LogoMaker bzw. Logo-Erstellung

Alt 28.09.2008, 12:08   # 1
Quirin44
Gastposter

Dieses Thema war noch nicht beim Form.

Mit welcher Software kann man gut und günstig Logos erstellen?

Kennt jemand das Programm "LogoMaker" und hat Erfahrungen damit sammeln können?

Welche anderen Programme gibt es außer "Incscape"?

Über Antwort(en) würde ich mich freuen!

Grüße
Alt 28.09.2008, 16:20   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Auch wenn Du Inkscape von vorn herein ausschließt, so möchte ich Dir dennoch zu einem ordentlichen Vektor-Malprogramm raten (meinetwegen auch Adobe Illustrator, Corel Draw!).

Was kann so ein Logo-Macher anderes zusätzlich tun, als vielleicht Vorlagen anzubieten, in denen nur der Name ausgetauscht wird, denen dann aber auch die Einmaligkeit eines echten Logos fehlt.

Nein, ich kenne so ein Programm nicht. Eine Suche mit der Datenkrake () bringt da durchaus Programme zu Tage, aber üblicherweise Bezahlware, z.B. den GreenBox LogoMaker, aber die können auch nicht erklären, wofür...

Sorry,
Thorsten
Alt 01.10.2008, 12:11   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Im OpenOffice Paket ist auch ein vektorbasiertes Zeichenprogramm ("draw" bzw "OpenOffice Zeichnung") dabei, das für den Einstieg vielleicht etwas leichter zu erlernen ist als Inkscape.
http://de.openoffice.org/doc/howto/draw/index.html

Ansonsten muß ich wie immer Thorsten zustimmen...

Vielleicht könnten wir Dir besser helfen, wenn Du uns sagst was Du wirklich vor hast!

Grüße Grunzer
Alt 01.10.2008, 13:49   # 4
bluediabolo

Benutzerbild von bluediabolo

Kommt halt drauf an , wassde machen willst genau
Ich hab zB, mit power point vom windows office suuper logos hinbekommen, wennde ned grad proffessionell machst, sollte dir das reichen
Wennde natürlich dauernd welche brauchst ,is des dann vielleicht doch ned so des wahre , wie gesagt, man müsste wissen, wassde genau machen willst
dunno
dunno
Alt 26.10.2008, 12:42   # 5
Quirin44
Gastposter

Zitat:
Zitat von bluediabolo Beitrag anzeigen
Kommt halt drauf an , wassde machen willst genau
Ich hab zB, mit power point vom windows office suuper logos hinbekommen, wennde ned grad proffessionell machst, sollte dir das reichen
Wennde natürlich dauernd welche brauchst ,is des dann vielleicht doch ned so des wahre , wie gesagt, man müsste wissen, wassde genau machen willst
dunno
dunno
Ich wollte Brieflogos sowie kleine Grafische Elemente erstellen.
Alt 26.10.2008, 13:13   # 6
Siml

Benutzerbild von Siml

Ich mach meine Logas immer mit GIMP.
Mann muss sich zwar die Anleitung mal durchlesen um alles zu kappieren.Funktioniert aber problemlos.
Man kriegt zB solche Bilder hin.
9
Das ganze Tutorial findest du hier:
http://www.gimpusers.de/tutorials/ex...er-planet.html
Mfg Siml
Alt 26.10.2008, 15:01   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Siml Beitrag anzeigen
Ich mach meine Logas immer mit GIMP.
Mann muss sich zwar die Anleitung mal durchlesen um alles zu kappieren.Funktioniert aber problemlos.
Das was Du da zeigst ist aber kein Logo. Sicher kann man Logos auch immer mit einem Pixel-Grafikprogramm machen, für professionelle Logos wird aber üblicherweise Vektorgrafik verwendet, z.B. um auch die große Wand am Firmengebäude mit einem qualitativen, nicht pixeligen Logo verschönern zu können. Ein Logo muss üblicherweise in unterschiedlichsten Anwendungen vom Firmenschild bis zur Visitenkarte verwendbar sein.

Grüße,
Thorsten

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.10.2008 um 15:01:43-----

Zitat:
Zitat von Quirin44 Beitrag anzeigen
Ich wollte Brieflogos sowie kleine Grafische Elemente erstellen.
Ich weiß weiterhin nicht, was Du gegen Inkscape hast. Außerdem, wie ich grade schon antwortete ist es typisch für Logos, in solchen Anwendungen verwendet zu werden. Aber wofür möchtest du ein Logo? Kleine eigene Firma? Gastronomie? Was genau ist jetzt noch Deine Frage, die unbeantwortet ist?

Grüße,
Thorsten
Alt 27.10.2008, 10:23   # 8
Quirin44
Gastposter

Moin!

Ich wollte Brieflogos erstellen und kleine grafische Elemente.

Keine Firma; Gestaltung auch für Freunde!

Danke an alle Tipps! :saufgela:

Grüße!
Alt 29.10.2008, 00:02   # 9
mactoryx

Ich kann mich FreewareGuide nur anschließen. Ein Logo wird definitiv nicht mit einem Bitmap-Editor a la Photoshop oder Gimp erstellt. Von PowerPoint muss ich ebenfalls abraten. Sobald dein Logo in und auf anderen Medien eingesetzt werden soll, gibt es massivst Probleme!

'Tu' dir, und anderen, einen Gefallen und bau dein Logo in einem Vektorprogramm, wandel den Text in Kurven und speichere es in gebräuchlichen Formaten wie z. B. *.AI, *.FH *.EPS. Nur so bleibt es gewährleistet, dass das Logo später vielfach bei gleichbleibender Qualität eingesetzt werden kann.

Zitat:
Viel Vergnügen im Offset.
Alt 26.07.2011, 00:35   # 10
tobi56

Also ich hab es vor kurzem auf mal versucht ein eignes Logo zu machen, bin aber irgendwann gescheitert und hab es dann bei designenlassen machen lassen und das war um welten besser als meins und das schöne, es war im Verhältnis eigentlich sehr billig

sonst kann ich dir aber auch nur Gimp oder die 30-Tage-Testversion von Photoshop empfehlen
Alt 27.02.2012, 14:08   # 11
WirelessMan

auch ein sehr gutes LogoProgramm ist "Logo Design Studio 4.0" ist recht easy zu handhaben und liefert gut ergebnisse man muss natürlich was rumspielen und probieren aber ist nur zu empfehlen... findet man bei amazon

grüße

(hoffe der threat war noch nicht geschlossen)

Alt 29.05.2012, 02:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.