GDATA Dateiprüfung

Alt 19.06.2008, 12:39   # 1
JacksonSG1

Hallo.
Immer wenn ich im internet Daten runterlade - z.B. beim schauen von videos oder download von software, erscheint unten rechts ein fenster von meiner GDATA Internet Suite. "daten werden geladen..." Anscheinend überprüft der recher die daten zuerst. diese überprüfung möchte ich ausstellen, kann mir einer sagen wie das geht?

gruß
jacksonsg1
Alt 26.06.2008, 20:10   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Leider kenne ich mich mit dem gdatazeug nicht wirklich aus, aber ich finde es nicht verkehrt, wenn das Ding die potenziell verseuchten Daten aus dem Netz vor dem speichern scannt

Hier habe ich aber eine kurze Anleitung gefunden. Ich hoffe das ist die Einstellung, die Du wolltest:
Zitat:
Internet ist sehr langsam oder
Downloadmanager streikt
---------------------------------------------
Für diese beiden Symptome könnte die in GData Internet Security enthaltene Überprüfung für Internetinhalte verantwortlich sein. Diese Option lässt sich jedoch bequem abschalten, sofern auch ein Update keine Besserung gebracht hat: Starten Sie die GData-Software und gehen Sie im "AntiVirenKit" zu "Optionen". Im Register "Web" deaktivieren Sie die Option "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten".
Das nächste Mal schreib vielleicht dazu, welche Version Du hast, dann kann man gezielter suchen (gdata hat etwa 20 verschiedene Produkte).

Grüße Grunzer
Alt 26.06.2008, 20:15   # 3
JacksonSG1
Threadstarter

danke für deine antwort.

ich finde das prinzipiell auch nicht verkehrt, ist nur amnchmal recht nervig. z:b. wenn jede datei bei Youtube oder Songza erst durchgeladen wird um sie dann zu öffnen und der bricht das laden eines videos auch nicht ab wenn man n anderes öffnet

hatte in der Zwischenzeit auch beim GDATA Service nachgefragt und sie haben mir das gleiche gesagt wie du mit dem Zitat von der Webseite.

Achso, für andere die das problem eventuell auch haben - man muss die Verarbeitung von HTTP-Inhalten nicht kompeltt ausstellen, man kann sie auf eine bestimmte MB-Größe beschränken.

Zitat:
Zitat von grunzer
Das nächste Mal schreib vielleicht dazu, welche Version Du hast, dann kann man gezielter suchen (gdata hat etwa 20 verschiedene Produkte).
Ups, sorry total vergessen, das nächste mal denke ich dran.

Alt 29.05.2012, 02:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
dateiprüfung
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.