| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich frage einfach mal drauf los: Von welchem Hersteller? Ich glaube, einige DVDs sind eh bereits halbwegs vollwertig (meine Dell z.B., abgesehen vom eingebetteten Logo), davon abgesehen dass Du in jedem Fall nur die 32- bzw. 64-bit-Variante analog zu Deinem System bekommen wirst. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, tja, Acer ist da wohl eine der ganz glorreichen Ausnahmen, wo nur eine Art Abbild des auf Festplatte vorinstallierten Windows gebrannt wird, da wird niemals eine vollwertige Vista-Installation draus. Immerhin war bei Dir die CD schon dabei, üblicherweise bietet Acer nur die Möglichkeit, sich diese CD selbst zu brennen (dumm gelaufen, wenn man das aufgeschoben hat und sich sein System zerschießt)... Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Hallo Wie sied das aus, bei Hersteller von Lenovo Notebook, Bei einigen Geräten liegt nicht einmal eine DVD bei, wie z.B. bei Lenovo, statt dessen gibt es nur eine versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte, wo finde ich der versteckte Recovery-Partition ? M.F.G bobo160 |
|
| | # 9 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Datenträger kann man auch direkt von Microsoft für einen kleinen Aufpreis beziehen, was für die Leute interesannt ist, die entweder ihre Recovery-Disk nicht mehr haben und/oder diese nicht mehr brennen können. So erhalten Sie Ersatz für Microsoft-Software und -Hardware, Service Packs oder Bedienungsanleitungen Ansonsten kann man sich auch an den Notebook/PC-Hersteller wenden. Diese Dienstleistungen sind aber in der Regel kostenpflichtig. Microsoft verlangt für den Versand einer Betriebssystem-CD/DVD etwa 20.-€. Mit einer Recovery-CD kannst Du Dein Notebook in den Auslieferungszustand wiederherstellen. D.h. das Betriebssystem wird komplett wieder reinstalliert. Daten und Anwendungen, die Du vorher installiert hattest, werden dabei gelöscht.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 |
| Wenn die Recovery-CD das komplette Betriebssystem enthält, dann kannst Du auch auf die neue Festplatte installieren. Das Betriebsystem sollte ohnehin schon durch den Hersteller aktiviert worden sein und greift dabei auf eine spezielle BIOS-Tabelle zu, die mit einem OEM-Zertifikat und ein Volumenschlüssel kombiniert, eine Offline-Aktivierung des Betriebssystems erzwingt (Windows Vista). Probiere es einfach mal aus.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Einen Acer kann man auch ohne Recovery-DVD in den Ausliferungszustand bringen.In dem man beim starten die Tastenkombination Alt+F10(im BIOS muss D2D recovery auf >> enable) Aus dem Grund glaube ich das du mit einer Recovery-DVD von Acer auch nicht geholfen bist. Genaues können sie dir aber beim Acer-Support sagen. Für Recovery-DVD fragt Acer 50.- m.f.G. | |
|
| | # 13 |
| In dem Fall würde ich dann doch einen Datenträger bei Microsoft ordern. Bei Windows Vista macht es eh keinen Unterschied, denn hier entscheidet nur der Produktschlüssel über die Windows Version. Microsoft wäre halt billiger. Die Treiber müsste man sich aber direkt von der Acer-Hompage laden.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)