| Hallo Forum,
bin neu hier und nutze seit längerem PeerGuardian2. Bisher blieb das unspektakulär, da ich nicht sauge. Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt und plötzlich, seit heute, verhindert er ständig Attacken von antipiracy.de, oversee.net, serverbeach emule server fake file, savvis u.a.
Das XP ist eine legale Version mit allen Updates, mein Office ist legal (gekauft), ich habe hier nix illegales drauf (Arbeits-Lappi) und sauge nicht, noch besuche ich illegale Torrent Seiten o.ä. (sonst wäre das ja logisch). Habe den PG2, weil er mir empfohlen wurde als Abwehr von Werbefirmen usw. (eine der genannten ist wohl auch im Marketing tätig).
Ich gehe auf die Seiten, die ich seit Monaten besuche (Chat, Nachrichten, Google) - auch hier nix "Böses" dabei. Mir machen diese Attacken Sorge, kann es an der IP liegen? Hab mich mehrfach aus- und wieder eingewählt, brachte auch nix. Sobald ich wenig mache, ist wieder Ruhe (wie jetzt gerade). Bei bestimmten Nachrichtenseiten kommt bei deren Aufruf alleine schon ständig antipiracy.
Meine Frage: ist das normal, dass das so plötzlich kommt? Spyware dürfte keine drauf sein, hab AdAware, Spybot, Comodo Firewall, Win Firewall und Avast drauf. Und nüscht von wegen Mule oder so, hab nicht mal die Seiten aufgerufen.
Kennt das einer und kann mir weiterhelfen?
Danke und Gruss
etwas besorgter Salazar |