Internetverbindung verloren gegangen ???

Alt 07.09.2008, 16:31   # 1
Satelit

Hallo und guten Tag allerseits,
da ich bei Netzwelt in der Rubrik SAT Technik schon sehr sehr positive Erfahrungen gemacht habe,wende ich mich mit einem Problem meines PC hilfesuchend an Sie ! Leider bin ich mit dieser Technik noch nicht so sehr vertraut und so kann es sein,daß durch einen Fehler meinerseits der Internetzugang verlorengegangen ist ?

PC Pentium 3,
Windows XP,
Sicherheitskontrollen werden regelmäßig durchgeführt (antivirus u.a),

Die 3 wahrscheinlichen Ursachen:

1. Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt !
2. Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten !
3. Die Adresse enthält einen Tippfehler !

treffen nicht zu,da von meinem Laptop aus,alles funktioniert !

Der weitere Hinweis ist:

- Die Internetaktivität ist verloren gegangen ?

- auf der Seite "Extras" Internetoptionen ,ERweitert, habe ich nachgesehen
ob die SSL und TLs Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind,
diese sind aktiviert !

Wenn ich mit Mozilla Firefox eine Internetverbindung herstellen will,kommt oben links am Monitor ein Hinweis "Warnung" im Feld dazu aber nichts beschrieben ???

Wenn ich über Internet Explorer ins Netz will,heißt der Hinweis zunächst,
Verbindung wird hergestellt,doch nach ca.8-12 sec. kommen die
Hinweise:

Die Website kann nicht angezeigt werden,wie oben schon erwähnt mit den
3 wahrscheinlichsten Ursachen !!!

Offline kann ich normal mit dem PC arbeiten,leider komme ich nicht mehr ins Netz,was kann das sein:

- habe ich mir einen Virus eingefangen ?

Für eine zeitnahe Hilfe wäre ich allen sehr dankbar,die mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnten.
Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Bemühungen !

Wünsche allen noch einen angenehmen erholsamen Sonntagnachmittag und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Peter
Alt 08.09.2008, 16:34   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Hierzu wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, wie die Verbindung zum Netz aufgebaut wird?!
Hast Du DSL? Mit Router oder Modem?
Mit Hilfe einer Providersoftware ? ...

Grüße derweil
Grunzer
Alt 08.09.2008, 21:26   # 3
Satelit
Threadstarter

Hallo guten Abend,
freue mich über Dein Hilfsangebot !

1. Habe ADSL mit Router für 4 PC Anschlüsse !
2. Der Laptop funktioniert aber auf allen Steckbuchsen des Routers !

Wenn noch weitere Fragen zu beantworten sind,bitte nochmal melden,Danke !

Gruß Peter
Alt 09.09.2008, 08:46   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Ich vermute also, daß der Router jedem angeschlossenen Rechner automatisch eine Adresse zuweist. Er also als DHCP Server konfiguriert ist.

Somit muß der Rechner so eingestellt sein, daß er automatisch die Adresse beziehen will.
Wäre zu überprüfen!
(In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen mußt Du Deine Netzwerkkarte auswählen und dann auf Eigenschaften gehen. Hier dann den TCPIP Dienst auswählen und auf Eigenschaften klicken)

Wenn das richtig eingestellt ist, dann gehe mal unter <Start>-<Ausführen> und schreibe da "cmd" rein. In dem sich dann öffnenden Fenster schreibst Du "ipconfig -all".
In der Ausgabe muß dann ein Eintrag zu finden sein der Standardgateway (oder Defaultgateway) heißt. Schreibe dann mal (immer noch in dem schwarzen Fenster) "ping Adresse" wobei "Adresse" die Adresse des Gateways ist. Wenn Du da Antwort bekommst, dann ist die Verbindung bis zum Router in Ordnung und der Rechner somit netzwerkmäßig in Ordnung.

Jetzt kann es nur noch sein, daß der (die) Browser irgendwie fehlkonfiguriert sind.
Im Firefox gehe mal in die Einstellungen (Entweder unter "Bearbeiten" oder unter "Extras"). Da gibt es dann die Tabkarte "Erweitert" unter der Du die Netzwerkverbindungen findest. Hier sind die Proxyeinstellungen. Stelle hier mal ein, daß Du die Sytemeinstellungen verwenden willst und öffne dann in der "Systemsteuerung" die "Internetoptionen".
Hier gibt es wieder eine Tabkarte "Verbindungen" auf der es einen Knopf "Einstellungen" unter den LAN-Einstellungen gibt.
Hier machst Du alle Haken weg außer den bei "Automatische Suche der Einstellungen".

Nun kannste nochmal versuchen auf eine Website zu kommen.
Wenn es nicht geht, bitte weitere Infos bezüglich der Ausgaben in dem cmd Fenster usw...

Wieso schreibst Du
Zitat:
- habe ich mir einen Virus eingefangen ?
?
Hast Du einen Verdacht?
Wenn Dein Virenscanner aktuell ist und Du alle Patches von MS auf dem Rechner hast und dieser keine anderen Ausfallerscheinungen (extrem langsam, viele Programabstürze usw) hat, dann ist es doch etwas unwahrscheinlich, daß ein Virus nur Deine Netzwerkeinstellungen abdreht.

Grüße Grunzer
Alt 11.09.2008, 14:01   # 5
Satelit
Threadstarter

Hallo Grunzer guten Tag,
war beruflich 2 Tage verreist,habe jetzt ein langes Antwortschreiben aufgesetzt und wollte es abschicken,bekam von Netzwelt plötzlich den Hinweis,ich sei ncht angemeldet,war ich aber doch ! Hatte den Text vorher Gott sei Dank abgespeichert ! Hatte diesen kopiert und kann ihn aber nicht einfügen in meiner gewollten Anwort an Dich !
Kannst Du mir vielleicht mit einer Emailadresse mitteilen,auf der ich Dir diesen Text übermitteln kann ? Meine Emailadresse wäre: midc44@hotmail.com !
Vielen Dank

Grüsse Peter (Satelit)
Alt 12.09.2008, 11:12   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich habe hier jetzt mal Deinen Text reinkopiert, damit evtl noch weitere Ihren Senf dazu geben können:
Zitat:
Hallo und guten Morgen,
als Erstes mal sorry für die späte Antwort,mußte beruflich 2 Tage verreisen !

Zum besseren Verständnis noch folgendes:
  • meine Verdachtsmomente auf einen Virus !!! wir hatten einen Mitarbeiter (jetzt nicht mehr bei uns)wobei eine Kollegin durch Zufall eingesehen hat,daß dieser Kontakt (?) mit der Rechtsradikalen Scene hatte (anstrebt ?) ! Auf alle Fälle wurden diverse Seiten aufgemacht ! Wir möchten mit diesem Kram nichts zu tun haben und wenn möglich diese Kontaktadressen wieder löschen,wenn der PC wieder funktioniert !
    wenn wir den PC hochfahren,haben wir zuerst die Möglichkeit entweder auf "Manager" zu gehen (Administrationsrechte) oder auf "User" bei dem wir ins Netz gehen ! dann geben wir auf Manager das Kennwort ein !
    anschließend klicken wir auf Mozilla Firefox und es erscheint oben links ein kleines Feld mit dem Hinweis "Warnung" im Feld selber nichts beschrieben ! Kommen dann nicht mehr weiter !
    Klicken wir dann Internet Explorer an,kommt unten rechts ein Hinweis von Zone Alarm Sicherheitswarnung,daß WLLoginProxy.exe versucht auf das Internet zuzugreifen ! Ziel IP: 131.107.44.1 DNS !
    anschließend erfolgt der Hinweis: Die Website kann nicht angezeigt werden !
  • wenn wir auf verweigern klicken,passiert weiter nichts mehr !
    anschließend klicken wir auf Systemsteuerung u. Netzwerkverbindungen
    und klicken unsere Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) an und gehen auf Eigenschaften !
    dort heißt es im oberen Feld: Verbindung herstellen über - Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast ET -
    darunter steht,diese verbindung verwendet folgende Elemente:4 Stück an der Zahl:
    Client für Microsoft-Netzwerke, mit einem Häkchen versehen,
    Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke, mit einem Häkchen versehen,
    QoS-Paketplaner, mit einem Häkchen versehen,
    Internetptotokoll (TCP/IP) mit einem Häkchen versehen
    benachrichtigen,wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt
    klicken wir dann Eigenschaften an,erscheint der Hinweis:mit grünem Punkt im Kreis:
    IP Adresse automatisch beziehen und weiter unten:
    ebenfalls mit grünemm Punkt im Kreis:
    DNS-Serveradresse automatisch beziehen !
    Status von LAN Verbindung:
    Status:Verbindung hergestellt
    Übertragungsrate 100,0 MBit/s

Du schreibst dann wir sollen auf Start/Ausführen gehen: schreiben dann "cmd" in das Feld,geben ok ein und es öffnet sich oben ein schwarzes Feld mit der Überschrift:- C:Windows/system32/cmd.exe dort blinkt dann hinterokumente u.Einstellungen/Manager: ein weißer Balken, dort schreiben wir "ipconfig -all" ein, es erscheint der Hinweis:
    Der Befehl "ipconfig-all " ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden !!!
    Wir probieren es ein 2.u.3.mal aber immer der gleiche Hinweis !!! Standardgateway oder Defaultgateway bekommen wir nicht zu sehen !

wir geben dann immer noch im schwarzen Feld: "ping Adresse" ein und bekommen unten rechts von "ZoneAlarm Sicherheitswarnung" den Hinweis: TCP/IP-Befehl Ping versucht auf das Internet zuzugreifen, wir versehen: Diese Einstellung speichern mit einem Häkchen und klicken auf: Zulassen es erscheint der Hinweis: Ping Anforderung konnte Hosr"Adresse" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen es erneut ! wir geben wieder "pingAdresse" ein und es kommt immer wieder der obige Hinweis: pinAdresse ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden !!!!!!!!!!!!!!
    Hier ist Ende der Fahnenstange und wir kommen nicht mehr weiter ???
  • in Firefox können wir nicht in die Einstellungen gehen und unter Bearbeiten oder Extras weiter vorgehen,da Firefox nicht aufmacht und wir oben links wie schon erwähnt nur den Hinweis mit der Warnung bekommen ??????????
    wir probieren auf Internet Explorer und klicken diesen an: versucht eine Verbindung herzustellen, ca.5 sec. der Hinweis: Website kann nicht angezeigt werden !!! unten rechts erscheint ein Feld von Zone Alarm:
    Bekanntes Programm: WLLoginProxy.exe versucht auf das Internet zuzugreifen ! klicken auf zulassen ! tut sich nichts !!!
    wir gehen auf Extras /Internetoptionen ! weiter auf "Erweitert" !
    Netzwerkverbindungen Rubrik für Systemeinstellung können wir nicht finden ??? Jetzt ist auch hier Ende !!!!!!!!!!!
An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine bisherigen Bemühungen,vielleicht können wir den "gordischen Knoten" doch noch lösen !

Wünsche Dir noch einen anenehmen erfolgreichen Tag,

mfG

Peter (Satelit)
  • Hier noch ein paar Anmerkungen dazu:
  • Gut, daß ihr den Mitarbeiter los seid!!
    Off topic: "Kontaktadresse wieder löschen" schreibst Du, aber wenn ein Mitarbeiter ausscheidet werden doch eh alle seine Mailadressen usw gelöscht, oder meintest Du was anderes?
  • WLLoginProxy.exe ist meistens eine Datei vom Live Messenger von Microsoft. Siehe Link: http://www.file.net/prozess/wlloginproxy.exe.html
    Außerdem schreibst Du was von der IP 131.107.44.1, die ebenfalls zu msn gehört. Weshalb ich nicht glaube, daß das ein Virus oder so ist.
  • Die Einstellungen von der Netzwerkkarte (Realtek) klingen soweit OK. Die angefügten Dienste (Datei und Druckerfreigabe usw) sind normal.
  • ipconfig -all hat zwischen dem ipconfig und dem -all ein Leerzeichen!
  • Zu "ping Adresse" habe ich geschrieben, daß das Wort "Adresse" durch die von "ipconfig -all" angezeigte Adresse ersetzt werden muß!!!
  • Versuche mal den Firefox im Safemodus zu starten, damit er seine Standardeinstellungen verwendet. Wenn er so startet, kannst Du dann auch alle Einstellungen zurücksetzen lassen. (Im Startmenü unter Mozilla Firefox den richtigen Punkt auswählen)
  • Habt ihr keinen aktuellen Virenscanner (nur Zonealarm ist kein Schutz!!) auf euren Rechnern?
    Hier ein paar Tipps zum Thema:
    http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html
    http://www.netzwelt.de/news/74601-fr...spybot-sd.html
    http://www.netzwelt.de/news/78320-be...canner-im.html
Soweit erst mal...
Grüße und bis demnächst
Grunzer
Alt 12.09.2008, 12:01   # 7
Satelit
Threadstarter

Hallo und guten Tag,hier in Kürze:

- zur Trennung unseres ehemaligen Mitarbeiter !
mit einem lachendem und einem weinendem Auge,warum ???
- wir sind in der Dental Branche tätig,arbeiten mit Zahnärzten,
Kliniken und Universitäten zusammen.In Verbindung mit unseren
Kunden war unser (ehem.) Mitarbeiter sehr positiv und es gab nichts
zu bemängeln,im Gegenteil !
- daß diese gleiche Person mit der rechtsradikalenn Scene sympathisierte
und Kontakt pflegte (?) hat uns wie ein Blitz getroffen ! Nach eingehender
Unterhaltung und Stellungnahme haben wir uns dann von diesem Mann
kurzfristig getrennt !
- mit seinen Email Kontakten haben wir kein Problem diese zu löschen,
da aber mit aller Regelmäßigkeit diese Seiten zur Scene angeklickt wurden,
haben wir diese Kontakte auch auf unserem Speicher.Wir möchten aber
nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft in keinster Weise mit diesen
Gruppen in Verbindung gebracht werden und darum wollen wir diese
Kontaktdaten auf unserem PC gelöscht haben,wenn dieser wieder
funktioniert.Entweder man kann diese Daten löschen,überschreiben oder
falls notwendig den PC neu konfigurieren. Nun soviel zu dieser
Angelegenheit,wir
wollen uns nicht mehr groß mit dieser Sache befassen und uns wieder den
wichtigen Dingen des Lebens zuwenden !

- bei ipconfig -all haben wir einen Fehler gemacht und das Leerzeichen nicht
gesetzt,sorry ! Werden dies am Wochenende (da im Moment wenig Zeit)
nachholen !

Frage: Müssen die Ausrufezeichen z.B bei "ping Adresse" auch
berücksichtigt werden ???

Herzlichen Dank nochmals für Deine aufgebrachte Zeit uns zu helfen,wünschen Dir und dem Netzwelt Team ein angenehmes erholsames
Wochenende,

mfG

Peter (Satelit)
Alt 12.09.2008, 14:46   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Wir möchten aber
nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft in keinster Weise mit diesen
Gruppen in Verbindung gebracht werden und darum wollen wir diese
Kontaktdaten auf unserem PC gelöscht haben,wenn dieser wieder
funktioniert.Entweder man kann diese Daten löschen,überschreiben oder
falls notwendig den PC neu konfigurieren.
Hier bitte das sollte wohl alles relevante entfernen:
http://www.netzwelt.de/news/77352-fr...-ccleaner.html

Die Anführungsstriche beim ping Befehl habe ich nur dazugeschrieben um den Befehl als zusammengehörig zu zeigen. Das muß dann ungefähr so aussehen mit einer anderen Adresse (Abchtung: Zonealarm muß den Befehl dann durchlassen!)
Code:
ping 195.71.130.31
Übrigens lösen die beiden Befehle eure Probleme nicht, sondern können uns nur helfen evtl. hinter euer Problem zu kommen!
Wenn ping Antwort gibt, dann ist das Gerät erreichbar -netzwerkmäßig. Wenn Zeitüberschreitung kommt dann nicht.
Das ipconfig... zeigt Dir nur an welche Adresse gepingt werden soll (Das Defaultgateway (also den Router))!

Schönes Wochenende ebenfalls!
Grunzer
Alt 12.09.2008, 16:05   # 9
IchGoogleAlles

Zitat:
Entweder man kann diese Daten löschen
Start=>(Alle) Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Datenträger bereinigung=>Alle Haken setzen=>OK

Zitat:
Status:Verbindung hergestellt
Das du keine Verbindung zum Internet bekommst liegt an Zonealarm. Deinstalliere es oder konfiguriere es richtig. Solltest du ein Netzwerk haben, gehört die Firewall vor das Netzwerk (z.B. in den Router).

ciao, andreas
Alt 12.09.2008, 19:01   # 10
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi Andreas,

Zitat:
Alle Haken setzen=>OK
Ich hatte mal massive Probleme mit dem letzten Haken (Indexdateien).
Da hat mir das Ding alle Dateien auf dem Rechner geloescht, so dass ich nur noch Ordner hatte!!
War aber noch zu XP SP1 Zeiten!
Zum Glueck bin ich fanatischer Backupper

Evtl magst Du recht haben mit ZoneAlarm, aber wieso sollte irgendwer den so restriktiv einstellen, dass man nimmer surfen kann? Sehr dubios...
Peter wird uns sicher bescheid geben

cu
Grunzer
Alt 12.09.2008, 19:56   # 11
IchGoogleAlles

Zitat:
Da hat mir das Ding alle Dateien auf dem Rechner geloescht, so dass ich nur noch Ordner hatte!!
Hatte ich auch schon mal, erkennt man aber an der Größe. Falls über 10MB letzten Haken nicht setzen.
Zitat:
Zum Glueck bin ich fanatischer Backupper
Ich arbeite immer mit einem Image. Hatte ich aber schon einmal erwähnt.
Zitat:
Evtl magst Du recht haben mit ZoneAlarm, aber wieso sollte irgendwer den so restriktiv einstellen, dass man nimmer surfen kann?
Zitat:
"ping Adresse" ein und bekommen unten rechts von "ZoneAlarm Sicherheitswarnung" den Hinweis: TCP/IP-Befehl Ping versucht auf das Internet zuzugreifen,
Wenn er nicht einmal ein ping durchlässt, dann wundert mich nichts.

ciao, andreas
Alt 13.09.2008, 08:26   # 12
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Zitat:
Falls über 10MB letzten Haken nicht setzen.
Und wegen der max 10MB soll man das Risiko eingehen
Ich habe ihn seitdem nicht mehr benutzt...

Das ist beim Zonealarm sehr feinkörnig einzustellen. Ich hatte bei einem Spezl (Freund) schon gesehen, daß der nicht pingen konnte aber ganz normal surfen. Das liegt daran, daß man jedes Programm extra durchlassen kann.
Aber er sollte ja nachfragen und man kann immer noch "durchlassen" klicken. Dann gehen halt ein paar ping Pakete am Anfang verloren, aber wenn der rest da ist ist ja alles gut...

Es könnte aber tatsächlich sein, daß der Firefox geblockt wird!

Grüße Grunzer
Alt 15.09.2008, 16:45   # 13
Satelit
Threadstarter

Hallo und guten Tag allerseits,
- habe am Wochende probiert mit diesem PC ins Netz zu kommen,leider
vergeblich ??
- ipconfig -all hat funktioniert,hat mir alle Daten angezeigt !
- Netzwerkverbindungsdetails wie IP,Standardgateway u.a. !
- Firefox ist im Safemodus nicht zu starten ???
- denke der PC ist durch eine Einstellung unseres ehemaligen Mitarbeiters
geblockt um nicht auf seine angeklickten Seiten der RR Scene zu kommen ?

Vielleicht weiss von Euch einen Rat um den PC wieder flott zu kriegen ??
Badanke mich im Voraus fuer Eure Bemuehungen !

Gruesse Peter (Satelit)
Alt 15.09.2008, 16:51   # 14
Satelit
Threadstarter

Hallo hier nochmal Peter,

- habe soeben festgestellt,dass unter LAN Einstellungen
die Proxyservereinstellungen zufinden sind !
- dort verlangt er die komplette Adresse des Proxyservers einzugeben,
da sonst der Zugang zum Internet verhindert wird ???
- HTTP:
- Secure:
- FTP:
- Socks:

Die ausgewaehlten Einstellungen sind leer ?

Wo kann ich diese Daten finden ?

mfG

Peter (Satelit)
Alt 15.09.2008, 17:05   # 15
IchGoogleAlles

Hallo Peter,

lies mal hier: http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Versagen
Du musst Zonealarm deinstallieren, dann wirst du wieder Zugang zum Internet haben.
Zitat:
Netzwerkverbindungsdetails wie IP,Standardgateway u.a.
Die da wären? Grunzer hat vermutet, dass die Einstellungen verstellt wurden. Wir brauchen die IP des Rechners und die IP des Standardgateways. Wenn du die IP des Standardgateways hast, dann sollst du die anpingen um zu sehen, ob die Verbindung zwischen Computer und Gateway funktioniert. Lass dich nicht von den vielen Angaben verwirren. Es interessiert ausschliesslich ob eine Antwort kommt.
Zitat:
dort verlangt er die komplette Adresse des Proxyservers einzugeben,
da sonst der Zugang zum Internet verhindert wird ???
Du suchst an der falschen Stelle. Proxy brauchst du nur dann einzutragen, wenn du einen hast. Du hast aber keinen Proxy. Also keine Adressen eintragen und Haken nicht setzen.

ciao, andreas
Alt 15.09.2008, 23:19   # 16
Satelit
Threadstarter

Hallo Andreas,
erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe und Deiner regen Beteiligung mein Problem zu lösen !
- Also folgendes,bin auf Deinen Rat eingegangen und habe "Zone Alarm" im
Offlinemodus deinstalliert !!!!
- Den PC heruntergefahren und neu gestartet !
- Jetzt zeigt er mir eine Liste verschiedener Zahlen unter anderem

- PCI device listing mit verschiedenen Rubriken an
- hat beim Versuch den PC hochzufahren einen Hinweis abgegeben,

- press DEL (???),kann ich nirgends finden ???
- schaltet dann aber gleich weiter und gibt mir den Hinweis;

- Fehler beim Lesen des Datenträgers ????
Neustart mit Strg + Alt + Entf

- habe ich gemacht,aber das gleiche Spiel wiederholt sich dauernd
und er fährt nicht mal mehr in den Offline Modus hoch ???

- jetzt bin ich aber fast "Schach matt" !!!

- der Typ(ehem.Mitarbeiter,nicht Du,das wir uns richtig verstehen)hat mir
aber was schönes eingebrockt,ich könnt Ihn "würgen" !

- was soll ich jetzt machen,guter Rat vielleicht von Dir oder Anderen wäre
jetzt was "Feines" !!!
- Habe schon bei Microsoft in der Fehlerbehebung gewühlt und komme auch
nicht weiter !

- Ach so,vielleicht ist es wichtig !
Bevor ich "Zone Alarm" deinstalliert habe,probierte ich nochmals von
Mozilla Firefox" zu starten,ging nicht,es erschien immer oben ein links
ein kleines blaues Feld mit rotem Balken oben,auf dem nur Warnung
stand !!!
Versuchte dann Mozilla Firefox im Safemodus zu starten,ging ebenfalls
nicht !
- Ich konnte also von der Seite "Firefox" keine Einstellungen vornehmen !

- Warum blockiert der Mozilla Firefox eigentlich und gibt immer nur eine
Warnung ab ???

Grüsse an Alle,
ein verzweifelter Peter
Alt 15.09.2008, 23:44   # 17
Satelit
Threadstarter

Hallo Andreas,
habe die von Dir empfohlene Seite angeklickt und fast das totale "Grausen" bekommen !
http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Versagen

Mein Gott Internet ist ja im positiven Sinne etwas Schönes,aber als ich die Möglichkeiten von unseriösen Teilnehmern gelesen habe,ist mir alles vergangen !

So und soviele haben Internet und wollen es positiv nutzen,aber es gibt anscheinend auch eine sehr große Prozentzahl von Menschen die jede illegale Situation ausspionieren und negativ verwerten wollen,schlimm,schlimm !
Man möchte den PC schon gar nicht mehr anschmeissen ohne im Hinterkopf zu wissen,dass da jede Menge von "Knallköpfen" auf der Lauer liegen !!!

Frage:

Was sollte man den eigentlich nach Deiner Meinung für

"grundelementare Sicherungen" einbauen um einigermaßen sorglos mit seinem
Klientel (Zahnärzte und Kliniken) Korrespondenz zu führen !

Man muß ja schon bei jeder Email obervorsichtig herangehen und kontrollieren von wem die ist !!!

Na ja das alles mal später wenn unsere "Kiste" wieder funktioniert !

Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Abend (ha, bei Euch schon kurz vor Mitternacht,bei uns (Madeira)eine Stunde weniger !

Grüsse Peter
Alt 16.09.2008, 17:12   # 18
IchGoogleAlles

Moin Peter,
Zitat:
Also folgendes,bin auf Deinen Rat eingegangen und habe "Zone Alarm" im Offlinemodus deinstalliert !!!!
Gut, auch wenn ich nicht weiß, was du mit Offlinemodus meinst.
Zitat:
Den PC heruntergefahren und neu gestartet !
Auch gut.
Zitat:
Jetzt zeigt er mir eine Liste verschiedener Zahlen unter anderem
- PCI device listing mit verschiedenen Rubriken an
Das macht jeder Rechner, ist dir wahrscheinlich vorher nicht aufgefallen.
Zitat:
hat beim Versuch den PC hochzufahren einen Hinweis abgegeben,
- press DEL (???),kann ich nirgends finden ???
Das ist die Meldung vom BIOS, auch das macht jeder Rechner. Del steht für Delete und gleichbedeutend mit Entf für Entfernen auf deutschen Tastaturen. Aber nicht drücken, dann bist du im BIOS und da hast du nichts zu suchen.
Zitat:
schaltet dann aber gleich weiter und gibt mir den Hinweis;
- Fehler beim Lesen des Datenträgers ????
Neustart mit Strg + Alt + Entf
Das ist übel. Wenn die Meldung mit PCI kommt drücke schnell F8 und halte es fest auch wenn der Rechner "piept". Falls du Glück hast kommt ein Menü. Dort den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung anwählen. Sollte das nicht klappen, brauchst du fachmännische Unterstützung vor Ort.
Zitat:
Habe schon bei Microsoft in der Fehlerbehebung gewühlt und komme auch nicht weiter!
Dann gehts dir wie Allen.
Zitat:
Was sollte man den eigentlich nach Deiner Meinung für
"grundelementare Sicherungen" einbauen um einigermaßen sorglos mit seinem
Klientel (Zahnärzte und Kliniken) Korrespondenz zu führen!
Ich administriere u.a. eine Zahnarztpraxis. Vielleicht sagt dir Dampsoft etwas. Als einzige Sicherheitsmaßnahme wird die Firewall des Routers genutzt, regelmäßig die Sicherheitsupdates von MS installiert und alle sicherheitsgefährdende Dienste abgeschaltet. Seit 5 Jahren kein Absturz oder Virenbefall und das obwohl sogar per VPN von zuhause mit dem Server gearbeitet wird. Aufklärung und Vorsicht reichen bei denen aus.

ciao, andreas
Alt 20.09.2008, 01:35   # 19
Satelit
Threadstarter

Hallo Andreas,
Deine Info hört sich ja hört sich ja nicht gut an !!!
Folgendes:

- versuche beim hochfahren die F8 Taste zu drücken und zu halten,
er piepst auch ca.10-15 sec. schaltet dann aber weiter und ich komme
nicht in den angesicherten Modus wie Du schreibst !
- habe nochmal eine andere Variante probiert:
- hochgefahren und wie er dann empfiehlt die DEL Taste zu drücken,
nimmt er an und verlangt das Passwort ? Weiß ich aber nicht,ob hier eines
eingegeben wurde ? Wo könnte ich das erfahren ?
- Du schreibst da befände ich mich im BIOS und da habe ich nichts zu
suchen ????? Warum ????
- ich probiere alles was mich weiterbringen kann !!!

- die Seite heißt:
CMOS Setup Utility - Copyright (C) 1984 -2001 Award Software

- kannst Du mir einen Tip geben oder einen Hinweis im Internet der
mich weiterbringt ?
- Hatte schon einen angeblichen PC Spezialisten hier,der fummelte
1 Std. rum,der Rechner machte seltsame Geräusche (als wenn etwas
schleifen würde ???) zahlte 65 € und bin noch an der gleichen Stelle !
- Ich brauche da wirklich proffessionelle Hilfe aus Deutschland den die
Leute hier auf Madeira die sich "PC Doctor" nennen,kommen nur um
zu kassieren und bringen nichts zustande !

Wäre sehr schön wenn Du mir in dieser Richtung weiterhelfen könntest
oder einen Spezialisten vermitteln würdest !

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Deine bisherigen Bemühungen,
wünsche Dir und allen anderen ein erholsames WE !

Grüsse Peter
Alt 20.09.2008, 01:51   # 20
Satelit
Threadstarter

Hallo Andreas,
habe jetzt das Passwort gefunden,er hat dieses auch angenommen !

- jetzt leuchtet oben links ein roter Balken mit

Standard CMOS Features,

- drücke ich das,komme ich auf eine Seite wo Datum und Zeit und anderes
einzustellen sind !

- drücke ich weiter,verlangt er:

Load Previos Values for this Page (Y/N) ? N

- Drücke ich F1 komme ich zur General Hilfe !

Hier bräuchte ich proffessionelle Tips wie es weitergeht ???

Ich bin sehr zuversichtlich,daß ich die Karre wieder zum Laufen kriege !

Gruß Peter

Alt 29.05.2012, 02:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.