Firefox 3.0 - Download abbrechen funktioniert nicht

Alt 05.08.2008, 10:06   # 1
heg86

Benutzerbild von heg86

Hi,
ich hab seit dem Update auf FF 3.0 ein Problem: wenn ich einen Download starte, dann ist auch irgendwann die Datei fertig runtergeladen, d.h. sie liegt komplett auf meinem Rechner vor. Allerdings wird sie in der Download-History vom Firefox als noch nicht fertig angezeigt, und damit versucht er immer wieder, diese Datei runterzuladen (mit dem Ergebnis, dass die immer mal wieder aufm Desktop auftaucht...). Der Download lässt sich auch nicht manuell abbrechen. Ich nutze FF 3.0 mit der All-in-One-Sidebar, allerdings besteht das gleiche Problem auch ohne die AiOS. Betriebssystem ist XP.
Hat jemand nen Tip für mich, woran das liegen könnte? Google-Suche liefert leider hauptsächlich Download-Links zum FF bzw. Links zum Downloadrekord .
Danke im Voraus.
Grüße, heg
Alt 05.08.2008, 10:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.08.2008, 11:05   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Tach.

Was für eine Datei wird denn immer wieder runtergeladen?
Schon mal Firefox komplett deinstalliert (auch noch existierende Ordner nach der Installtion gelöscht) und neu installiert?
Schon an einen Virus oder Trojaner gedacht?

mfg icecoffee
Alt 05.08.2008, 12:44   # 3
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

Ist bei allen Dateien so... Irgendwann wird dann auch der Download im FF als beendet angezeigt, nicht reproduzierbar wann das nun passiert.
Firefox installiert und deinstalliert hab ich noch nicht, weil ich dann doch auch alle meine Erweiterungen usw. wieder zusammensuchen müsste, oder? Zumindest wenn ich alles lösche...
Virus kanns meiner Meinung nach nicht sein, letzter AntiVir-Scan ist noch nicht soo lange her. Und davor hatte der FF auch schon die selben Symptome.
Könnte es daran liegen, dass ich noch ne FF 2.0-Installation auf meinem System habe? Ich werd die dann mal entfernen, das is mir eben so eingefallen, dass die noch drauf sein müsste.
Grüße, heg
Alt 05.08.2008, 13:15   # 4
icecoffee

Ich würde als erstes auf ein Fehlverhalten von Fireox tippen. Eine saubere De- und anschliessende Neuinstallation könnte Abhilfe schaffen. Mit dem Programm MozBackup kannst du so einiges sichern, bevor du de- und neu installierst.

Zitat:
Es erlaubt Ihnen das Sichern und Zurückspielen von Lesezeichen, Mails, Kontakten, vom Verlauf, Erweiterungen, vom Cache usw. Damit haben Sie eine einfache Backupmöglichkeit für Firefox und Thunderbird...

Quelle: www.mozbackup.de
Vieleicht läßt sich dein Problem ja so in Griff bekommen.

mfg icecoffee
Alt 05.08.2008, 16:04   # 5
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

OK, werd ich demnächst mal versuchen... hab grad noch Prüfungsstress.
Danke schonmal für deine Hilfe!
Grüße, heg
Alt 05.08.2008, 16:22   # 6
icecoffee

Null Problemo.

Freu mich schon auf deine Rückmeldung.

Viel Glück bei deinen Prüfungen.

mfg icecoffee
Alt 22.08.2008, 14:10   # 7
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

So, Prüfungen sind nun schon ein Weilchen vorbei, und ich wollt mich nur noch melden mit der Nachricht, dass es wieder geht. Ich hab eigentlich nichts weiter angestellt, hab nur paar alte Erweiterungen rausgeworfen, die ich sowieso nicht mehr nutze. Aber danach gings auch ne Weile nicht, und irgendwann, siehe da, es geht wieder.
Also Danke nochmal für deine Hilfe...
Grüße, heg
Alt 25.08.2008, 07:01   # 8
icecoffee

Moin.

Hauptsache ist, es geht wieder.

mfg icecoffee

Alt 24.05.2013, 06:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 06:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.