| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, wenn es nur um die Bookmarks/Favoriten geht, dann sollte jeder Browser ein Export-Format anbieten, dass er in aktuellerer Version auch wieder importieren kann. Ungefähr da (ich habe ja nur die aktuellstebn Varianten installiert): IE: "Datei/ Importieren und Exportieren/ ..." Mozilla: "Lesezeichen/ Lesezeichen verwalten.../ Importieren und Backup/ HTML exportieren..." Opera: "Datei/ Import und Export/ Opera-Lesezeichen exportieren" Sowieso sollten, wenn Du nicht grade eine echte "portable" Installation hin bekommen hast, bei einem Update alle Einstellungen übernommen werden. Trotzdem gibt es Tools, mit denen man alles sichern und danach wieder einspielen kann. Für Firefox kannst Du mit MozBackup arbeiten, für den Internet Explorer gibt es z.B. das Internet Explorer Backup und für Opera OperaBackup für Windows NT/2000/XP (wobei ich die letzten beiden nie selbst ausprobiert habe). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, ich habe eigentlich alles beschrieben, aber Du hast mich da wohl nicht ganz verstanden. Ich schrieb "Sowieso sollten (...) bei einem Update alle Einstellungen übernommen werden.", Du sagst jetzt "Wenn ich die neuen Versionen einfach denselben Dateiordner hineininstalliere, wo die alte Version drauf ist, dann gehen die bisherigen Bookmarks ganz verloren. Richtig?"? Nicht richtig, hoffe ich doch. Ich schrieb "wenn es nur um die Bookmarks/Favoriten geht, dann sollte jeder Browser ein Export-Format anbieten, dass er in aktuellerer Version auch wieder importieren kann" (inkl. wo Du das im Programmmenü findest) und Du fragst "Mhhh.... geht das auch einfacher? (Also ohne zusätzliche Software zu installieren?)"? Du solltest zur Sicherheit Deine Bookmarks exportieren, dann drüber weg installieren, und wenn irgendwas verloren gegangen ist, dann kannst Du die exportierten Bookmarks immer noch importieren. Wenn Du mehr als die Bookmarks sichern willst (oder Du nicht drüber weg sondern neu installieren willst, in ein anderes Verzeichnis z.B.), dann solltest Du die genannten Programme installieren. Was daran ist unklar? Ich weiß nicht weiter... Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

rogramme, sondern in eine eigene Partition und jeweils eigene Dateiordner aufgespielt. Wenn ich nun die aktuellen Fassungen aufspielen möchte, kann ich dann einfach die bisherigen Dateiordner "überspielen"? Oder sollte ich besser für die neuen Versionen wieder neuen Dateiordner anlegen?