Alt 15.06.2008, 13:29   # 1
Kara

Hallo,

ich habe mir eine Fotokamera gekauft und die Anleitung liegt mir leider nur als PDF-Datei vor. Dafür habe ich den Adobe Reader 7.0 zur Verfügung. Was genau hat es nun mit den Lesezeichen auf sich? Ich würde gerne jedesmal, wenn ich nicht weiterlesen möchte quasi ein Lesezeichen setzen, so dass beim nächsten Mal auf diese Stelle zurück greifen kann, ohne es mir aufschreiben zu müssen. Geht das mit dem Reader 7.0 irgendwie??

Vielen Dank!

Diskussion zu: Adobe Reader
Alt 15.06.2008, 13:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.06.2008, 19:11   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Das sind die Lesezeichen:
http://help.adobe.com/de_DE/Reader/8...95ff-7cc7.html

Nachdem ich das Teil aber nicht verwende, kann ich Dir nicht sagen, ob es eine Moeglichkeit gibt ihm zu sagen auf welcher Seite Du gerade bist.
Aber vielleicht gibt es ja noch jemand anderes, der das Teil benutzt

Gruesse Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 18.06.2008, 19:33   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

die von @grunzer erwähnten Lesezeichen gehören zur Erstellung von PDF, im Reader gibt es meines Wissens keine derartige, vergleichbare Funktion...

Grüße,
Thorsten
Alt 18.06.2008, 20:14   # 4
Kara
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

die von @grunzer erwähnten Lesezeichen gehören zur Erstellung von PDF, im Reader gibt es meines Wissens keine derartige, vergleichbare Funktion...

Grüße,
Thorsten
Also haben die Lesezeichen nicht die Funktion von "normalen" Lesezeichen in Büchern (mal ganz "dumm" gefragt?) Kann ich dies denn irgendwie erreichen? Sonst müsste ich mir immer die aktuelle Seite aufschreiben, in digitalen Zeiten müsste das doch auch anders gehen
Alt 18.06.2008, 20:42   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Kara Beitrag anzeigen
Also haben die Lesezeichen nicht die Funktion von "normalen" Lesezeichen in Büchern (mal ganz "dumm" gefragt?) Kann ich dies denn irgendwie erreichen? Sonst müsste ich mir immer die aktuelle Seite aufschreiben, in digitalen Zeiten müsste das doch auch anders gehen
Tja, nein, es geht eben nicht (meines Wissens nach), die genannten Lesezeichen sind das Inhaltsverzeichnis links in einer Explorer-artigen Struktur. Ach was stammele ich hier rum, schau hier, inkl. Screenshots. Und das ist nur bei der Erzeugung einer PDF möglich (mit entsprechender Software wie "Adobe Acrobat"), nicht mit bereits fertigen.

Die modernen digitalen Zeiten haben halt wieder ihre Grenze da gefunden, wo das Geld verdienen los geht.

Grüße,
Thorsten

Alt 20.06.2013, 01:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 01:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.