| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Du brennst "muzik datein" mit Nero als "Daten-CD" oder "Daten-DVD" (Zusammenstellung z.B. "CD-ROM (ISO)"). MP3 aus anderen "muzik datein" (WAV, WMA etc.) unbemerkt im Hintergrund umwandeln und direkt als Daten-CD/-DVD brennen kann Nero meines Wissens nicht. Oder willst Du Audio-CDs (das sind keine "muzik datein") in "mp3" umwandeln? Oder willst Du "muzik datein" als Audio-CD (das sind keine "mp3") brennen? Ich bin verwirrt... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |
| Zitat:
Ich habe schon deutlich genug geantwortet, dass "muzik datein" keine ausreichend genaue Beschreibung ist. Audio-CD? WMA (Windows Media, z.B. gekauft bei Napster oder Musicload)? Oder was genau? Wofür soll die CD denn verwendet werden? Ratlos, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Okay, dann weiß ich trotzdem nicht so ganz, wo das Problem ist. Drum erklär ich mal drauf los. Eine "Audio-CD" (ich lege Wert auf exakte Bezeichnung, damit Du es in Nero wiederfindest) fasst bis zu 74 Minuten Musik. Diese Musik ist nicht komprimiert, im Gegensatz zu MP3, wo man immer noch mit Qualitätsstufen Aussagen über die Klangqualität macht. Musik einer Audio-Cd klingt so gut wie das was man beim Brennen zur Verfügung stellt. Darum nur 74 Minuten. MP3 ist da komplizierter, da kann man zwischen Qualitätsstufen unterscheiden (Kilobit pro Sekunde, kbps), und vieles weitere, aber das tut erstmal nicht zur Sache. Das sind Dateien, wie sie ja bereits auf Deiner Festplatte rumliegen. Eine "MP3-CD" in dem Sinne gibt es nicht, darunter wird nur zusammengefasst, dass man diese Dateien auf eine Daten-CD brennen kann, in Nero z.B. "CD-ROM (ISO)". Auf eine Daten-CD passt ein vielfaches an Musik, je nach Qualität, grob etwas mehr als das Zehnfache. Jetzt kommen wir zu den daraus resultierenden Problemen (ich habe meine Fragen oben ja nicht ohne Grund gestellt, z.B. was Du mit der CD vorhast):
Dazu gibt es Hilfsmittel, aber bevor ich mir den Wolf schreibe, frag Du mal etwas detaillierter und lass uns nicht alles raten... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |