Vista Recovery CD --> Vollwertige Vista CD

Alt 05.10.2008, 18:38   # 1
Laser Allianzen

Ich habe mir einen PC gekauft leider ist dort nur eine Recovery CD dabei. Kann man die zu einer vollwertigen Vista CD umwandeln????
Alt 05.10.2008, 21:02   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich frage einfach mal drauf los: Von welchem Hersteller?

Ich glaube, einige DVDs sind eh bereits halbwegs vollwertig (meine Dell z.B., abgesehen vom eingebetteten Logo), davon abgesehen dass Du in jedem Fall nur die 32- bzw. 64-bit-Variante analog zu Deinem System bekommen wirst.

Grüße,
Thorsten
Alt 20.10.2008, 16:22   # 3
Laser Allianzen
Threadstarter

der hersteller ist acer
Alt 20.10.2008, 18:51   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

tja, Acer ist da wohl eine der ganz glorreichen Ausnahmen, wo nur eine Art Abbild des auf Festplatte vorinstallierten Windows gebrannt wird, da wird niemals eine vollwertige Vista-Installation draus.

Immerhin war bei Dir die CD schon dabei, üblicherweise bietet Acer nur die Möglichkeit, sich diese CD selbst zu brennen (dumm gelaufen, wenn man das aufgeschoben hat und sich sein System zerschießt)...

Sorry,
Thorsten
Alt 01.11.2008, 16:36   # 5
Laser Allianzen
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

tja, Acer ist da wohl eine der ganz glorreichen Ausnahmen, wo nur eine Art Abbild des auf Festplatte vorinstallierten Windows gebrannt wird, da wird niemals eine vollwertige Vista-Installation draus.

Immerhin war bei Dir die CD schon dabei, üblicherweise bietet Acer nur die Möglichkeit, sich diese CD selbst zu brennen (dumm gelaufen, wenn man das aufgeschoben hat und sich sein System zerschießt)...

Sorry,
Thorsten
^^ es waren Rohlinge dabei die man sich mit Acer selbst brennen konnte!!

Also geht es nicht!?
Alt 26.11.2008, 20:13   # 6
Baltimore
Gastposter

Hallo,

Wollte mal kurz fragen ob und wenn ja wie man aus einer Recovery DVD von Toshiba eine Vollwertige Installation DVD bekommt.
Da ist so viel Müll drauf den ich nicht will )

Kann mir da einer vielleicht helfen???

Gruß
Baltimore
Alt 12.03.2009, 15:18   # 7
bobo160
Gastposter

Hallo
Wie sied das aus, bei Hersteller von Lenovo Notebook, Bei einigen Geräten liegt nicht einmal eine DVD bei, wie z.B. bei Lenovo, statt dessen gibt es nur eine versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte, wo finde ich der versteckte Recovery-Partition ?
M.F.G bobo160
Alt 03.09.2009, 16:06   # 8
loco74

hi ich hab hier mal ne frage und ein problem

ich hab nen acer laptop , hab mir nun meine festplatte gecrasht und ne neue rein gemacht nur nun hab ich kein betriebssystem (vista) hilft mir da eigentlich ne recovery cd etwas?
Alt 03.09.2009, 16:18   # 9
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Datenträger kann man auch direkt von Microsoft für einen kleinen Aufpreis beziehen, was für die Leute interesannt ist, die entweder ihre Recovery-Disk nicht mehr haben und/oder diese nicht mehr brennen können.
So erhalten Sie Ersatz für Microsoft-Software und -Hardware, Service Packs oder Bedienungsanleitungen

Ansonsten kann man sich auch an den Notebook/PC-Hersteller wenden.

Diese Dienstleistungen sind aber in der Regel kostenpflichtig.

Microsoft verlangt für den Versand einer Betriebssystem-CD/DVD etwa 20.-€.

Zitat:
Zitat von loco74 Beitrag anzeigen
ich hab nen acer laptop , hab mir nun meine festplatte gecrasht und ne neue rein gemacht nur nun hab ich kein betriebssystem (vista) hilft mir da eigentlich ne recovery cd etwas?
Mit einer Recovery-CD kannst Du Dein Notebook in den Auslieferungszustand wiederherstellen. D.h. das Betriebssystem wird komplett wieder reinstalliert. Daten und Anwendungen, die Du vorher installiert hattest, werden dabei gelöscht.
Alt 03.09.2009, 16:59   # 10
loco74

nun da ich ja eine neue festplatte hab , kann ich ja nix wiederherstellen mit der recovery cd . oder ?
Alt 03.09.2009, 17:03   # 11
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn die Recovery-CD das komplette Betriebssystem enthält, dann kannst Du auch auf die neue Festplatte installieren.
Das Betriebsystem sollte ohnehin schon durch den Hersteller aktiviert worden sein und greift dabei auf eine spezielle BIOS-Tabelle zu, die mit einem OEM-Zertifikat und ein Volumenschlüssel kombiniert, eine Offline-Aktivierung des Betriebssystems erzwingt (Windows Vista).

Probiere es einfach mal aus.
Alt 03.09.2009, 17:05   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von loco74 Beitrag anzeigen

Beim Acer Pc/Laptop dir nützt in deinem Fall eine Recovery-DVd nichts.Weil die Recovery-DVD sich die Daten von der versteckten Partition holt.
Einen Acer kann man auch ohne Recovery-DVD in den Ausliferungszustand bringen.In dem man beim starten die Tastenkombination Alt+F10(im BIOS muss D2D recovery auf >> enable) Aus dem Grund glaube ich das du mit einer Recovery-DVD von Acer auch nicht geholfen bist.
Genaues können sie dir aber beim Acer-Support sagen.
Für Recovery-DVD fragt Acer €50.-

m.f.G.
Alt 03.09.2009, 17:08   # 13
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

In dem Fall würde ich dann doch einen Datenträger bei Microsoft ordern.
Bei Windows Vista macht es eh keinen Unterschied, denn hier entscheidet nur der Produktschlüssel über die Windows Version.
Microsoft wäre halt billiger. Die Treiber müsste man sich aber direkt von der Acer-Hompage laden.

Alt 29.05.2012, 02:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.