Generic Digital Camera Problem

Alt 22.08.2008, 19:52   # 1
amsher

Benutzerbild von amsher

Hallo Leute,
habe das Problem,das wenn ich meine Web-Cam anschliesse,er eine Datei haben will (SPCA561,SYS).Der Witz ist,das die Datei in dem Ordner drin ist(c:\windows\setup2k\........),nur erkennt er die Datei nicht.Er zeigt die Datei auch nicht bei der "Durchsuchen" Pfadsuche an.Ich weiss nicht wie ich Windows dazu bringen kann die Datei zu erkennen....
Durch dieses Problem,entsteht ein neues Problem. Wenn ich X-vid oder Div-X Dateien öffne,kommt immer die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt......"wenn ich OK drücke,verabschiedet sich mein Desktop und er baut sich wieder neu auf.Habe schon die CD vom Mainboard durchinstalliert,hat aber nichts gebracht.
Weiss keine Antwort mehr,vielleicht kennt ja einer von Euch eine Lösung,würde mich sehr freuen,weil dieses Problem echt nervend ist!
MfG amsher
Alt 27.08.2008, 17:12   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Probleme wirklich zusammen haengen (koennte aber natuerlich sein).

Bei der Webcam wuerde ich darauf tippen, dass der Treiber nicht oder nicht korrekt installiert ist. Deshalb wuerde ich Dir hierfuer zu einem Besuch auf der Herstellerwebsite raten um den aktuellen Treiber zu organisieren und diesen zu installieren.

Das Problem, dass der Explorer abstuertzt wenn Du einen bestimmten Dateityp auswaehlst klingt mehr nach einem defekten installierten Codec oder einem defekten Mediaplayer.
Dafuer gibt es zwei Loesungen: Entweder schaltest Du die Vorschauanzeige ueber <Extras><Optionen> (hab grad kein Windows da um es nachzuschauen!) Tabkarte "Ordneroptionen" ab. Was aber nur eine Symptombeahndlung waere!!
Oder Du versuchst den defekten Codec (vermutlich irgendein Codecpack oder so) zu deinstallieren.

Viel helfen kann ich Dir da aber nicht, da solche Probleme meisst nur auf gnadenlos verkonfigurierten Rechnern auftauchen, an denen ich nur im aeussersten Notfall arbeiten wuerde

Solltest Du noch weitere Fragen haben, nur her damit.
Aber ohne weitere Erkenntnisse faellt mir echt nix ein...
Gruesse Grunzer
Alt 28.08.2008, 15:25   # 3
amsher
Threadstarter

Benutzerbild von amsher

Hi,erstmal Danke für Deine Antwort.Habe die Codecpacks erstmal deinst. und für die WebCam habe ich die Orginalseite und die dazu gehörigen Patches inst..Danach lief die WebCam.Für das Xvid Prob.,durch die deinst.des Codecpacks scheint sich das Problem gelöst zu haben.Habe gemerkt das nicht "mehr" unbedingt sinnvoll ist,sondern "weniger" ist mehr.
Bis jetzt ist das Prob. nicht mehr aufgetaucht.
Möchte mich nochmals bei Dir bedanken und wünsche Dir alles Gute...
MfG amsher
Alt 28.08.2008, 16:15   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Ja, genau Codecpacks sind die Pest...

Benutze für Videos die Du nicht abspielen kannst den vlc (Videolan) oder den MPlayer (nicht zu verwechseln mit dem Mediaplayer!!). Die können fast alles und brauchen keine verrückten Packs!

Freut mich, daß es wieder läuft!

Grüße Grunzer
Alt 29.08.2008, 17:44   # 5
amsher
Threadstarter

Benutzerbild von amsher

Hi,ich nochmal,habe mich wohl zu früh gefreut.Die Filme laufen das ist kein Problem mehr,aber die WebCam macht jetzt doch wieder Ärger!
Wenn ich beim Windows Live Messenger die WebCam aktivieren will,kommt der Text:Windows Live Messenger hat ein Problem festgestellt.Problembericht senden oder nicht.Drücke ich nicht senden wird der Messenger abgeschaltet und ich muss ihn neu starten.
Die Daten die im Problembericht stehen:
AppName:msnmsgr.exe
AppVer:8.5.1302.1018
AppStamp:4717a53b
ModName:msgswcam.dll
ModVer.8.5.1302.1018
ModStamp:4717a336
fDebug:0 Offset:00032780

Kann einer von Euch damit etwas anfangen?
Für mich sind das Böhmische Dörfer....

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,Danke schon mal im vorraus
MfG amsher
Alt 04.09.2008, 08:13   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Tja...

Ich nutze den LiveMessenger nicht, weshalb ich Dir nichts dazu sagen kann.

Kann man evtl. im Messenger Einstellungen zur Webcam machen?
Kann man evtl. im Messenger den Webcamtreiber oder einen Codec auswählen?
Schon mal den Messenger neu installiert?
Ist Deine Webcam mit dem Messenger überhaupt kompatibel?

Viel Glück
Grunzer
Alt 04.09.2008, 18:06   # 7
amsher
Threadstarter

Benutzerbild von amsher

Sorry,wollte Dich nicht zumüllen.Tut mir leid!
Weiss halt keine Lösung für dieses Problem.
Habe den Messenger schon mehrmal inst.,aber immer das selbe Problem.Man kann im WLM nur die WebCam testen und ab da taucht diese Problem auf.Früher funzte es einwandfrei,seit ich mein Betriebssystem neu inst.habe (Windows XP Prof.Media Center)klappt es nicht mehr so wie es sollte.Die Kamera ist ok und mit den Treibern scheint es so manche Probleme zu geben.Was solls,irgendwie wird es schon eine Lösung dafür geben.
Ich danke Dir für Deine Hilfe.
MfG amsher
P.S. welchen Messenger nutzt Du denn?
Alt 04.09.2008, 21:28   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Sorry,wollte Dich nicht zumüllen.Tut mir leid!
In dem Fall kein Problem...

Ich chate eigentlich gar nicht. Einfach, weil ich mit meinen Leuten lieber direkten Kontakt habe. Telephon kostet auch nix mehr zusätzlich, genauso wie eine SMS bei den meisten Verträgen bis zu einer gewissen Anzahl meist inbegriffen sind und wenn man mal was längeres loswerden will, dann kann man auch ne Mail schreiben.

Ne Webcam habe ich mal etwas ausprobiert, habe es aber als seltsam und sinnfrei wieder abgeschafft.
Außerdem habe ich kein Windows (http://www.pidgin.im oder http://de.wikipedia.org/wiki/Ekiga)

Aber vermutlich bin ich inzwischen zu alt um den Sinn von Chats (oder soziale Netzwerke) verstehen zu können

Grüße Grunzer
Alt 05.09.2008, 13:45   # 9
amsher
Threadstarter

Benutzerbild von amsher

Ich bin auch nicht mehr der jüngste(43),deshalb habe ich wahrscheinlich auch diese Probleme,weil ich mich mit dieser Materie nicht so auskenne.
Ich Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe,vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Lösung.Die Hoffnung stirbt bekannterweise immer zuletzt...
MfG amsher

Alt 29.05.2012, 02:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.