msn - wie komme ich wieder an mein Passwort?

Alt 21.09.2008, 15:54   # 1
Anabell

Hallo!

vor kurzem ist die Festplatte meines PCs kaputt gegangen und ich habe die geretteten Daten jetzt auf einer neuen Festplatte. Dummerweise hatte ich die Unart, die Passwörter zu verschiedenen Foran/Kommunikationsprogrammen automatisch vom Internet Explorer einsetzen zu lassen. Die meisten weiß ich auch auswendig, dasjenige zu meinem msn-account leider nicht Folgende Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert bzw. stehen nicht zur verfügung:
1) Beantworten der geheimen Frage/Ortsangaben: Funktioniert nicht. Entweder habe ich mich bei meiner Postleitzahl vertan oder ich weiß die richtige Antwort auf die Frage nicht mehr.
2) Passwort an alternative emailadresse zusenden: die damalige alternative emailadresse existiert leider nicht mehr
Ich sehe jetzt nur zwei Möglichkeiten:
1. Vielleicht befindet sich unter den geretteten Daten auch die Datei, in der der Internet Explorer die Passwörter, die er automatisch einsetzen soll, speichert. Ich nehme an, daß ich die neuste Version des Internetexplorers hatte (die vor a. 3 Wochen die neuste war jedenfalls). Kann mir jemand den Namen der Datei nennen???
2. Kann ich notfalls auch irgendwie meinen msn-account knacken? Manche Leute haben doch sogar schon die Passwörter von Baknen usw geknackt, dann ist das vielleicht auch nicht so schwer (und es ist ja mein eigener).
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!!

Viele Grüße
Anabell
Alt 21.09.2008, 19:10   # 2
Anabell
Threadstarter

Noch eine Erläuterung: Mit Programmen, die meine gespeicherten Passwörter sichtbar machen, komme ich alleine auch nicht weiter. In meinem neuen Internet Explorer ist das Passwort ja nicht gespeichert. Und die (hoffentlich vollständigen) Trümmer meines alten Internet Explorers liegen verstreut in irgendwelchen Backup-Dateien (die sich dazu noch auf einer anderen Platte bzw einem anderen Kompartiment befinden (neuer IE auf C, alter IE auf D)).

Ich habe höchstens die Hoffnung, daß diese Programm auf eine ganz bestimmte Datei Zugriff haben müssen. Wenn ich die gerettet hätte, müßte mir hier nur jemand mitteilen, wie diese Datei heißt und wo ich sie dem Programm - wie z.B. messenpass - anbieten muß (also in welchen Ordner ich sie hineinkopieren muß), damit ich mein altes Passwort wieder finde.
Alt 21.09.2008, 20:01   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Anabell
Ich habe höchstens die Hoffnung, daß diese Programm auf eine ganz bestimmte Datei Zugriff haben müssen.
Der IE speichert die Passwörter >> Extra>> Internet-Optionen>> Inhalt>> Autovervollständigung.
Bei Windows NT/2000 und XP werden die Kennwörter dann in der Registry abgelegt. Hier werden die Kennwörter in der Registry des Benutzers in einem abgesicherten Bereich auf dem nur das System zugreifen kann gespeichert.
unter:
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Protected Storage System Provider

Externe Programme,die darauf zugreifen können,halte ich für illegal.
(Auch über PN sage ich nichts.Wer garantiert mir denn das es sich um "deinen Account" handelt?)

Zitat:
Zitat von Anabell
alter IE auf D
Befindet sich auf D: auch ein funktionierendes Betriebssystem?

m.f.G.
Alt 21.09.2008, 20:37   # 4
Anabell
Threadstarter

Danke schonmal! Auf D befindet sich auf jeden Fall kein Betriebssystem, mit dem ich arbeiten könnte: Ich habe die Daten von einer Firma retten lassen, und die haben das mit Hilfe irgendwelcher Programme gemacht, die alles, was sie retten konnten, über alle möglichen Ordner mit merkwürdigen Namen verstreut haben. Ich weiß nciht, ob die Programme so auch Dateien kopiert haben, die eigentlich versteckt sind oder auf die nur das System zu greifen kann. Ich lasse Windows XP jedenfalls gerade nach einer Datei suchen, deren Namen mit HKEY anfängt ...

Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht kann ich msn auch direkt anschreiben. Ich weiß die Antwort auf die geheime frage schon, nur vielleicht die Schreibweise nicht. Und was die Postleitzahl angeht, lassen die vielleicht mit sich reden. Bei dem Passwort weiß ich auch, daß eine von drei Zeichenfolgen darin vorkommen muß. Vielleicht zeigen die sich kooperativ, wenn ich ihnen eine mail schreibe ...

Schließlich: In meinem Betriebssystem gab es die Option, Systemwiederherstellungspunkte zu errichten, und die in diesen Systemwiederherstellungspunkten gespeicherten Daten müßte ich jetzt auch haben. Kann ich damit vielleicht auch etwa anfangen?

P.S.: Er findet eine Datei mit dem Namen ehkeyctl.dll und eine mit dem Namen DHKey.class. Ist das etwas brauchbares?

P.P.S. Die Programme, die ich meine, sind ja nicht eigentlich extern: ich installiere sie auf MEINEM Rechner, um zu erfahren, was irgendwo ohnehin auf MEINEM Rechner gespeichert ist. Was ich nur gerne wüßte, ist, welche von den ohnehin in meinem Besitz befindlichen Dateien ich einem bestmmten Programm in welcher Weise präsentieren muß. Auf einen anderen Rechner kann ich damit ja gar nicht zugreifen.
Alt 21.09.2008, 22:20   # 5
IchGoogleAlles

Zitat:
Externe Programme,die darauf zugreifen können,halte ich für illegal.
http://www.securiteam.com/tools/5VP0I2AGKA.html
Verhaftet Gregory R. Panakkal --- und mich auch.

http://tech.de.msn.com/home/computer...mentid=1910643
Und die Jungs von MSN auch, alle verhaften.

Zitat:
Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht kann ich msn auch direkt anschreiben. Ich weiß die Antwort auf die geheime frage schon, nur vielleicht die Schreibweise nicht. Und was die Postleitzahl angeht, lassen die vielleicht mit sich reden. Bei dem Passwort weiß ich auch, daß eine von drei Zeichenfolgen darin vorkommen muß. Vielleicht zeigen die sich kooperativ, wenn ich ihnen eine mail schreibe ...
Ja, tun sie. http://www.pcwelt.de/forum/mail-prog...tml#post392489

Alternativ: https://accountservices.passport.net...vv=600&lc=1031

ciao, andreas
Alt 23.09.2008, 08:46   # 6
Anabell
Threadstarter

Danke nochmal an alle! Ich habe jetzt an msn geschrieben und die haben mir ale möglihen Zusatzfragen gestellt, sich mit meinen Antworten zufrieden gegeben und mir mein Passwort zurückgesetzt. Jipiii!!!

Alt 29.05.2012, 02:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.