| | # 1 |
| Registriert seit: 12.06.2007
| Ein frühlingshaftes Hallo an die Expertenrunde! Ich hab da ein eigenartiges Problem. Und auch wenn ich fast schon nicht mehr an eine Lösung glaube, da ich nach zweitägiger Google-Suche am Ende meiner Weisheit bin, wage ich noch einen letzten Versuch und frage Euch um Rat. Ausgangsbasis: Windows XP Pro mit SP2, Windows Media Player Version 10 Problem: Ich kann mit dem Windows Media Player keine gestreamten Inhalte - also weder Video noch Audio - wiedergeben (beispielsweise von tv.ORF.at on demand). Unabhängig davon, welchen Browser ich verwende (habe es mit IE, FF und Opera getestet). Wenn ich auf den Link klicke, bei dem dann das Audio- oder Videofile startet, dann sehe ich zwar das Design des MediaPlayers (also mit allen Steuerungstasten wie Play und Stop), aber außer dem Text "Bereit" oberhalb der Steuerungstasten kommt nix. Also keine Spur von "Pufferung" und Prozentzahlen, die normalerweise laufen wenn das Video geladen wird. Das Video bzw. Audiomaterial startet einfach nicht. Ich weiß aber ganz genau, dass es vor ein paar Monaten noch geklappt hat. Es ist nur der Windows Media Player betroffen, alle anderen Streaming-PlugIns, also Quicktime und Flash, funktionieren. Jetzt kommt aber das merkwürdige: Ich habe auf meinem PC noch einen anderen Useraccount (mit Administratorrechten), auf dem funktioniert das Abspielen mit dem WMP problemlos. Diesen zweiten Useraccount mit Adminrechten hab ich vor ein paar Wochen angelegt, weil ich nicht mehr mit Adminrechten ins Internet wollte. Ich hatte die Vermutung, es könnte an den fehlenden Adminrechten liegen, daher habe ich jenem Useraccount, bei dem der Stream derzeit nicht funktioniert, kurzfristig wieder Adminrechte gegeben. Hat aber nichts gebracht, die Streams wollten den MediaPlayer trotzdem nicht. Nun wechsle ich schon die ganze Zeit zwischen diesen beiden Benutzern hin und her, um herauszufinden wo der Unterschied liegt. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch einen hilfreichen Tipp, den ich mal ausprobieren kann, und sei er auch noch so abwägig. Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation des Media Players hat nichts gebracht. Auch das Löschen aller Cookies, Verlauf, Cache, sowie kurzzeitiges deaktivieren der Firewall und des Antivirenprogramms führte nicht zum Erfolg. Ich sag mal vielen Dank im Voraus für etwaige Tipps! Schöne Grüße Marissa Diskussion zu: Windows Media Player |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

). Ich habe festgestellt, dass der MediaPlayer überhaupt nicht ins Internet gehen möchte. Nicht einmal zum Checken ob Updates da sind. Ich bin jetzt durch Zufall im MediaPlayer auf eine Einstellung gestoßen, die hat mein Problem gelöst!!