Alt 02.07.2008, 13:33   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich habe mir die neueste Version des Mozilla Firefox heruntergeladen und habe festgestellt das dieser manchmal beim scrollen extrem anfängt zu Ruckeln. (Ca 30% Geschwindigkeit nur noch) Das tritt auf wenn Tabellen während des Scrollens dargestellt werden und auf komplexeren Seiten die Frames benutzen.

Meine in der Signatur verlinkte Homepage ruckelt unter anderem auch enorm beim scrollen. Sowohl im standart als auch im widescreen mode. Ich hatte schon einmal mit Hilfe von Google recherchiert und gehört das es sich dabei um einen Treiber Fehler oder um eine Inkompatibilität mit der verwendeten Computerhardware handeln soll.

Doch ich habe test weise auch auf meinen anderen Computer Firefox 3 installiert und da ist es das selbe. (Bei Seiten mit Komplexen Tabellen oder mehreren Frames ruckelt das ganze enorm. Und dabei kommt es nur zu einer Prozessorauslastung von ca 30%.

Mache ich irgend etwas falsch oder ist der neue Browser wirklich so lahm ?
Ich bin auf beiden Rechnern mittlerweile wieder auf FF2 umgestiegen weil dieses Ruckeln auf manchen Seiten wirklich unerträglich ist.

Diskussion zu: Mozilla Firefox
Alt 02.07.2008, 13:36   # 2
geldmann3
Threadstarter

Mir ist aufgefallen das es vor allem bei Tabellen Darstellungen der Fall ist. Seiten mit Frames ohne Tabellen machen weniger Probleme. (Obwohl die Darstellung dort auch nicht das smoothste ist was ich mir vorstellen kann.
Alt 02.07.2008, 14:06   # 3
Nimax
Gastposter

Hallo geldmann3,

also bei mir ruckelt der FF3 nicht. Auch nicht auf deiner Website.

Firefox 3 rockt!
Alt 02.07.2008, 14:15   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Bei mir ruckelt es zwar schon, aber ich denke, der FF3 ist nur um meine Gesundheit besorgt:
Augenkrebs-Prophylaxe!

Animierte Hintergründe machen nicht unbedingt Lesbarkeit. Brrr....

:schock:
Thorsten

Nachtrag: Ich meine das in der Hinsicht durchaus ernst, dass ich mir bei Deiner Ursachenforschung eher unsicher bin. Ich kenne verschiedene Seiten mit viel zu komplizierten Tabellen-Konstrukten, die rennen wie 'ne Eins. Aber die Darstellung komplizierter Bildkombinationen (animiert, große Bilder per HTML skaliert usw.) kann schon mal das Darstellen und Scrollen negativ beeinflussen...
Alt 02.07.2008, 14:30   # 5
Nimax
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Bei mir ruckelt es zwar schon, aber ich denke, der FF3 ist nur um meine Gesundheit besorgt:
Augenkrebs-Prophylaxe!
sbfgiggle
Alt 02.07.2008, 15:10   # 6
geldmann3
Threadstarter

Komisch, es gibt also Leute bei denen ruckelt es Kein bisschen...
Bei mir wird sogar der Bildlauf deutlich verlangsamt wenn ich runter scrolle.
Und das auf 2 grundverschiedenen Computern
(Bei FF2 und im IE war er noch sanft)
---------------------

Was die Lesbarkeit angeht, die Animation setzt doch nur in der ersten Sekunde ein wenn ich mich da nicht irre oder ? Oder ist das eventuell bei dir anders? Nun gut, wenn sie stört werde ich sie besser entfernen, ich habe für so etwas einfach kein Gefühl lol (Ist eh Pott hässlich der Hintergrund.) Obwohl ich den Hintergrund des Hauptfensters ehrlich gesagt schön finde, schön aber auch nicht gerade lesbarkeitsfördend. Ich wollte halt unbedingt so eine art "gold Ton" , hat jemand ne Idee für einen lesbareren goldenen Hintergrund ? (Erst wollte ich einfach ein Gelb Ton nehmen- das wirkt dann aber nicht mehr golden also habe ich ein Hintergrund-Bild verwendet.

Alt 29.05.2012, 02:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.