Flash Pageflip

Alt 24.06.2008, 15:14   # 1
JeuNessE
Gastposter

Hallo´chen,

ich hoffe mir kann hier jemand kurz helfen. Ich habe 0 Ahnung von Flash, weshalb ich mich auch auf Swishmax konzentriert habe. Das ist Idiotensicher *g* Nur bekomme ich da mein Flipbook nicht so hin, wie ich es möchte.

Also habe ich mir HIER für Flash eine Freewareversion solch eines Buches geholt und soweit klappt das auch alles ganz gut.

Nur sind in der Vorlage mehr Seiten angegeben als ich brauche. Ich habe diese einfach entfernt aber im Film werden diese dennoch berücksichtigt und quasi durchsichtig umgeblättert. Das will ich natürlich so nicht. Wie bekomme ich das weg ?

Wenn der Film in der Vorschau läuft, dann greift er auf die Seiten 11, 12 etc. pp die es ja bei mir nicht mehr gibt. WO kann ich das denn ändern ? Bei Swishmax wüßte ich das aber bei Flash leider nicht. Ich weiß noch nicht einmal wonach ich hier suchen soll

Vielleicht hat ja jemand da eine Idee und kann mit weiter helfen.

Falls nicht - danke fürs lesen
Alt 24.06.2008, 19:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ähm, hast du die "basic version with source files included" (also für Bearbeitung in Flash) oder die "dynamic version is using external images (or swf files)" (durch Bearbeitung einer XML-Datei)?

Zu Flash kann ich nix sagen (habe zwar eine Version gekauft mal früher, mich aber nie ausreichend eingearbeitet), die XML-Variante, das könnte ich mir angucken.

Grüße,
Thorsten
Alt 24.06.2008, 19:40   # 3
JeuNessE
Gastposter

Hi Thorsten,

erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich die "basic version with source files included" Version.

Wie gesagt, soweit bekomme ich die Bilder auch eingefügt aber da ich nicht so viele Seiten brauche wie angelegt, habe ich diese gelöscht. Nur werden die eben noch unsichtbar geblättert.

Irgendwo muß ja angegeben sein, wieviele Seiten das Buch hat und welche Aktionen ausgeführt werden sollen. Ich find da aber echt nichts annäherndes. Bei Swish heißt der Punkt direkt auch "Scripts" wo man alle auszuführenden Aktionen findet. Nur im Flash such ich mich doof und dämlich. Und nur daran scheitert alles
Alt 25.06.2008, 10:25   # 4
JeuNessE
Gastposter

So, nach Stunden des Einfummelns habe ich es doch tatsächlich geschafft *freu* Momentan gibt es nur noch 2 kleinere Dinge die mich stören aber das Hauptproblem wurde gelöst.

Im Flash gibt es direkt ein Fenster das "Actions - Frames" heißt. Wenn man das aktiviert kann man da alle Veränderungen drin vornehmen.

Mein Buch flippt also schon sehr gut *g* Supi

Alt 29.05.2012, 02:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
pageflip
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.