| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass nur der Rand stört, der Rest des Bildes aber in Ordnung ist. Ich nenne mal das Beispiel, wie es mit der Freeware IrfanView funktioniert: 1. IrfanView downloaden und installieren 2. Bild mit IrfanView öffnen 3. Mit dem Mauszeiger (linke Taste gedrückt) kann man Auswahl-Rechtecke in das Bild machen. Markiere den Bereich des Bildes, der i.O. ist, beispielsweise 1cm Abstand vom jeweiligen Rand. 4. Auswahl kopieren - entweder über Bearbeiten => Kopieren oder [Strg]+[C] 5. Neues IrfanView-Fenster öffnen 6. Auswahl - die sich in der Zwischenablage befindet - einfügen (Bearbeiten => Einfügen oder [Strg]+[V]) 7. Neues, "bereinigtes" Bild speichern (Datei => speichern) Das ist bei vielen Fotos natürlich umständlich. Aber leider kann ich dir kein Programm nennen, das dies in Stapelverarbeitung (automatisiert) für dich erledigt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |