| | # 1 |
| Registriert seit: 19.02.2008 Ort: ---
| Hallo, ich habe 2 Probleme bei FF zu den ersten: auf einige Seiten werden die Umlaute und Sonderbuchstaben als -> � <- angezeigt, denn als Standart Zeichencodierung wird immer Unicode ( UTF-8 ) eingestellt aber wenn ich auf Westlich ( ISO-8859-1 ) einstelle wird alles Normal angezeigt, ich habe mir eine anleitung rausgesucht Im Firefox Zeichenkodierung festlegen aber diese hat nicht funktoniert, was kann ich tun? (Problem2 kommt später erst mal ein Problem lösen |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 19.02.2008 Ort: ---
| Zitat:
Achso: Guten Morgen ![]() Edit: http://www.html-world.de/program/html_sz.php | |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat: Was für Add-ons hast Du denn installiert? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hast Du denn immer noch den 3.0.3 oder ordnungsgemäß aktualisiert? Du könntest mal mit MozBackup Dein Profil sichern, komplett (inklusive Profil) deinstallieren und frisch neu installieren. Dann Stück für Stück die alten Profildaten wiederherstellen und immer wieder testen, ab wann das Problem besteht. Eine Anleitung zur Problembehandlung gibt es auch im Firefox-Wiki. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 11 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Hallo Grunzer, hab ich gemacht, ist aber alles unverändert. Habe FF eben auch komplett neu installiert und dennoch bleibt das kryptisch. Egal ... Trotzdem DANKE |
|
| | # 18 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Aktueller Stand: Unzählige graue Haare und keinen Schritt weiter. Alle Tipps, die ich bisher ergoogeln konnte, brachten rein gar nichts. Selbst bei Ebay verfolgt mich das jetzt schon .... ![]() Mit Umlauten habe ich kein Problem, aber anscheinend mit gewissen anderen Zeichen bzw. mit deren Umwandlung ... Im Quelltext werden die Striche wie folgt dargestellt ... ![]() Wenn ich mal aus dem Quelltext heraus kopiere und hier einfüge, dann sieht das eben so aus ... Aus dem IE kopiert: ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Aus dem Mozi kopiert: ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Und so sieht es bei mir eben auf einigen Seiten aus ... !!! Jetzt habe ich Spaßeshalber mal Netzwelt mit dem IE besucht und aus beiden Quelltexten heraus kopiert (sowohl Ansicht mit dem IE, als auch mit Mozi). Beide Male wird das im IE dann hier so eingefügt: ![]() Also wieder komplett anders ... Wenn ich den kopierten Text in Ulli Meybohms HTML-Editor einfüge, dann wird dieser dort in Fragezeichen umgewandelt - auch schick ... Doch es scheint ja ganz offensichtlich einen Unterschied zwischen der Verarbeitung des IE und des Mozilla Firefox - nur welchen ? Falls ich jemals in diesem Leben die Lösung herausfinden sollte (also die, die MIR hilft) dann poste ich sie hier. Ansonsten, falls jemand noch andere Ideen und Einfälle hat, außer die Zeichenkodierung hin und her einzustellen, bin ich für jeden weiteren Tipp zu haben *g* Ansonsten bin und bleibe ich wohl absolut RATLOS
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

für den Gedankengang