| | # 1 |
| Registriert seit: 19.02.2008 Ort: ---
| Hallo, mein Kumple möchte das Programm Routercontrol Sein Router: Arcor dsl speed modem 200 Nun ist sein Problem das sein Router nicht in Routercontrol drinn steht, wie kann er das Programm nutzen? |
|
| | # 2 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Kenne das Programm nicht, aber beim ersten Blick auf die von Dir genannte Website sticht mir folgender Satz ins Auge: Zitat:
Oh da fällt mir gerade auf, daß das Ding ja kein Router ist, sondern ein Modem. Modems haben aber nur in seltensten Fällen eine Webschnittstelle und wenn, dann kann man da nur den Status abfragen. Hier steht nichts von einer solchen Schnittstelle. Somit wird das wohl nix! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 3 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Die Arcor-Ausführung ist in einem grauen Gehäuse und die Vodafone-Ausführung in einem schwarzen Gehäuse. Zusätzlich findet man auf dem Vodafone-Gerät auch noch die Originalbezeichnung des Routers und das Zyxel-Logo. Es ist ein Zyxel P-660HW. Habe mit dem Router bereits beim Einrichten des DSL-Anschlusses von meinem Vater zu tun gehabt. Herstellerlink: http://www.zyxel.de/web/product_fami...5-0997187F44AA Mit Routercontrol kann man z.B. den Router bequem vom Internet trennen und wiederverbinden lassen. Viele benutzen es, um über 1-Klick-Hoster Dateien zu saugen und umgehen damit die Volumenbeschränkung bei kostenlosen Downloads um, welche anhand von gespeicherten IPs erfolgt. Somit bekommt man nach jeder heruntergeladenen Datei eine neue IP und kann weiter saugen. Gruß, N-Traxx.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 6 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Um auf das Arcor Speedmodem 200 zurückzukommen, habe ich schon in einigen Foren darüber gelesen, dass es mit dem Vodafone Gerät baugleich sein soll. Habe auch schon Bilder dazu gesehen, auf denen das Vodafone Speedmodem genau gleich aussieht, wie das von Arcor. Wie alt die Fotos waren, kann ich auch nicht sagen. Im Moment kann ich lediglich bestätigen, dass Vodafone das Zyxel P-660HW verschickt, obwohl man im Internet bei der Bestellung das Speedmodem 200 bestellt. Mein Vater hatte jedenfalls das Zyxel bekommen, daher ging ich auch davon aus, dass es sich bei beiden Geräten um die gleiche Hardware ggf. in einem anderen Gehäuse handelt. 100%-ig kann ich es leider aber nicht sagen. Habe mich daher vielleicht im vorhegehenden Post etwas unglücklich dazu ausgedrückt. Allerdings habe ich hier weitere Angaben über Google zum Speedmodem 200 gefunden. Sehe gerade, dass es sich anscheinend nicht um ein Zyxel handelt, sondern um ein Lucent Gerät. Es macht den Anschein, dass es wohl mehr Varianten von diesem Gerät gibt. Hier ein Link zum Thema Reconnect: http://board.gulli.com/thread/886722-i-reconnect-faq/ Die Konfiguration sollte man halt mir Routercontrol ausprobieren. Hatte mit dem Programm schon früher zu tun. Es hat zwar für viele Router bereits Voreinstellungen mit an Bord, andere muss man wiederum selbst Konfigurieren. Hatte hier schon ein bischen mit meinem DLink DGL-4100 herumexperimentiert. Routercontrol soll auch mit normalen Modems funktionieren. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |