| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, könntest du die Aufforderung, die Du bekommst, mal genauer beschreiben? Mir kommt das suspekt vor, Vista selbst wird Dich bei Platzproblemen nicht auf Caches von z.B. Mozilla hinweisen... Caches sind zwischengespeicherte Dateien, z.B. beim Browser wie IE/Firefox Dateien, die zu Seiten gehören, die Du besucht hast, in der Annahme, Du könntest die Seite erneut besuchen, dann brauchen einige Dateien nicht erneut heruntergeladen werden. Wie entschieden wird, was gespeichert wird, wie lange es dort verbleibt und wann es erneut heruntergeladen wird, das ist eine Wissenschaft für sich, die von verschiedensten Faktoren abhängt (u.a. vom Betreiber der besuchten Website). Zu viel würde ich mir von so einer Cache-löschen-Aktion nicht versprechen, denn die Caching-Mechanismen der jeweiligen Programme haben üblicherweise eine Obergrenze, wenn die erreicht wird, wird veraltetes weggeworfen. Da gibt es andere Platzfresser, z.B. in TEMP-Verzeichnissen. Ein Tipp dazu: Freeware der Woche: Mit CCleaner den PC säubern. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, wenn die Meldung nochmal kommt bitte mehr Details notieren (Fenstertitel, -inhalt, Gestaltung, Buttons), noch besser ein Screenshot. Wenn sie nicht nochmal kommt, um so besser... Irritiert bin ich dennoch. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |