| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Auch wenn Du Inkscape von vorn herein ausschließt, so möchte ich Dir dennoch zu einem ordentlichen Vektor-Malprogramm raten (meinetwegen auch Adobe Illustrator, Corel Draw!). Was kann so ein Logo-Macher anderes zusätzlich tun, als vielleicht Vorlagen anzubieten, in denen nur der Name ausgetauscht wird, denen dann aber auch die Einmaligkeit eines echten Logos fehlt. Nein, ich kenne so ein Programm nicht. Eine Suche mit der Datenkrake ( Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Im OpenOffice Paket ist auch ein vektorbasiertes Zeichenprogramm ("draw" bzw "OpenOffice Zeichnung") dabei, das für den Einstieg vielleicht etwas leichter zu erlernen ist als Inkscape. http://de.openoffice.org/doc/howto/draw/index.html Ansonsten muß ich wie immer Thorsten zustimmen... Vielleicht könnten wir Dir besser helfen, wenn Du uns sagst was Du wirklich vor hast! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 11.11.2007 Ort: Irgentwo im Nirgentwo
| Ich mach meine Logas immer mit GIMP. Mann muss sich zwar die Anleitung mal durchlesen um alles zu kappieren.Funktioniert aber problemlos. Man kriegt zB solche Bilder hin. ![]() Das ganze Tutorial findest du hier: http://www.gimpusers.de/tutorials/ex...er-planet.html Mfg Siml |
|
| | # 7 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten -----Doppelpost zusammengeführt am 26.10.2008 um 15:01:43----- Ich weiß weiterhin nicht, was Du gegen Inkscape hast. Außerdem, wie ich grade schon antwortete ist es typisch für Logos, in solchen Anwendungen verwendet zu werden. Aber wofür möchtest du ein Logo? Kleine eigene Firma? Gastronomie? Was genau ist jetzt noch Deine Frage, die unbeantwortet ist? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 21.10.2008 Ort: OL
| Ich kann mich FreewareGuide nur anschließen. Ein Logo wird definitiv nicht mit einem Bitmap-Editor a la Photoshop oder Gimp erstellt. Von PowerPoint muss ich ebenfalls abraten. Sobald dein Logo in und auf anderen Medien eingesetzt werden soll, gibt es massivst Probleme! 'Tu' dir, und anderen, einen Gefallen und bau dein Logo in einem Vektorprogramm, wandel den Text in Kurven und speichere es in gebräuchlichen Formaten wie z. B. *.AI, *.FH *.EPS. Nur so bleibt es gewährleistet, dass das Logo später vielfach bei gleichbleibender Qualität eingesetzt werden kann. Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 26.07.2011
| Also ich hab es vor kurzem auf mal versucht ein eignes Logo zu machen, bin aber irgendwann gescheitert und hab es dann bei designenlassen machen lassen und das war um welten besser als meins sonst kann ich dir aber auch nur Gimp oder die 30-Tage-Testversion von Photoshop empfehlen |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 02.12.2011
| auch ein sehr gutes LogoProgramm ist "Logo Design Studio 4.0" ist recht easy zu handhaben und liefert gut ergebnisse man muss natürlich was rumspielen und probieren aber ist nur zu empfehlen... findet man bei amazon grüße (hoffe der threat war noch nicht geschlossen) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |