system requirements lab!?!?

Alt 03.06.2008, 16:51   # 1
Milonga

Benutzerbild von Milonga

System requirements Lab

Hallo, kann mir eine/einer sagen, wie dieses Programm auf mein PC gekommen ist? ich habe es nicht installiert.. Ist es mit was anerem gekommen? Und was ist es (Spiel?... Ich spiele nicht am PC)? Kann man es problemlos deinstallieren?
Danke und Grüsse, Yves
Alt 03.06.2008, 18:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ganz so ahnungslos wie Du tust, bist Du offenbar nicht, oder wie kommst Du auf den Zusammenhang zu Spielen?

Ich kenne das nicht, aber offenbar dient es dazu, zu prüfen ob ein System für ein Spiel geeignet ist (schnell genug etc.). Vgl. Homepage.

Wenn Du nicht weißt, wo es herkommt, und Du eh nicht spielen willst, dann sage ich: Weg damit!

Grüße,
Thorsten
Alt 03.06.2008, 18:42   # 3
Milonga
Threadstarter

Benutzerbild von Milonga

Hallo Thorsten, nein, so "unschuldig" bin ich auch nicht, aber auch so sehr "schuldig" auch wieder nicht.
Ich kam auf Spiele, weil ich nach eine Erklärung im Internet gesucht habe, und nicht gefunden, was befriedigend war, nur dass es mit Spiele zu tun haben konnte. Jetzt ist es vom PC weg. Das erklärt mir aber nicht, wie es auf meinen PC kam?
Danke, Yves
Alt 21.05.2009, 18:30   # 4
Typhoon2
Gastposter

Zitat:
Zitat von Milonga Beitrag anzeigen
System requirements Lab

Hallo, kann mir eine/einer sagen, wie dieses Programm auf mein PC gekommen ist? ich habe es nicht installiert.. Ist es mit was anerem gekommen? Und was ist es (Spiel?... Ich spiele nicht am PC)? Kann man es problemlos deinstallieren?
Danke und Grüsse, Yves
Hallo!
Ich habe dieses System Requirements Lab heute auch bei mir gefunden. Mit der Suchfunktion konnte ich erfahren das es auch unter Windows - Downloading Programm Files zu finden ist. Als ich dann die Eigenschaften des Active X Steuerelements anklickte, konnte ich nachlesen wo ich das her hatte. Bei mir ist es von der Nividia Homepage. Habe dort aktuelle Treiber gezogen. Zusätzlich habe ich meine Hardware auch nochmal von Nividia scannen lassen, was die denn so meinen, welche Treiber ich brauche. Dafür war es erforderlich das ich für verschiedene Treiber jeweils ein Active X Steuerelement installiere. Insgesamt also zwei Steuerelemente. Eben Nividia Smart Scan und dieses Sustem Requirements Lab.

Ich werde das ohne Bedenken löschen! ich hoffe das ich Dir oder eben auch anderen mit dieser Auskunft helfen konnte.

Alles Gute aus dem Kohlenpott
Alt 21.05.2009, 22:19   # 5
kec ultra

Benutzerbild von kec ultra

Hallo Milonga!

Das Tool System Requirements Lab könnte auf deinen PC gelangt sein, weil du es bei einer Installation irgeneines Spiels übersehen hast, beispielsweise installiert "Call Of Duty" bei der Installation immer "PunkBuster", einen Anti-Cheat-Client, mit, oder "GTA IV" den "Rockstar Games Social Club".

Grüße,

kec ultra

Alt 29.05.2012, 02:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.