Secure Zone mit Acronis True Home 11

Alt 30.06.2008, 22:29   # 1
Donatello666

Hallo !
Nach mehreren geteilten Meinungen in diversen Foren über die Funktionalität der Secure Zone von Acronis Home 11 hätte ich gerne gewusst, ob bei Aktiviertung des Recovery Manager ein Booten mit Windows nach wie vor möglich ist, und ob die Secure Zone zwingend auf der Partition des Betriebssystemes erstellt werden muss oder auch auf einer externen FP mit USB auch möglich ist.
Behindert oder überschreibt der Recovery Manager das Bootprogramm von Windows?
Danke im voraus
Alt 03.07.2008, 19:44   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Hier steht:
Zitat:
When Acronis Startup Recovery Manager is activated, it overwrites the master boot record (MBR) with its own boot code.
Das heißt, daß die einen eigenen Bootmanager installieren. Ich gehe aber schwer davon aus, daß man trotzdem weiterhin mit Windows arbeiten kann.

Aber wissen tue ich das nicht, da ich von Imagesicherungssoftware nur wenig halte. Lieber habe ich ein ordentliches Backup (Verzeichnisse und Dateien liegen so vor wie auf dem System) und eine Datei, in der die Links zu meinen Programmen stehen, als daß ich mir alle paar Wochen ein neues Image brenne/sichere (gut die können auch inkrementell sichern, trotzdem bin ich skeptisch). Oder mir als Alternative einen uralten Stand auf die Platte ziehe.

Um vor dem booten von Windows auf das USB zugreifen zu können muß die Software schon einen funktionsfähigen USBTreiber mitbringen (soviel ich weiß!). Deshalb würde ich das zuerst versuchen herauszufinden, bevor ich mir das Image so sichere...

Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen!
Grüße Grunzer

Alt 29.05.2012, 02:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.