zwei Probleme 1: Sound, 2: Tastatur

Alt 12.07.2008, 16:01   # 1
werth

Hallo mein erstes Problem sieht so aus:

der Sound (egal mit welchem Player abgespielt (vlc, Media...)) wird in "slow motion" abgespielt, die Zeit zählt aber normal und so entsteht zerhackte viel viel zu langsame Musik ( ich hoffe da war verständlich)??

Das problem ist zusammen mit einem weißen Rand am unteren Bildschirmrand aufgeteten ,nachdem ich 11 viren auf meinem Pc gefunden hatte und sie in quarantäne:tod: verbannt hatte.

Der weiße Rand ist nur auf der Winxp Oberfläche. (ich hab da aber einen eigenen Thread unter Windows eröffnet)

Zweites kleines Problem: Tastautur gewaschen einen Tag später angeschlossen. Alles piept und tastatur funzt nicht. Muss ich einfach noch warten , oder hab ich sie durch das anschließen gekillt:hmm:??

Tausend dank im Vorraus für eure Tipps

JAn
Alt 12.07.2008, 16:39   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von werth Beitrag anzeigen
Zweites kleines Problem: Tastautur gewaschen einen Tag später angeschlossen. Alles piept und tastatur funzt nicht. Muss ich einfach noch warten , oder hab ich sie durch das anschließen gekillt:hmm:??
Elektrische Geräte (auch so eine Tastatur funktioniert, weil irgendwo Strom fließt) und Wasser sind zwei Sachen, die tunlichst vorsichtig miteinander Kontakt haben sollten.

Entweder die Tastatur ist hin (durch das "waschen", nicht durch das anschließen), oder gut getrocknet kriegt die sich wieder ein. Vielleicht tut sie erst wieder, um dann kurze Zeit später an den ehemals feuchten Stellen zu oxidieren und dann den Dienst zu versagen. Alles in allem, keine gute Idee...

Zum Sound, wie beim anderen Thread, erst mal das in den Griff kriegen und sicher sein, dass alle Schädlinge tatsächlich beseitigt sind. Woanders habe ich heute noch gesagt, die Entscheidung das System aufzusetzen sollte man nicht übereilen, bei der Menge Viren bei Dir sollte man das wohl ernsthaft ins Auge fassen.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.07.2008, 13:42   # 3
werth
Threadstarter

merci vielmals für die Ideen ,

Das schöne ist ,dass sich alle Probleme ( außer der weiße Streifen) von alleine gelöst haben. Die Tastatur war einfach noch nicht richtig durchgetrocknet. Dafür funzt sie jetzt besser als vorher. ( klar bei den Mengen an Dreck die beim Waschen da rauskamen:abwasch:.

Das mit dem Sound kann ich mir nicht erklären, bin aber einfach heilfroh das alles wieder läuft.
Alt 13.07.2008, 14:01   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von werth Beitrag anzeigen
Das schöne ist ,dass sich alle Probleme ( außer der weiße Streifen) von alleine gelöst haben. Die Tastatur war einfach noch nicht richtig durchgetrocknet. Dafür funzt sie jetzt besser als vorher. ( klar bei den Mengen an Dreck die beim Waschen da rauskamen:abwasch:.
Wie gesagt (falls jemand anders dies als Erfolgsmeldung lesen möchte), das muss nicht heißen, dass das so bleibt. Ggf. können Teile noch oxidieren und dann später den Dienst versagen. Elektronik und Wasser sind grundsätzlich zwei Dinge, die man voneinander getrennt halten sollte.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.