Wie brenne ich eine MP3 cd? - erbitte Hilfe

Alt 01.08.2008, 18:51   # 1
ich001

Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich mein problem am besten erklären soll:
ich würde gerne, da ich viele hörbücher habe, diese für mich als sicherungskopien auf rohlingen anlegen, jedoch nicht als 1:1 kopie, da dies je nach hörbuch zuviele rohlinge beanspruchen würde, so dachte ich " mp3 is die lösung" *haha, nur gedacht, beim ausprobieren stellte ich schnell fest das ich total überfordert damit bin, bzw. null plan habe was ich überhaupt tun soll. ich besorgte mir unzählige bücher..*ok, auch das hat nicht geholfen,
ich verstehe es einfach nicht.. keine schritt für schritt erklärung - gar nichts.
jetzt versuche ich also erfolglos seit über einem 1/2 jahr eine mp3 cd zu brennen.
um einen kleinen einblick zu geben was ich kann :
ich kann 1:1 kopieren, ins obere laufwerk das original, ins untere den rohlingen "möchten sie kopieren" klick auf ja.

ich hoffe ihr lacht jetz nich..und evt. kann mir jemand von euch helfen

viele grüsse,

weiblich-ich *gg
Alt 03.08.2008, 00:32   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

du musst die Daten auf den PC als mp3 konvertieren und dann als normale Daten-CD brennen.

Welches Brennprogramm.
Alt 03.08.2008, 18:00   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von ich001 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich mein problem am besten erklären soll:
ich würde gerne, da ich viele hörbücher habe, diese für mich als sicherungskopien auf rohlingen anlegen, jedoch nicht als 1:1 kopie, da dies je nach hörbuch zuviele rohlinge beanspruchen würde, so dachte ich " mp3 is die lösung" *haha, nur gedacht, beim ausprobieren stellte ich schnell fest das ich total überfordert damit bin, bzw. null plan habe was ich überhaupt tun soll. ich besorgte mir unzählige bücher..*ok, auch das hat nicht geholfen,
ich verstehe es einfach nicht.. keine schritt für schritt erklärung - gar nichts.
jetzt versuche ich also erfolglos seit über einem 1/2 jahr eine mp3 cd zu brennen.
um einen kleinen einblick zu geben was ich kann :
ich kann 1:1 kopieren, ins obere laufwerk das original, ins untere den rohlingen "möchten sie kopieren" klick auf ja.

ich hoffe ihr lacht jetz nich..und evt. kann mir jemand von euch helfen

viele grüsse,

weiblich-ich *gg
Zuerst müsstest Du natürlich diese Hörbücher in das MP3-Format umwandeln.
Sind die Hörbücher bereits im MP3-Format, so kannst Du einfach eine Daten-CD mit Nero brennen (nicht Audio-CD, denn hier wandelt Nero MP3s wieder in das normale Audio-CD-Format um).

In welchem Format hast Du denn die Hörbücher?

Gruß, N-Traxx.
Alt 04.08.2008, 10:05   # 4
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Moin, ich001.

Hier ein wenig Stoff aus dem Bereich Audio-Software zum lesen. Möglicherweise verschafft dir das einen guten Einstieg in dein Vorhaben.

mfg icecoffee
Alt 04.08.2008, 18:06   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

eine Ergänzung: Der wichtigste Unterschied zwischen Audio-CD und MP3-Daten-CD ist der, dass eine Daten-CD keine natürliche Reihenfolge der Titel hat, die Audio-CD schon. Das ist nur über die Dateinamen sortierbar, daran halten sich dann alle tauglichen Abspieler wie DVD-Player und so. Auch das in Grenzen (z.B. ggf. Probleme bei Umlauten oder anderen Sonderzeichen), sicher ist es immer, wenn man die Dateien durchnummeriert ("01 Interpret - Titel.mp3" z.B.).

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.