| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, standardmäßig ist die Sicherheit in Firefox so groß, wie andere eben keinen Zugriff auf Deinen Rechner haben. Schon ein eingefangener Trojaner könnte schlecht sein, oder eine ausgeräumte Bude. Über "Extras/ Einstellungen.../ Sicherheit/ Passwörter/ Master-Passwort verwenden" kannst Du die abgespeicherten Passwörter aber verschlüsseln, dann musst Du Dir nur ein Passwort merken. 100%ig sicher ist das wohl nicht, es gibt laut Firefox-Wiki bereits kommerzielle Software, die dieses Passwort (wenn auch wohl rechenaufwendig) zu erraten versucht. Ich persönlich verwende eine eigene Anwendung zur Verwaltung meiner Passwörter: KeePass. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 31.10.2008
| Der in Firefox integrierte Passwortmanager ist - entgegen anderslautender Ansagen - nicht per-se unsicher, aber er legt Deine Passwörter eben auch nur schwach gespeichert ab. Du kannst Deine Passwörter im Firefox auf jeden Fall noch mit einem Masterpasswort versehen, das solltes Du auf jeden Fall machen, denn so geniesst Du auch Schutz wenn die eifersüchtige Freundin o.ä. mal an den Rechner geht. Meiner Meinung (habe lange den FF Manager genutzt) besser sind Lösungen wie z.B. das häufig empfohlene RoboForm (nutze ich jetzt auch). Die Vorteile, die ich auf Anhieb in der Lösung sehe:
Gibt eine Freewareversion und eine Paid-Variante (empfohlen). Nutze das und bin sehr zufrieden, gibt aber - wie oben angedeutet - auch eine ganze Menge anderer Passwort-Manager. Ich würde nur drauf achten, dass es seriös ist und Du keinem Malwareanbieter o.ä. in die Hände spielst. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |