| | # 1 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Langsam entwickelt sich die Softwareindustrie zum Big Brother, der uns immer mehr überwachen und ausspionieren will. Hier ein interessanter Artikel über die Software Skype, die sicherlich auf tausenden PCs installiert ist. Link: http://www.heise.de/newsticker/Skype.../meldung/84955
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, naja, dieser Artikel ist ja schon etwas älter (07.02.2007), und im zugrunde liegenden Blog ist das zumindest umstritten. Trotzdem, solche Vorwürfe gibt es immer mal wieder, vor zweieinhalb Wochen noch: Spekulationen um Backdoor in Skype. Das ist die grundsätzliche Krux mit einen nicht freigegebenen (proprietären) Protokoll. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 | |
| Hardware Guru Threadstarter Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Dass der Artikel schon älter ist, war mir bekannt. Trotzdem finde ich es wichtig das hier mal zu erwähnen, zumal es viele Skype-User gibt, die evtl. garnicht wissen, was sie da auf ihren Rechnern installiert haben. Gut, das ganze könnte auch einfach eine falsche Fährte sein, die allerdings mehr als merkwürdig ist. Zur Backdoor-Spekulation habe ich auch noch einen Artikel auf Heise Online gefunden, der allerdings auch etwas älter ist. (Link: http://www.heise.de/newsticker/Skype.../meldung/71094) Wenn Du mich fragst, stinkt da irgendetwas schon gewaltig an dieser Software, denn sonst würde der Hersteller zumindest ein kurzes Statement zu den Vorwürfen machen. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 6 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Skype ist auch in meinen Augen mehr als suspekt!
Resigniert Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Na ja, Spaß mal beiseite. Da hast Du garnicht so unrecht. Abgehört wird heute immer und überall. Die Betroffenen kriegen das auch garnicht mit. Mitunter habe ich sogar schon mal irgendwo gelesen, dass unsere Bundesrepublik zu den meist abhörenden Ländern gehört.Man möge sich das garnicht vorstellen, wie weit durch die ganzen Geheimdienste unsere Grundrechte aus den Ankern gerissen werden, ohne dass wir was davon mitbekommen. Und dabei bedarf dies mittlerweile nicht mal der Regierung: http://www.golem.de/0807/61016.html http://www.handelsblatt.com/unterneh...trolle;1434235 Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Und da soll mal einer sagen, der Kalte Krieg sei vorüber. Was also unter dem Strich bleibt ist entweder weiterhin ein Nutzen der Skypesoftware mit allen Konsequenzen, ob gewollt oder nicht, oder das Suchen nach einer Alternative, die, wenn sie populär genug ist, bestimmt wieder das Interesse der Abhörer auf sich zieht. Klingt irgendwie nach einem Teufelskreis. ![]() Nachtrag: Bin gerade zufällig über einen Artikel in der Netzwelt gestolpert. Es gibt noch andere außer Skype und SIPPS -> WengoPhone. mfg icecoffee |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Diese ganze Terrorsache ist völlig überzogen und wird nur von der Politik als Mittel zum Zweck der Überwachung mißbraucht. Hier sollte sich die Politik eher dafür interessieren Arbeitsplätze zu schaffen, anstatt mit sinnlosen Gesetzen mehr und mehr einen Polizeistaat zu errichten.
|
| | # 13 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Nur weil ein Staat momentan vielleicht "gut" ist und Du dich innerhalb der Gesetze bewegst, heißt das noch lange nicht, daß das so bleibt! (nicht weil Du plötzlich kriminell wirst, sondern weil alltägliche Dinge plötzlich illegal werden!!) Wehret den Anfängen!
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Na ja, Spaß mal beiseite. Da hast Du garnicht so unrecht. Abgehört wird heute immer und überall. Die Betroffenen kriegen das auch garnicht mit. Mitunter habe ich sogar schon mal irgendwo gelesen, dass unsere Bundesrepublik zu den meist abhörenden Ländern gehört.