Problem mit Java Applikation, bitte Hilfe !!!

Alt 30.08.2008, 19:10   # 1
zerOrez

Hllo an Alle,

suche schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung für mein Problem und bin so auf dieses Forum gestossen, hofe ihr könnt mir weiter helfen.

zum Problem:

habe eine eLern CD von bitMedia mit ECDL Lernstoff und Fragen, soweit sogut nur seit einigen Tagen funktioniert es nicht, kann die Anwendung starten bekomme aber folgende Fehlermeldung

2,13364,snap1jpg7UFOG

habe schon verschiedene Javaversionen ausbrobiert und firefox deinstalliert hat alles nichts gebracht, vielleicht wisst wie ich es wieder zum Laufen bekomme.

zum System:

Windows XP Professional + SP3
aktuelle Java 1.5.0_10 (ist zwar die alte, aber mit der lief`s früher auch)

Danke schon mal im Voraus

PS: falls noch FRagen auftauchen bitte melden

mfg
Alt 31.08.2008, 14:12   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

JavaScript ungleich Java!
Zitat:
Zitat von Wikipedia viewpost
Trotz des ähnlichen Namens und einer ähnlichen Syntax ist JavaScript grundlegend verschieden von der Programmiersprache Java, die von Sun Microsystems stammt. Die Namensgleichheit erklärt sich wohl vor allem aus der Absicht, aus Marketinggründen eine Verbindung mit den damals sehr populären Java-Applets herzustellen.
Hast Du es schon mal im Internet Explorer probiert?

Grüße,
Thorsten
Alt 31.08.2008, 18:44   # 3
zerOrez
Threadstarter

Die Anwendung startet in einem eigenen Fenster, nicht im Browser
Alt 31.08.2008, 18:59   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von zerOrez Beitrag anzeigen
Die Anwendung startet in einem eigenen Fenster, nicht im Browser
Und warum erzählst Du von "firefox deinstalliert"? Warum hast du Java installiert? Aus irgendeinem Grund wirst Du ja auf die Idee gekommen sein, dass das die Probleme sein könnten.

Der Screenshot der Fehlermeldung den Du geliefert hast spricht ganz eindeutig von "JavaScript". Mit der jetzigen Auskunft, dass das als eigenes Programm daher kommt, sieht das nach eingebettetem Internet Explorer aus, d.h. Du merkst es vielleicht nicht, aber es basiert intern auf dem IE.

Was steht denn bei der CD als Systemvorrausetzung dabei? Was sagt denn der Hersteller zu dem Problem? Hast Du zufällig den Internet Explorer operativ aus Deinem System entfernt?

Das Problem ist, dass ich so eine CD nicht parat habe und der Hersteller im Netz auch eher wenig bis gar nichts dazu preisgibt. Mir fehlt jeglicher Ansatzpunkt...

Sorry,
Thorsten
Alt 31.08.2008, 21:47   # 5
zerOrez
Threadstarter

Zitat:
Und warum erzählst Du von "firefox deinstalliert"? Warum hast du Java installiert?
sry habe vergessen zu schreiben, dass die anwendung auf dem rechner schon lief (IE 7.0.5730). Die letzten änderungen, an die ich mich erinnern kann waren, dass ich java aktuallisiert habe (auf 1.6.0, jetzt aber wieder zurück auf 1.5.0_10) und Firefox auf 3.0.1 upgedatet habe, deswegen die Firefox-deinstallation.

Die Systemvorraussetzungen kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, da die hülle nicht mehr vorhanden ist und auf der CD steht auch nichts drauf.

IE ist auf dem System vorhanden und ist als Standardbrowser konfiguriert

falls noch fragen hast bitte melden

Alt 29.05.2012, 02:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.