Steinberger Media Suite

Alt 14.08.2008, 22:13   # 1
Boto
Gastposter

Hallo @ all,

habe das Programm "Steinberger Media Suite" gefunden und würde gerne wissen was genau man damit alles machen kann. Konnte im Netz leider nichts genaues finden und wollte halt mal nachfragen.Weil es stolze 4,83 GB hat.

Sage schon mal im voraus Danke für eure Hilfe.
Alt 15.08.2008, 06:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

es gibt kein Produkt namens "Steinberger Media Suite", zumindest findet es Google nicht. Es gibt die Firma Steinberg, aber wenn ich den von Dir genannten Namen entsprechend korrigiere, dann finde ich nur Links mit Bezug auf Warez-Downloads. Du wirst hier keine Hilfe zu illegalen Downloads finden. Wenn Du was anderes meinst, dann wäre ein korrekter Name oder Link hilfreich.

Offiziell gibt es meines Wissens (und laut Homepage) von Steinberg keine "Suite", aber die Firma stellt hochwertige Audio-Software her, oft eher für den Profi-Bereich. Einfach mal auf der Homepage stöbern.

Normalerweise geht man anders herum vor, man hat ein Problem und sucht sich passende Software dafür.

Grüße,
Thorsten
Alt 15.08.2008, 08:33   # 3
Boto
Gastposter

Hm Warez Download? Sorry habe ich noch nie gehört. Habe den Namen von einem Kumpel bekommen. Hm dann muss am Namen wohl was falsch sein. Werde nochmal schauen und wenn ich was finde oder neues weiß gebe ich bescheid.

So habe gerade mit nen Kumpel geschrieben und er meinte nicht "Steinberger" sondern "Magix Media Suite"

von "Steinberger" gibt es "Clean" für Restaurierung von Scheiben und Tapes.
Alt 15.08.2008, 08:48   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Boto Beitrag anzeigen
Hm Warez Download? Sorry habe ich noch nie gehört.
Wenn dem so ist, hilft z.B. dies:
Zitat:
Zitat von Wikipedia viewpost
Warez ['weə(r)z] bezeichnet im Computerjargon illegal beschaffte oder verbreitete Software (Schwarzkopie).
Mit Betonung auf "illegal".

Wenn es von 'nem Freund kommt, dann wird er es Dir doch eh auf DVD brennen und in die Hand drücken. Wo ist dann das Problem, egal wie viele "stolze" GB es sind, warum fragst Du? Weiß der Freund auch nicht, was er Dir da anbietet? Egal, auch so bleibt es illegal - oder Du hast den Namen des Produktes komplett missverstanden und uns hier auf eine falsche Fährte geschickt...

Grüße,
Thorsten
Alt 15.08.2008, 08:53   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
So habe gerade mit nen Kumpel geschrieben und er meinte nicht "Steinberger" sondern "Magix Media Suite"

von "Steinberger" gibt es "Clean" für Restaurierung von Scheiben und Tapes.
Ich sollte nie sofort antworten, solange der Beitrag noch änderbar ist. Harr.

Es heißt Steinberg, ohne "er"!

Und auch die "Magix Media Suite" wird Dir wohl nicht in legaler Vollversion geschenkt.

Wie sollen wir so Deine Fragen beantworten - nach eine "Programm 'Steinberger Media Suite'"?
Alt 15.08.2008, 09:06   # 6
FreewareGuide
Moderator

Weitere Infos zur Magix Media Suite: "leistungsstarke Programme für Ihre Fotos, Videos und Musik". Mit anderen Worten: Eher schlichte abgespeckte Werbung für die Vollprodukte und "Online Services" von Magix. Diese "Suite" wird auch nur als OEM, also im Bündel mit Rechnern vertrieben, nicht als eigenständiges Produkt.

Ich kenne diese "Suite" nicht selbst, würde da aber nicht zuviel von erwarten.
Wie gesagt: Man hat ein Problem und sucht sich dafür Software, nicht umgekehrt.

Ciao,
Thorsten
Alt 15.08.2008, 09:34   # 7
Boto
Gastposter

Hallo FreewareGuide,
darf ich mal fragen was diese unglaubwürdigkeit durch die Blume mir gegenüber soll???

Kann sein das er es irgendwo Illegal erworben hat. So, aber was kann ich dafür???

Du willst mir doch nicht erzählen das wenn du nen Prog. angeboten bekommst was eventuell nicht Orginale ist, du es dann ablehnst.

Und das ich den Namen Mißverstanden habe ist ja wohl kein verbrechen. Oder???

Es hört sich ja so an als wenn ich euch mit absicht auf nen falsche Fährte geschickt habe.

Zur "Magix Media Suite": habe ich hier mit irgendeinem Wort geschrieben das mir das geschenkt wird?? "NEIN"

Und gut das ihr mir zu meiner Frage zur "Steinberger Media Suite" keine antworten geben konnten liegt ja nun auf der Hand. Man, man kann ja mal was mißverstehen oder wie!!!

Oder bist du hier Perfect...........

Achso und nochmal wegen der Größe. Es sollte eigendlich in mehrere Rar Datein gepackt werden und dann per Messi gesendet werden. Aber das tut ja hier nicht zur Sache. Da werden einem eher irgendwelche vorhaltungen und anschuldigungen gemacht. (natürlich durch die Blume).

Ps. diesmal kannst du gleich drauf los schreiben. Werde den Beitrag nicht mehr ändern.
Alt 15.08.2008, 09:56   # 8
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Jetz halt mal kurz die Luft an, Boto.

Vorweg sei gesagt: Ich will dich nicht anpöbeln, nur was klarstellen.

Auch wenn FreewareGuide einen schlechten Tag haben sollte hast du ihn wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Viele Helfer in diesem Forum arbeiten freiwillig hier mit. Sie verwenden ein nicht unerheblichen Teil ihrer kostbaren Freizeit damit Fragenden die passenden Antworten zugeben. So auch dir.
Dein Verweis auf die Steinberger Media Suite lieferte FreewareGuide zuviele Links auf Warez-Downloads. Er hat dir lediglich zu verstehen gegeben, dass Fragen und Informationen zu illegaler Software hier absolut nicht gern gesehen sind und dahingehend auch keine Hilfestellung geleistet wird.
Zu deinem Verweis auf die Magix Media Suite hat FreewareGuide dir die Informationen von der Homepage gegeben, wo steht, dass dieses Softwarepaket nur zusammen mit Rechnern vertrieben wird, es also einzelnd nicht zu kaufen gibt.
FreewareGuides Einstellung zu illegal beschaffter Software ergibt sich schon aus seinem Nickname und seiner Homepage, die du dir bestimmt nicht angesehen hast.

Ohne dich jetzt verurteilen zuwollen, aber für seine Hilfe dir gegenüber hat er so eine patzige Antwort nicht verdient. Denk noch mal darüber nach.

mfg icecoffee
Alt 15.08.2008, 10:08   # 9
Boto
Gastposter

Also bin ich jetzt der Buhman oder was???

Er hat sich auch nicht gerade verständlich nett ausgedrückt. Aber ist ja auch egal. Du wohnst hier und er ist Moderator,also was hat da schon so ein kleiner Mann wie ich zu sagen. Ich danke ihm natürlich für seine bemühungen. Aber dafür habe ich auch den Danke Button betätigt wie du mitbekommen hast.

Ich persönlich wollte hier keine beleidigen. Aber wenn mir durch die Blume anschuldigungen gemacht werden finde ich das nicht so schön. (würdest du auch nicht). Und wenn er nen schlechten Tag hat...sorry kann ich auch nix für.

Danke für alles. Ihr seid echt nen super Team.
Alt 15.08.2008, 10:16   # 10
FreewareGuide
Moderator

Danke @icecoffee, und ich ergänze noch:
Zitat:
darf ich mal fragen was diese unglaubwürdigkeit durch die Blume mir gegenüber soll???

Kann sein das er es irgendwo Illegal erworben hat. So, aber was kann ich dafür???

Du willst mir doch nicht erzählen das wenn du nen Prog. angeboten bekommst was eventuell nicht Orginale ist, du es dann ablehnst.

Und das ich den Namen Mißverstanden habe ist ja wohl kein verbrechen. Oder???
Falls ich zu schroff rübergekommen bin, bitte ich das zu entschuldigen, es war wirklich nicht meine Absicht, Dich abzukanzeln, ich wollte es Dir erklären. Ja, ich habe etwas gegen illegal verteilte Software und nein, ich lade schon lange keine "Warez" mehr aus dem Netz und verwende sie. Ab und zu eine Lizenz zu "dehnen" und z.B. etwas auch noch auf dem Notebook zu verwenden, das wäre vielleicht okay, aber auch das war noch nicht nötig.

Du hast den Namen eines Produktes genannt, dass es so nicht gibt, zu dem ich aber Verweise gefunden habe, die etwas derartiges illegal zusammen gestellt haben. Was soll ich da denken?

Du hast gesagt, dass Dir der Begriff "Warez" nicht bekannt ist. Darf ich das dann nicht erläutern?

Und dass Du den Namen falsch verstanden hast, ist kein Problem, aber etwas enttäuschend finde ich dann schon, dass Du daraus nicht lernst und etwas Sorgfalt (es heißt halt nicht "Steinberger") walten lässt. Einfach die grundsätzliche Einsicht würde ich mir wünschen, dass wir hier eine Gemeinschaft sind, in der einige zwar mehr Wissen oder auch nur mehr Erfahrung bei der Wissensbeschaffung haben, trotzdem niemand (wie ich immer sage) hellsehen kann, darum wäre es immer schön, soviel Info zur Frage zu liefern wie möglich.

Zu guter letzt, mir ist eigentlich egal, ob Dein Freund die "Suite" legal hat oder nicht, spätestens Deine Kopie ist dann nicht mehr legal, mal davon abgesehen, dass der aufwendige Teil dann erst noch kommt, es zu installieren, dazu eine verwendbare Seriennummer auftreiben (vorweg, illegale werden oft "Serialz" genannt).

Und auch wenn mein Ton vielleicht zu schroff war, habe ich irgendetwas nicht beantwortet, dazu nicht die mir bestmögliche Information beigetragen? Nur stumpf abkanzeln und abwürgen, das fände ich auch schlimm, aber so?

Grüße,
Thorsten
Alt 15.08.2008, 10:18   # 11
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Er hat sich auch nicht gerade verständlich nett ausgedrückt.
Konkret was? Nett ist Auffassungssache, aber was war unverständlich?
Alt 15.08.2008, 10:29   # 12
Boto
Gastposter

Okay Ihr lieben,

dann habe ich vieles falsch verstanden.Es tut mir sehr leid. Und das ich nicht genug Info zu dem Thema abgegeben habe tut mir auch sehr leid. Auch das ich einen falschen Namen angegeben habe tut mir sehr leid. Ich werde mich natürlich bemühen es das nächste mal besser zu machen. So das die Arbeit für euch einfacher ist.

Danke an euch und macht weiter so.
Alt 15.08.2008, 11:02   # 13
FreewareGuide
Moderator

Wie gesagt, ich hoffe, das wir hier eine Gemeinschaft sind. Mit allen Stärken (gegenseitige Hilfe) und Schwächen (der Ton, der in der Schriftform oft nicht so ankommt wie gedacht). Und besser Du fragst und zur Not fragen wir nochmal nach, als Du wärst gar nicht dabei, in unserer Mitte

Grüße,
Thorsten
Alt 15.08.2008, 11:26   # 14
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Boto, du bist hier bestimmt nicht der Buhmann.

Ich kann mich der Aussage von FreewareGuide nur anschliessen.

Bei der Problemlösung ansich sind die Ränge hier unbedeutend. Da zählt nur das Wollen und der Informationsgehalt der Posts. Wir sind hier eine große Gemeinschaft, genau das macht uns stark. Das sich alle hier an die Regeln halten müssen verdeutlicht nochmal, dass wir alle in einem Boot sitzen. Hier wird niemand, der ernsthaft Hilfe sucht, vergrault.

In diesem Sinne hoffe ich auch, dass wir dich, Boto, trotz der Startschwierigkeiten, hier nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Einer für alle, und alle für einen.

mfg icecoffee
Alt 15.08.2008, 13:37   # 15
Boto
Gastposter

Aber eins müstet ihr doch wissen oder?

Wie kann man hier sein Profil löschen.

Mfg Boto
Alt 15.08.2008, 13:45   # 16
FreewareGuide
Moderator

Muss das sein?

Oben links steht irgendwo "Kontrollzentrum". Draufklicken, dann findest Du links im Menü (eher unten) "Account löschen"...

Weitere Details dazu hier...

Schade,
Thorsten
Alt 15.08.2008, 13:48   # 17
Boto
Gastposter

Ja sorry sonst würde ich ja nicht fragen.

Danke für die schnelle Antwort.(wie immer)

Cu Boto

Alt 29.05.2012, 02:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.