Suche versteckte Firewall !!

Alt 04.06.2008, 02:48   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Kennt jemand zufällig eine Firewall die wenn sie installiert ist sozusagen nur für den sichtbar ist der diese installiert hat? Die also weder unten in der Start- Leiste sichtbar ist noch dauernd nachfragt ob geblockt werden soll sondern nur gezielt definierte Programme nach Wunsch blockt.

Bald möchte nämlich mein kleiner Cousin zum Besuch kommen, und dieser Spielt während ich nicht die Zeit habe ihn zu überwachen auch schon mal Spiele die eigentlich nicht für sein alter bestimmt sind online. (Der offline Modus ist für ihn uninteressant)

Ich weiß das eine solche Kontrolle nicht immer die Lösung für diese Probleme ist, aber ich habe schon Anschiss von seiner Mutter bekommen das er so was nicht spielen soll und da hat sie in einigen fällen auch Recht.

Ich muss aber arbeiten und kann ihn nicht immer über die Schulter gucken, erziehen kann ich ihn auch schlecht dar ich ihn höchstens alle 3 Monate sehe.

Deshalb würde ich mich über eine einigermaßen unsichtbare Firewall freuen.
Er ist zwar erst 9 Jahre alt aber kennt sich dennoch schon gut mit so etwas aus. Deshalb bin ich gespannt ob sich etwas findet was er nicht so schnell knacken kann. Und er soll eben auch nicht sehen das es geblockt wird sonst verwüstet er mir noch den PC weil er dann versuchen könnte es zu umgehen und wer weiß was<er dabei anrichtet...

Eigentlich ist soetwas nicht meine Art aber hier sehe ich auf die schnelle keine andere Lösung.
Alt 11.06.2008, 01:58   # 2
mave85

Benutzerbild von mave85

Guten Morgen,

Hmm, eine versteckte Firewall faellt mir im Moment nicht ein, aber da ich annehme, dass du einen DSL Router verwendest, waere es glaub das beste diese Firewall zu benutzten.

Um welche Spiele handelt es sich denn? Normalerweise verwenden bestimmte Spiele auch bestimmte Ports um sich auf Server zu verbinden.

Sprich block einfach diese Ports und er wird keine meldung bekommen, sondern sich einfach nicht verbinden koennen bzw. keine Server angezeigt bekommen.

Hier mal einige Spiele mit Ports:
STEAM (CS, CSS usw):
UDP 27000 bis 27020
TCP 27020 bis 27050

World of Warcraft:
TCP 3724

Gamespy Arcade:
6667 (IRC)
3783 (Voice Chat Port)
27900 (Master Server UDP Heartbeat)
28900 (Master Server List Request)
29900 (GP Connection Manager)
29901 (GP Search Manager)
13139 (Custom UDP Pings)
6515 (Dplay UDP)
6500 (Query Port)

Des weiteren kann dir da auch schon die Windows Firewall helfen:
Wenn du oben genannte Ports in die Windows Firewall eintraegst und dich verbindest kommt die Frage "weiterhin blocken?"

Zitat "Microsoft.com"
Windows meldet, dass es ein Programm sperrt. Sie haben dann die Wahl zwischen drei Optionen:
• Weiterhin blocken: das Programm kann auch in Zukunft keine Daten empfangen.
• Nicht mehr blocken: das Programm kann in Zukunft Daten ohne weitere Nachfrage empfangen.
• Erneut nachfragen: das Programm kann keine Daten empfangen, beim nächsten Versuch wird erneut nachgefragt.

So wie ich mich errinnere und das rauslese, wirst du nicht nochmal gefragt, sondern der Port geblockt, bis du die Regeln aenderst.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen.

Gruss
Michael
Alt 11.06.2008, 11:06   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von geldmann3
Eigentlich ist soetwas nicht meine Art aber hier sehe ich auf die schnelle keine andere Lösung.
Sperre deinen Account mit einem Passwort.
Richte dem Knaben einen eigenen,eingeschrängten Account ohne Rechte ein.

Unsichtbare/transparente Firewalls nennt man “Bridging” Firewall.
Ob es für dein Problem etwas ist, keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von geldmann3
Er ist zwar erst 9 Jahre alt aber kennt sich dennoch schon gut mit so etwas aus.
Ich nehme an, aber nicht schlau genug.
Kontrolliere regelmässig die Log-Dateien.Auffällige Seiten sperrst du einfach in der Host-Datei.
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\etc\hosts
öffnen mit einem Editor, und dann trägst du z.B. ein:
127.0.0.1 dieboeseseite.de

Ps.
Ist auch hilfreich bei hartnäckigen Werbeseiten.

m.f.G.
Alt 20.06.2008, 09:47   # 4
geldmann3
Threadstarter

So wie ich das sehe ist die Firewall (Zumindest unter XP) oft wirkungslos.

Bzw. wenn man ein Programm einmal freigegeben hat wird es aus irgend einen Grund auch dann nicht mehr blockiert wenn man das Häckchen in der Firewall ändert.
Alt 20.06.2008, 13:17   # 5
xXRuDoLfXx

Und wenn du einfach ein Neues Benutzerkonto machst in Xp/Vista jenachdem was de hast und bei Konto PW Sicher machst und das andrere halt nur das erlauben was er darf...???

mfg Rudi

EDIT: Bzw die Admin rechte Einschränkst das er nichts Installieren kann ohne Admin PW oder so...weisst aber wie ich es meine denke ich...
Alt 20.06.2008, 18:42   # 6
geldmann3
Threadstarter

Danke, ihr habt mir alle ein paar gute Ansäte geliefert.

Alt 29.05.2012, 02:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.