| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, es ist zuerst eine Frage des Kopierschutzes. Wenn Das Programm mit dem (regulär erstellten und gemounteten) Image der DVD zufrieden ist, dann sollte das auch funktionieren. Schon mit jeder regulären Video-DVD wird das problematisch, da praktisch jede CSS-kopiergeschützt ist. Keine Ahnung, ob diese spezielle Software Mechanismen enthält, die Original-DVD von einem Image zu unterscheiden (oder wie diverse Spiele erkennt, ob Mounting-Software installiert ist). Zusätzlich kann sich Brockhaus Kopien seiner Medien auch per Lizenz verbitten. Dazu kann ich noch weniger sagen. Ein Backup wäre meines Wissens erlaubt, eine genutzte Kopie ist es üblicherweise wohl nicht. Ich würde schlicht probieren, ob Du das Image problemlos erstellen kannst. Und dann kannst Du das ja schon auf Deinem Desktop-PC mounten und die Software starten. Ggf. muss man temporär die Laufwerkbuchstaben vertauschen (Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
![]() |
| Stichworte |
| brockhaus, iso-image, virtuelles laufwerk |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.