Installieren von Software

Alt 06.09.2008, 10:09   # 1
Italiana

Hallo, und guten Morgen.
Ich möchte ein Brennprogramm wieder installieren " DaViDeo 3 proff. GDATA.
Mach ich das in meinem passw. geschützten Benutzerkonnto, läuft die CD, aber es heißt dann daß ich nicht der Administr. bin und ich muß die Sache abbrechen.
Gehe ich zum Admin-Konto, ist kein Zugriff zu den Laufwerken ( insges.3 ) möglich.
Wie kann ich Admin.rechte erteilen? auf dem geschützten Konto? oder...

Was muß ich bei den Laufwerken ändern im Admin-Konto?

Ich hoffe, man versteht mein Kauderwelsch, besser weiß ich's nicht

Viele Grüße und schon mal danke!!!!
Italiana
Alt 08.09.2008, 16:29   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Was mir etwas Sorgen machen würde, wäre wenn unter der Adminkennung die LW nciht angezeigt werden würden Aber dem nachzugehen ist mir so nicht möglich. Ich habe keine Idee warum die weg sein sollten...

Um dem Nutzeraccount temporär Installationsrechte zu geben gehst Du am besten so vor (hoffe Du hattest XP Prof. ?!):
  • Anmeldung als Admin
  • Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung
  • auf Benutzerkonten klicken
  • und in der Tabkarte "Erweitert" den Knopf "Erweitert" aufrufen.
  • Da gibt es dann einen Punkt "Gruppen".
  • Hier kannst Du Deine Benutzerkennung der Gruppe der Administratoren zufügen.
  • Jetzt hast Du mit der Kennung Adminrechte.
  • Also anmelden und installieren.
  • Entferne die Kennung danach wieder aus der Gruppe, damit Du auch weiterhin auf der sicheren Seite bist (aber das Thema hatten wir ja schon soweit ich mich erinnere )

Grüße derweil
Grunzer
Alt 09.09.2008, 10:28   # 3
Italiana
Threadstarter

Hallo, und danke für die Antwort! und auch Anleitung.
Ich habe XP, FFBrowser.

Dann mit den Laufwerken, das denke ich mir so, daß ich vielleicht verschiedene Einstellungen in beiden Konten habe? Irgendwann hatte ich das auch mit Druckern, ich habe 2, die mußte ich ja auch immer erst einstellen, welchen ich nutzen wollte.
Bei den Laufwerken habe ich vielleicht bei den einen den Mediaplayer, bei dem anderen den z.B. Roxio oder auch andere eingestellt.Gibt es dafür vielleicht eine Tabelle wie man Laufwerke einstellt.?

Viele Grüße und danke für evt. Weiterhilfe, schönen Tag bis:..........

Italiana
Alt 09.09.2008, 16:53   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Die Sache mit den Laufwerken ist für mich nicht verständlich.
Sorry, vielleicht bin ich Begriffstutzig, aber ich kann nicht mal raten was Du meinst:kruecken:

Zitat:
Gehe ich zum Admin-Konto, ist kein Zugriff zu den Laufwerken ( insges.3 ) möglich.
  • Du siehst die Laufwerke, kannst aber nicht sehen was drin ist weil ein Fehler beim anklicken kommt? Welcher Fehler?
  • Du siehst die Laufwerke gar nicht?
  • Geht es um CD , DVD, mit Brenner oder ohne oder geht es um Festplatten (intern oder extern über usb usw)?

Zitat:
Dann mit den Laufwerken, das denke ich mir so, daß ich vielleicht verschiedene Einstellungen in beiden Konten habe? Irgendwann hatte ich das auch mit Druckern, ich habe 2, die mußte ich ja auch immer erst einstellen, welchen ich nutzen wollte.
Wie kommst Du darauf, daß zwei Drucker, die Du vermutlich auch extra immer umstecken mußtest (wegen nur einem LPT Anschluß?!) mit dem LWproblem zusammenhängen?

Zitat:
Bei den Laufwerken habe ich vielleicht bei den einen den Mediaplayer, bei dem anderen den z.B. Roxio oder auch andere eingestellt.Gibt es dafür vielleicht eine Tabelle wie man Laufwerke einstellt.?
Jetzt blicke ich gar nimmer durch
Wie meinst Du den Mediaplayer auf ein Laufwerk eingestellt?

Von Dir kamen schon besser Fehlerbeschreibungen
Aber ein Problem haben wir ja in dem Thread offenbar schon gelöst, also Kopf hoch
Grüße derweil
Grunzer
Alt 10.09.2008, 10:25   # 5
Italiana
Threadstarter

erst mal danke, für Deine Mühe, aber ich glaube, ich gebs dann besser auf.
Ich gehe auf Arbeitsplatz, dann klicke ich z.B Laufwerk G an, Eigenschaften und dann Autoplay, dort kann man Musikdateien, oder Video, Bilder oder gemischter Inhalt , je nachdem was ich tun will anklicken, dann anklicken durchzuführende Aktion auswählen. Dort gibt es verschiedene z.B Play Music Files mit roxio audio, oder Wiedergabe mit Windows Media Player.
Man könnte aber noch Eingabeaufforderung um Aktion auszuwählen anklicken, dann kommen aber nicht w-Mediaplauyer oder sonstiges.

Sollte dies jetzt nicht verständlich sein, dann löscht das bitte, ich versuche dann weiter so, wie ich in etwa zurecht komme.
Dieses ist das Einzige, was ich gerne können würde, mit dem Drucker ist alles ok.

mille, mille grazie e tantissimi saluti
Italiana
Alt 10.09.2008, 16:49   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Ach so... Autoplay
Autoplay ist vermutlich abgeschalten unter dem Adminaccount. Was auch sicherheitstechnisch so in Ordnung geht!

Du kannst auch mit der linken Maustaste auf das LW G: gehen (auf der linken Seite mit einfachem Klick und auf der rechten Seite mit Doppelklick) und dann siehst Du im Explorer die auf dem LW liegenden Dateien. Wenn Du eine der Dateien doppelklickst, dann geht sie mit dem eingestellten Standardprogramm auf. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickst gibt es noch "öffnen mit". Hier kannst Du dann das Programm auswählen mit dem Du öffnen willst.

Bei Installationsdateien (*.exe oder *.msi oder soetwas) kannst Du mit Doppelklick das Ding starten (ausführen).

Das Autoplay ist nicht unbedingt nötig.

Grüße derweil
Grunzer

Alt 29.05.2012, 02:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.