereits vorher versucht mit Google über dieses Thema schlau zu machen und ja jeder weiß eigentlich man könnte auf alle möglichen Arten und Weisen an eine kostenlose Version von PS drankommen, was jedoch in den seltensten Fällen legal ist. Nun ich war auf der Suche nach letzterem und siehe da ich fand das hier:

.../free-and-legal-adobe-photoshop-cs2.html

Da wollte ich mal einfach so in die Runde fragen, kann man soetwas vertrauen oder ist da irgend ein Hacken dabei & weiß vllt zufällig jemand ob sowas bereits angeboten wurde bzw. in nächster Zukunft noch angeboten wird? Ich habe mir mal die Trial-Version von PS geholt und war begeistert davon. Leider ist die Testphase bei mir abgelaufen und seitdem konnte ich dieses wunderbare aber leider viel zu überteuerte Programm nie wieder mehr nutzen . Ich habe auch bereits diverse andere Programme (Freeware) wie Paint.NET, GIMP usw. näher angeschaut und naja es sind zwar gute Alternativen aber Photoshop ist halt doch immer einen Tick besser, meiner Meinung nach.
Also wenn jemand etwas näheres darüber weiß, wäre ich über eine Antwort höchst erfreut .

Wünsche euch Allen noch eine schöne Restwoche

Gruß Tormas89
Alt 12.11.2008, 17:25   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich habe den Link erst einmal deaktiviert, denn das Blog-Posting ist veraltet und der gepriesene Anbieter Bastillwork hat keine Adobe-Produkte mehr im Angebot "für lau", das "July special offer" ist lange abgelaufen - wie der Name schon sagt.

Ich kann Dir das Geschäftsmodell nicht erklären, aber für das Schreiben einer ("quality") Software-Rezension oder/und Links aus Blogs oder Web2.0-Bookmark-Listen hat niemand derartiges zu verschenken, oder?

Bis mir wer das Gegenteil erklärt plädiere ich dafür, das nicht mit Links positiv zu bewerben...

Grüße,
Thorsten
Alt 12.11.2008, 18:03   # 3
JohannaNRW

huhu tormas,

bin zwar auch begeisterte photoshoperin und arbeite mit größtem vergnügen mit meiner uralt elements 2.0-version, die ich mal zu meinem webgedöhnse für umme dazugekriegt hab --- aber ich finde gerade die aktuellste gimp-version richtig knackig - und für lau unschlagbar geil!! gerade im open source-bereich gibts so viele gute alternativen ... ansonsten versuch doch mal, ne vorgängerversion gebraucht zu kriegen (ich hab früher auf der arbeit viel mit der 6.0 version gearbeitet, und die hat ja nu wirklich alles, was das herz begehrt, auch CMYK-Modus, der mir bei elements herbe fehlt) - wat hältste davon??

lieben gruß und toitoitoi, dass du findest, was du suchst (dabei aber einen großen bogen um angebote machen, die "zu gut zum wahr sein" sind - wie freewareguide auch schon bemerkte, da wird keiner für einen kleinen eintrag/link etc. ne mehrere hundert euro teuro software raushauen, so schön es wär - im gegenteil: solche zuckerguss-angebote können dir sogar noch zum nachteil reichen, weil sich oftmals krumme dinger oder zumindest bewegungen in der grauzone zwischen legal/illegal, ethisch/unethisch, moralisch/unmoralisch etc. dahinter verbergen - die annahme, da "einmal glück gehabt zu haben", ist nur ne hormonelle ausschüttung des belohnungssystems, die immer dann erfolgt, wenn wir was wagen oder neues ausprobieren, und rational betrachtet völlig unbegründet. so, neurochemie-stunde fertig.

die hanni

Alt 29.05.2012, 02:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.