| | # 2 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich selber nutze tuneup utilitys. wie gut die von dir erwähnten progs sind weiß ich nicht, aber generell lasse ich mindestens ein mal die woche mein system warten. wir hatten hier mal einen thread zum frühjahrsputz auf dem rechner, aber den finde ich leider nicht wieder!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Ich kenne die Tools auch nicht, ich selbst verwende lediglich CCleaner und glaube grundsätzlich, dass wichtiger ist, von Hand zu schauen, was von dem ganzen Krempel, den man so installiert hat und der ggf. meinst ständig im Hintergrund auf Benutzung lauern zu müssen, man wirklich je gebraucht hat und immer noch braucht. Und zuerst einmal diesen überflüssigen Unfug zu deinstallieren. So etwas Handarbeit kann einem kein Tool der Welt wirklich abnehmen... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Zitat:
Der Nachteil ist,viele Anwender begreifen die Tools nicht und richten durch die Benutzung mehr Schaden an. Zitat:
==>> Systempflege in Windows XP m.f.G. | ||
|
| | # 7 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ich plädiere für den gesunden Mittelweg, ein System kann man auch aufräumen, aber ab und zu ist es schon sinnvoll (ich für meinen Fall aber messe das Intervall eher in Jahren), mal sauber von Vorne anzufangen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 9 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Von den ganzen Systemtuningprogrammen ist grundsätzlich abzuraten (dazu zählen auch die hier angepriesenen Tuneup-Utilities), denn die meisten davon laufen stets im Hintergrund und sorgen lediglich dadurch für mehr Prozessorlast. Das beste Bereinigungsmittel für PCs ist immer noch der PC-Nutzer selbst und hier happerst dann doch am meisten, da sagen wir mal 70-80% Prozent der User nicht ein Mal auf die Installationsoptionen achten, die während der Softwareinstallation aufgerufen werden. Durch willkürliches Klicken auf "OK" wird dann der PC mit Zusatzprogrammen, Toolbars u.s.w. zugemühlt. Ein Programm kann ich allerdings für Installationwütige empfehlen. Spybot Search & Destroy (kurz SS&D) bietet eine Hintergrungüberwachung für Installationsruotinen, mit der man dann nach der Installation eines Programms alle Änderungen am Betriebssystem rückgängig machen kann. Diese Option ist zwar manchmal nervig, weil das Programm jede Änderung beim Benutzer abfragt und zur Bestätigung aufruft, dafür ist sie aber sehr zuverlässig. SS&D ist kostenlos und kann aber auch nur Sachen entfernen, die nur nach der Installation von SS&D auf dem PC ihren Weg gefunden haben. Dieser sog. "Teatimer" von SS&D läuft allerdings auch im Hintergrund und benötigt daher etwas Prozessorzeit. Zusätzlich zu dieser Funktion hat sich SS&D schon seit langem als guter Schutz für den Internet Explorer und Firefox erwiesen und bietet mittlerweile auch Rootkit-Erkennung. Das Programm ist kostenlos und muss manuell aktualisiert werden. Link: http://www.safer-networking.org/de/download/index.html Gruß, N-Traxx.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!