geforce fx 5600 + win me

Alt 12.04.2008, 22:53   # 1
Muhbaer

hiho.
habe da ein exotisches problemchen.
da keine trainer für the phantom menace auf winxp funktionieren, und ich nicht extra eine festplatte oder eine partition für winme opern wollte, hab ich mir kurzer hand mittels vmware eine virtuelle festplatte erstellt, winme installiert und siehe da, keine grafiktreiber installiert. soweit konnte ich das auch verstehen.
nun kommts. ich lade mir die win95/98/me treiber für meine nvidia geforce fx 5600 herunter von der nvidia homepage, und der pc sagt mir, dass die treiber nicht für meine grafikkarte geeignet sind.
habe viele treiber durchprobiert aber keiner funktioniert. der standard pci treiber von winme kann installiert werden, aber der liefert mir nur 16 farben und ne niedrige auflösung, also kann ich damit nichts spielen.
es würde mich echt freuen wenn hier jemand nen winme-fähigen treiber für meine gforce fx 5600 wüsste.

wenn ihr paar details wissen müsst, einfach fragen

danke für eure zeit
lg
Muhbaer
Alt 13.04.2008, 11:12   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

so ganz folge ich nicht (z.B. "und siehe da, keine grafiktreiber installiert. soweit konnte ich das auch verstehen." - ich verstehe es nicht). Also, eine virtuelle Maschine ist ein Rechner für sich, in der Maschine kannst Du nicht den Treiber für Deine echte Grafikkarte installierten (zumindest gehe ich davon aus, oder wie bist Du ausgerechnet auf "geforce fx 5600" gekommen?). Du musst statt dessen die "VMWare Tools" installieren (habe grade kein VMWare mehr installiert, aber wird irgendwo im Menü angeboten).

Grüße,
Thorsten
Alt 13.04.2008, 13:02   # 3
Muhbaer
Threadstarter

ich denke du hast mein problem gelöst. ich bedanke mich recht herzlich !
dieser gedanke wäre mir ums verrecken nicht gekommen !
ich werd gleichmal die tools installen. danke nochmal
lg
Muhbaer

Alt 28.05.2012, 10:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.