| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| "Speedfan" würde ich vorschlagen. SpeedFan - Access temperature sensor in your computer Gibt es auch auf haufenweise deutschen Seiten zum Download. Einfach mal googlen. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 09.08.2009
| Derzeit das mit Abstand beste Tool (besonders für eine längere Überwachung): Argus Monitor |
|
| | # 8 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Die grafische Darstellung über einen bestimmten Zeitraum kann Speedfan auch und wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch eine Warnfunktion. Da muss der Argus Monitor schon etwas mehr bieten, damit ich 15 dafür bezahle. Gruß |
|
| | # 9 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| CoreTemp lässt sich mit Plugins erweitern. Mit dem CoreTemp Grapher sind auch grafische Darstellungen möglich: Core Temp - Add Ons Ausserdem bietet CoreTemp auch eine Log-Funktion, mit der die Temperaturen in ein CSV-Logfile geschrieben werden. So kann man auch Auswertungen hinterher anstellen. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 09.08.2009
| Hallo nochmal, @Arthur Spooner: die grafische Darstellung von Speedfan finde ich nicht besonders gelungen -- außerdem finde ich knapp 15EUR für ein solches Tool nicht so überzogen teuer (soviel kostet hier eine Kinokarte). Außerdem gefällt mir, wenn mein (Reg)Name im Programmtitel steht -- aber das ist wohl nur meine Eitelkeit. @N-Traxx: stimmt, vom Grapher für CoreTemp hatte ich noch nichts gehört. Sieht nicht so schlecht aus. Allerdings fehlen CoreTemp die Festplattenfunktionen (und die waren für mich der Grund, warum ich Argus Monitor gekauft habe). Aber gut, hier gings nur um die Überwachung der Prozessortemperatur und wenn man nur ein Programm dafür sucht und sich nicht für HDD und Grafikkartentemperatur interessiert, dann ist der Funktionsumfang von ArgusMonitor 'zu groß'. Grüße, IHA9 edit: typo |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |