Freischaltcode für Global Safe

Alt 30.03.2008, 15:55   # 1
winnie2

werte netzweltgemeinde,
das proggi global safe ist, wie die meisten sicher wissen,ein hervorragendes
verschlüsselungsprogramm. dazu noch freeware. vor 3 jahren habe ich damit erfolgreich gearbeitet. auf neuem comp habe ich es installiert, bekomme aber über das net keinen freischaltcode (den alten habe ich mir leider nicht notiert), auch die supportseite von global safe hilft nicht weiter. hat jemand von euch da einen tip, oder vielleicht das proggi mit code?

allen noch einen schönen sonntag
winnie2
Alt 30.03.2008, 16:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich folge nicht ganz, Freeware mit Registrierungszwang? Du meinst das Produkt "Global Safe Disk", das jetzt offenbar TurboCrypt heißt?

Je nachdem, wenn Du Zugriff auf alte Daten überhalb der Freeware-Beschränkung (größer 100 MB glaube ich) brauchst, dann sollte man ggf. gucken, wo man einen Schlüssel herkriegt (aber vielleicht nicht hier in einen öffentlichen legalen Forum). Wenn Du sowas schlicht verwenden willst, dann würde ich auf aktuelle und verfügbare Technik setzen, wie TrueCrypt.

Grüße,
Thorsten
Alt 30.03.2008, 16:54   # 3
winnie2
Threadstarter

hallo Thorsten,
danke für schnelle antwort, würde natürlich in einem öffentlichen forum nicht nach gecrackten proggis fragen. nur ist es bei diesem(global safe disk) inder tat so, das beim start schon der identycode vorgegeben ist, und ein anderes feld anzeigt, hier erhalten sie den freischaltcode. ist in der tat freeware. in dieser version lassen sich bis zu 5 mal 100 giga bearbeiten
Alt 30.03.2008, 17:10   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

das ist mir alles bekannt, aber Du siehst ja, wo sowas hinführt. Offiziell Freeware, aber sobald dem Hersteller ein Furz quer sitzt, bist Du gear***t.

Es kann noch so sehr "Freeware" heißen, wenn es den Quellcode nicht gibt und Du von der Registrierung beim Hersteller abhängig bist, dann ist eine Seriennummer hier weiter zu verbreiten nicht erlaubt - solange es dieser Hersteller nicht selbst erlaubt.

Nochmal meine Frage, musst Du unbedingt auf alte Tresore zugreifen, oder willst Du es nur jetzt wieder anwenden, mit neuen Tresoren? Wenn letzteres, dann empfahl ich Dir bereits eine aktuelle Open-Source-Alternative, mit der Dir sowas nicht passieren wird.

Grüße,
Thorsten
Alt 30.03.2008, 19:58   # 5
winnie2
Threadstarter

hi Thorsten,
hast ja recht, will neue tresore erstellen, truecrypt hat leider keine deutsche version, hab da bissel probleme. trotzdem vielen dank für den tip!
gruß
winnie2
Alt 30.03.2008, 21:01   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von winnie2 Beitrag anzeigen
truecrypt hat leider keine deutsche version
Wird tatsächlich leider nicht mitgeliefert, gibt es aber zum Download: Language Packs.

Außerdem hat die Netzwelt ein Tutorial: Mit TrueCrypt Laufwerke verschlüsseln.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 10:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.