Probleme mit VLC

Alt 05.09.2008, 02:17   # 1
-Valmont-

HI Leute,

ich benutze schon seit Jahren ohne Probleme den VLC-Player zum abspielen von Videos.
Ich habe nun meinen doch schon alten PC durch etwas neuere Teile umgebaut. Da es sich nur um einen Duron 1000MHz handelt habe ich wieder WIN98 installiert. Installiert wurde dann der VLC 0.8.0, jedoch spielt dieser bei Videos aller Formate nur einen verzerrten Sound ab. Bild funktioniert ohne Probleme. Bei MP3 , wav funtioniert der Sound ohne Probleme, was mich doch verwirrt.
Soundkartentreiber habe ich alle installiert.
Habe auch verschiedene Versionen von VLC ausprobiert, doch das Problem verschwand leider nicht.
Bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Alt 05.09.2008, 20:43   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Verzerrt der Sound nur bei VLC? Oder auch bei anderen Playern?
Ein neuer Soundkartentreiber könnte eventuell Abhilfe schaffen, sollte es programmpbergreifend schlecht klingen.
Alt 06.09.2008, 00:57   # 3
-Valmont-
Threadstarter

Bei anderen Abspielplayern funktioniert es ohne Probleme. Die neusten Soundkartentreiber sind auch installiert.
Alt 06.09.2008, 12:04   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Schau mal, das steht auf der Videolan-Homepage:

Zitat:
Windows 95/98/Me users: Please note that these versions of Windows are not officially supported. No VideoLAN developer uses any of these systems, which makes them hard to support. VLC should mostly work with them, but some incompatibilities might appear. You might need to download The Microsoft Layer for Unicode on Windows 95/98/Me Systems. The two MSLU files need to be put in the C:\Windows\System\ folder.
Wie ich mir schon dachte: es kommt bei Win98 öfters zu Problemen. Du kannst ja mal deren Tipp ausprobieren, aber ansonsten wirst du wohl den Player wechseln müssen...
Alt 06.09.2008, 17:22   # 5
-Valmont-
Threadstarter

Das hatte ich auch schon gelesen, jedoch wundert mich das es früher ohne Probleme funktioniert und jetzt nicht mehr. Hab ingesammt 5 Versionen ausprobiert, sogar ganz Alte und da bestand das Prob auch.

Alt 29.05.2012, 02:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.