| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich folge nicht ganz, Freeware mit Registrierungszwang? Du meinst das Produkt "Global Safe Disk", das jetzt offenbar TurboCrypt heißt? Je nachdem, wenn Du Zugriff auf alte Daten überhalb der Freeware-Beschränkung (größer 100 MB glaube ich) brauchst, dann sollte man ggf. gucken, wo man einen Schlüssel herkriegt (aber vielleicht nicht hier in einen öffentlichen legalen Forum). Wenn Du sowas schlicht verwenden willst, dann würde ich auf aktuelle und verfügbare Technik setzen, wie TrueCrypt. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, das ist mir alles bekannt, aber Du siehst ja, wo sowas hinführt. Offiziell Freeware, aber sobald dem Hersteller ein Furz quer sitzt, bist Du gear***t. Es kann noch so sehr "Freeware" heißen, wenn es den Quellcode nicht gibt und Du von der Registrierung beim Hersteller abhängig bist, dann ist eine Seriennummer hier weiter zu verbreiten nicht erlaubt - solange es dieser Hersteller nicht selbst erlaubt. Nochmal meine Frage, musst Du unbedingt auf alte Tresore zugreifen, oder willst Du es nur jetzt wieder anwenden, mit neuen Tresoren? Wenn letzteres, dann empfahl ich Dir bereits eine aktuelle Open-Source-Alternative, mit der Dir sowas nicht passieren wird. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Wird tatsächlich leider nicht mitgeliefert, gibt es aber zum Download: Language Packs. Außerdem hat die Netzwelt ein Tutorial: Mit TrueCrypt Laufwerke verschlüsseln. Grüße, Thorsten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |