Bilder betrachten

Alt 06.05.2008, 22:03   # 1
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

wenn ich Bilder(z.B. animierte Smileys) mit ImageShacke im Forum einstellen möchte habe ich folgendes Problemchen.

Ich gehe auf "durchsuchen" und wenn ich den Ordner aufmache, kann ich die Bilder nicht sehen.Diese sind nur als Zahlen oder ähnliches dargestellt.

Mußte irgendetwas am IrfanView verändert werden?
Alt 06.05.2008, 22:09   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ich folge noch nicht so ganz. Wenn Du im Forum o.ä. etwas hochladen willst und "Durchsuchen" oder ähnliches in der Website aufrufst, dann machst Du eine Instanz des "Windows Explorer" auf, der zeigt Dir die Ordnerinhalte an. Wie kommst Du von da zu IrfanView? Bzw. was zeigt Dir der Explorer selbst, wenn Du ein Verzeichnis mit Bildern betrachtest?

Hast Du mal einen Screenshot, um "nur als Zahlen oder ähnliches dargestellt" etwas plastischer für uns zu machen?

Grüße,
Thorsten
Alt 06.05.2008, 22:55   # 3
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

ich gehe zu ImageShacke>klicke dort auf "durchsuchen">ein neues Fenster geht auf>ich suche meinen Ordner mit den Smileys auf meinen Rechner>ich öffne diesen>Bilder sind nicht sichtbar.

Es erscheint das hier:

unbenannteo2
unbenannteo2
Alt 06.05.2008, 23:29   # 4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hast du schon mal versucht, die bilder mit einem anderen bildbetrachter zu öffnen? schau sie dir doch einfach mal mit einem x-beliebigen bildbetrachter an und lade sie einfach hoch und warte, was bei raus kommt.

kenne ImageShacke nicht, aber vielleicht ist das vielbeschriene nicht immer und für alles das beste?
Alt 06.05.2008, 23:31   # 5
JeuNessE
Gastposter

Wenn Du bei Imageshack auf "Durchsuchen" gehst mußt Du auf Miniaturansicht umstellen. Dann sollten Dir auch die Bilder angezeigt werden und nicht nur die Dateinamen.

miniaturjy3

Warum das dort immer wieder umspringt und nicht die Einstellung der Miniaturansicht beibehält, daß weiß ich leider auch nicht.

Hoffe das hilft Dir weiter

Wobei mir gerade auffällt, daß Deine Dateien gar kein Irvanwie-Icon haben ... Schau mal in den Einstellungen ob sich da etwas verstellt hat ...
Alt 07.05.2008, 03:13   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Ich versteh das Problem jetzt auch nicht so ganz Exitus.

Meinst du das, was JeuNessE geschrieben hat?

PS: Imageshack is eh ****. Nimm lieber PiC.LEECH.iT - FREE iMAGE HOSTiNG. Da muss man nicht 5 Minuten auf sein Bild warten
Alt 07.05.2008, 06:12   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

das meiste ist gesagt von @JeuNessE, wenn die Dateien nur Nummern als Namen haben, dann zeigt der Explorer in der Einstellung auch nicht viel was anderes an. Und IrfanView ist dort noch gar nicht zum Zug gekommen.

Das Einzige was ich zusätzlich machen würde, wäre eine (leider) Windows-Standardeinstellung ändern:

"Windows Explorer"/ "Extras"/ "Ordneroptionen..."/ "Ansicht"/ "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" => Haken weg!

Grüße,
Thorsten
Alt 07.05.2008, 08:57   # 8
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

das Merkwürdige ist,daß alles bis vor kurzem in Ordnung war.

Ich habe fast die Vemutung,daß Junior am Rechner "gefummelt" hat und einiges durcheinandergekommen ist.

P.S. Danke JeuNessE!Es war tatsächlich die Miniaturansicht,die sich verändert hat.
Alt 07.05.2008, 15:38   # 9
JeuNessE
Gastposter

Ich glaube nicht das "Junior" da etwas verfummelt hat - ich selbst habe das Problem ja auch immer bei Imageshack ... WARUM weiß ich nicht aber ich nutze Imageshack Gott sei dank auch nicht sooo oft ...

Jedenfalls schön wenn jetzt alles funktioniert

Alt 28.05.2012, 10:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.