Alt 06.07.2008, 21:32   # 1
HerzogIgzorn

Ich habe heute Firefox 3 runtergeladen und installiert und ich hab da jetzt eine Frage zu.
Ich habe eben versucht den Verlauf oder eben die Chronik zu löschen, aber irgendwie funktioniert das nicht so wirklich. Ich krieg die Chronik nicht komplett leer. Woran kann das liegen?
Dann ist mir weiter aufgefallen, dass das irgendwie keine besuchten Seiten waren, die da in der Chronik aufgelistet waren, sondern Seiten, die ich als Lesezeichen abgespeichert habe. Tauchen die da immer auf oder kann man das irgendwie abstellen?
Danke schon mal im Voraus.

Diskussion zu: Mozilla Firefox
Alt 06.07.2008, 21:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.07.2008, 21:42   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn Du unter Chronik das verstehst, was erscheint, wenn Du die Adressleiste verwendest, dann stimmt Deine Beobachtung, dort werrden neuerdings nicht nur vorher eingetippte URLs (Chronik) dargestellt, sondern auch andere bekannte URLs, eben die Lesezeichen z.B. Das nennt sich "Awesomebar".

Da die Lesezeichen ja eh zur Verfügung stehen, ist das ja auch kein Privatheitsproblem. Möchtest Du trotzdem zum alten Verhalten zurück? Old Location Bar.

Grüße,
Thorsten
Alt 06.07.2008, 22:19   # 3
HerzogIgzorn
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

wenn Du unter Chronik das verstehst, was erscheint, wenn Du die Adressleiste verwendest, dann stimmt Deine Beobachtung, dort werrden neuerdings nicht nur vorher eingetippte URLs (Chronik) dargestellt, sondern auch andere bekannte URLs, eben die Lesezeichen z.B. Das nennt sich "Awesomebar".

Da die Lesezeichen ja eh zur Verfügung stehen, ist das ja auch kein Privatheitsproblem. Möchtest Du trotzdem zum alten Verhalten zurück? Old Location Bar.

Grüße,
Thorsten
Ah super.
Dickes Dankeschön =)
Alt 07.07.2008, 04:01   # 4
Nimax
Gastposter

Old Location Bar - prima Tipp!
Alt 15.09.2008, 15:04   # 5
its me
Gastposter

wie komm ich denn zur "old location bar" zurück? mich nervt das ganze nämlich etwas! danke für die antworten!
Alt 11.10.2008, 12:57   # 6
HerzogIgzorn
Threadstarter

Ich hab nochmal ne Frage zu Firefox.
Und zwar: Wie kann ich das ändern, dass Begriffe, die ich in Suchmaschinen oder irgendwo zum Einloggen eingegeben habe, nicht nicht mehr automatisch gespeichert werden?
Alt 11.10.2008, 20:02   # 7
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Ob man einstellen kann, dass sie nicht gespeichert werden weiß ich jetzt nicht, aber du kannst sie bei jedem Schließen vom FF löschen lassen.

Einstellungen > Datenschutz > Private Daten

gruß, Markus
Alt 12.10.2008, 09:35   # 8
nibo1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von HerzogIgzorn Beitrag anzeigen
Ich hab nochmal ne Frage zu Firefox.
Und zwar: Wie kann ich das ändern, dass Begriffe, die ich in Suchmaschinen oder irgendwo zum Einloggen eingegeben habe, nicht nicht mehr automatisch gespeichert werden?
Unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DATENSCHUTZ bei "CHRONIK" Haken entfernen bei "DATEN SPEICHERN, DIE IN FORMULARE UND DIE SUCHELEISTE EINGEGEBEN WERDEN" und auf der Registerkarte "SICHERHEIT" Haken entfernen bei "PASSWÖRTER SPEICHERN".

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß nibo
Alt 12.10.2008, 18:22   # 9
HerzogIgzorn
Threadstarter

Zitat:
Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
Unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DATENSCHUTZ bei "CHRONIK" Haken entfernen bei "DATEN SPEICHERN, DIE IN FORMULARE UND DIE SUCHELEISTE EINGEGEBEN WERDEN" und auf der Registerkarte "SICHERHEIT" Haken entfernen bei "PASSWÖRTER SPEICHERN".

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß nibo
Danke, hat mir geholfen

Alt 20.06.2013, 09:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.06.2013, 09:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.