| | # 1 |
| Gastposter | da windows sich im laufe der zeit "zumüllt", sind folgende programme wirklich hilfreich: 1. autoruns http://www.netzwelt.de/news/76794-fr...-autoruns.html 2. revo uninstaller http://www.netzwelt.de/software/6551...installer.html autoruns listet alle prozesse auf, die nach einem pc-start geladen werden. wenn man den einen einen oder anderen nicht will : häkchen rausnehmen. braucht man das programm wieder : häkchen rein ! man kann natürlich auch mit der rechten maustaste delete wählen, allerdings wird dann das programm nicht deinstalliert. revo uninstaller deinstalliert programme komplett. wenn die normale de-installationsroutine der programme immer noch "leichen" auf dem pc übrig bleiben läßt, entfernt revo auch den rest. man sollte allerdings keine scheu haben -sofern man sich sicher ist- auch bei den fragen von revo "alles markieren" ja wählen und dann entfernen anklicken. programme, die sinn machen, mal ausprobieren ! |
|
| | # 2 |
| Gastposter | Und warum soll ich 2 Programme benutzen,wenn es Programme gibt die 1. beides können und 2. noch einiges mehr. z.B. >> Security Task Manager oder: >> CCleaner/Windows mit Freeware entrümpeln In dem Sinne: Die grösste Gefahr für einen PC sitzt vor dem Monitor. m.f.G. |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, naja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Revo Uninstaller doch ein klitzekleines bisschen mehr macht, und zwar korrekterweise über den Applikations-eigenen Uninstaller hinaus, nicht statt dessen. In wie weit das tatsächlich relevante Mengen an Datenmüll sind, die damit beseitigt werden, ob sowas das System merklich entschlackt, da bin ich mir auch nicht sicher. Und Autoruns ist bei mir als Teil der wirklich empfehlenswerten Sysinternals Suite mit auf der Festplatte gelandet, die Werkzeuge halte ich zwar nur bedingt für Anfänger-tauglich und eher unübersichtlich, aber trotzdem für den geneigten Nutzer hilfreicher als die eher einfache Autostart-Liste in CCleaner. Andere Zielgruppe irgendwie. Den Security Task Manager habe ich zugegebenermaßen nicht probiert und weiß ihn hier nicht einzuordnen, sieht vielversprechend aus und liefert insbesondere (entgegen aller hier sonst genannten Tools, allerdings auch mit anderem Ziel) eine sicherheitsrelevante Einschätzung dazu, was ja nicht schaden kann. Andererseits hat er seinen Preis... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Der Autostart selbst ist da nur einer von mehreren Tabs, auch diverseste Erweiterungen des Explorer, des IE, und und und werden da aufgelistet. Etwas ähnlich wie auch HijackThis alles anzeigt, was das System so geladen hat. Ob man Manns genug ist, dass alles korrekt zu deuten und das Richtige abzuschalten und das Notwendige unangetastet zu lassen, das steht (wie gesagt) auf einem anderen Blatt. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |