Alt 23.04.2008, 12:20   # 1
waidag
Gesperrt

Hallo,

ich bin schon öfters auf die Comodo Firewall gestoßen.
Leider ist die Programmoberfläche in Englisch und doch in meinen Augen
etwas komplex.

Könnte mir bitte jmd einen Link angeben wo ein deutschsprachiges Tutorial zu finden ist (habe gesucht, aber leider nichts gefunden) oder mir kurz erklären, wie ich es am besten einstelle, damit

ich alle Programme überwache, die ins Internet gehen wollen und gegebenenfalls sperre.
(Und sonstige wichtige Einstellung). Bin leider mit der Konfiguration etwas überfordert

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Matt

Diskussion zu: Comodo Firewall
Alt 23.04.2008, 12:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.04.2008, 09:09   # 2
marc_

Also auf der Herstellerseite ist "Firewall Pro 2.4" in deutsch verfügbar. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter

personalfirewall.comodo.com - Download (ganz unten)

Gruß
Alt 24.04.2008, 18:16   # 3
waidag
Gesperrt
Threadstarter

Hallo Marc,

danke für deine Antwort, aber ich bräuchte die 3er Version,
da ich Vista habe.

Trotzdem danke!

Grüße
Alt 23.03.2009, 00:18   # 4
G4st
Gastposter

Ich habe die Kostenlose Version der Comodo Firewall getestet und ich halte es für durchweg unempfehlenswert.

1. Meine Internetgeschwindigkeit wurde ca halbiert.
2. Ich konnte Programme nicht fest auf Vertraunswürdig stellen bzw bei manchen fehlte diese Option auf unerklärlichen Gründen.
3. Wenn ein Programm einmal auf nicht vertrauenswürdig steht ist es eine heiden sucherei, biss man gefunden hat wo man dieses Programm wieder auf Vertrauenswürdig schaltet...

Fazit: Nehmt eine andere Firewall
Alt 24.03.2009, 19:02   # 5
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von waidag Beitrag anzeigen
Hallo,
Könnte mir bitte jmd einen Link angeben wo ein deutschsprachiges Tutorial zu finden ist (habe gesucht, aber leider nichts gefunden)
Da wirst Du auch lange suchen müssen!
Zitat:
ich alle Programme überwache, die ins Internet gehen wollen und gegebenenfalls sperre. (Und sonstige wichtige Einstellung). Bin leider mit der Konfiguration etwas überfordert
Wenn Du nicht genau bescheid weist wie und was alles Einzustellen, zu ( Konfigurieren ) ist, solltest Du ein Deutsches Programm benutztzen! Mein Ratschlag ist dieser, "Die Avira Premium Security Suite schützt Dich vor der täglich zunehmenden Internetkriminalität und bietet zusätzlich zum bewährten Virenschutz eine FireWall, eine AntiSpam- und Backup-Funktion sowie einen Kinderschutz.....
Und das alles in Deutscher Sprache!
Alt 19.01.2010, 22:58   # 6
TheFowukaci
Gastposter

kann mann das mit eine virus prpgramm zusammen tun oder nicht
Alt 20.01.2010, 07:34   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von TheFowukaci Beitrag anzeigen
kann mann das mit eine virus prpgramm zusammen tun oder nicht
Sollte man sogar, eine Firewall ist kein Grund auf Anti-Virus zu verzichten, das sind unterschiedliche Produkte. Es gibt noch die Produktkategorie "Security Suite", die eine Verknüpfung von Anti-Virus, Firewall und weiterem ist, dann hätte man natürlich zu viel, gleichartige Sicherheitsprodukte (zwei Firewalls, zwei permanent im Hintergrund laufende Virenscanner usw.) sollten nicht parallel laufen. Wobei ein Firewall-Produkt bei Installation die sowieso mit Windows mitgelieferte einfache Firewall ersetzt/deaktiviert.

Alt 19.05.2013, 18:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 18:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.