| | # 1 |
| Gesperrt Registriert seit: 21.11.2007
| Hallo, ich bin schon öfters auf die Comodo Firewall gestoßen. Leider ist die Programmoberfläche in Englisch und doch in meinen Augen etwas komplex. Könnte mir bitte jmd einen Link angeben wo ein deutschsprachiges Tutorial zu finden ist (habe gesucht, aber leider nichts gefunden) oder mir kurz erklären, wie ich es am besten einstelle, damit ich alle Programme überwache, die ins Internet gehen wollen und gegebenenfalls sperre. (Und sonstige wichtige Einstellung). Bin leider mit der Konfiguration etwas überfordert ![]() Vielen lieben Dank für eure Hilfe Matt Diskussion zu: Comodo Firewall |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Registriert seit: 23.04.2008
| Also auf der Herstellerseite ist "Firewall Pro 2.4" in deutsch verfügbar. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter personalfirewall.comodo.com - Download (ganz unten) Gruß |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Sollte man sogar, eine Firewall ist kein Grund auf Anti-Virus zu verzichten, das sind unterschiedliche Produkte. Es gibt noch die Produktkategorie "Security Suite", die eine Verknüpfung von Anti-Virus, Firewall und weiterem ist, dann hätte man natürlich zu viel, gleichartige Sicherheitsprodukte (zwei Firewalls, zwei permanent im Hintergrund laufende Virenscanner usw.) sollten nicht parallel laufen. Wobei ein Firewall-Produkt bei Installation die sowieso mit Windows mitgelieferte einfache Firewall ersetzt/deaktiviert. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |