| | # 1 |
| Gastposter | Hallo zusammen. Ich möchte das 7-ZIP bei mir installieren aber eigentlich auf einen USB-Stick damit ich ihn mobil benutzen kann. Auf wikipedia steht, dass es ein solches Programm gibt, aber es steht nicht wo man es kriegt. Kann mir da jemand weiterhelfen? DANKE ![]() Diskussion zu: 7-Zip |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, das Zauberwort heißt "portable", und dann spuckt auch Google schnell hilfreiche Treffer raus, wie z.B. diesen Download... Wobei man dazu sagen muss, dass 100% portable für derartige Programme eher schwierig ist. Zumindest was mit Dateien auf einem System bei Doppelklick passiert, mit welchem Programm Dateitypen verknüpft sind, das ist stets für das System selbst konfiguriert. Willst Du also ein Archiv per Doppelklick in 7-Zip öffnen, dann ist es besser, es regulär auf dem System zu installieren. Sonst muss stets für alle Benutzer des Systems der USB-Stick stecken. (Ich weiß nicht, wie sich oben genannte "portable" Version des Programmes diesbezüglich verhält, ob sie sich für zuständig erklärt, oder nur bei Aufforderung, oder gar nicht...) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Kann mir da jemand weiterhelfen? DANKE