windows fehler

Alt 28.03.2008, 12:38   # 1
zoey

Hallo leute habe das thema jetzt nicht auf die schnelle gefunden

Und zwar kann ich bei mir keine progamme mehr öffnen geschweige denn irgentwas installieren-.-

da kommt immer die meldung

C:Windows/system32/driverspools.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl endeckt.
CS:0f35ip:e7e7 OP:63 b7140000 klicken sie auf schliesen um die anwendung zu beenden-.- ich verzweifle daran habe alles schon versucht aber nichts geht habe auch schon diverse tipps angenommen aber nichts geht selbst wenn ich systemwiederherstellung machen will kommt der fehler-.-

weiß da einer rat pc will ich net grad neu machen zuviele sachen drauf:eyegrazy: wollt mir auch schon ein neues viren progamm drauf machen geht aber nicht wegen diesen dummen fehler der anscheind groß ist
Alt 28.03.2008, 13:21   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von zoey

Was soll da für eine Datei sein?
Ist mir unbekannt und hat nach meiner Meinung nichts im Ordner System32 zu suchen.
Ich vermute darum ein Schädling.
Zitat:
wollt mir auch schon ein neues viren progamm drauf machen
Was sagt dein "alter" Virenscanner?

Zur Not geht es auch mit Online-Virenscanner. Beinahe alle Hersteller biten diesen Service an.
Oder die Datei C:Windows/system32/driverspools.exe hier==>> Jotti's homepage überprüfen lassen.
Ein Scan mit=>> HiJackThis
Könnte auch helfen.

m.f.G.
Alt 28.03.2008, 15:52   # 3
IchGoogleAlles

Versuche mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und dann ein Programm zu öffnen. Sollte das funktionieren, dann s.o.

Falls nicht, dann benötigst du entweder eine Live-CD oder ein Rechner mit funktionierendem XP, an dem du deine Festplatte anschliessen kannst. Genaueres bei Rückmeldung.

ciao, andreas
Alt 30.03.2008, 13:12   # 4
zoey
Threadstarter

so habe es geschafft windows neu drauf zu machen jetzt kommt aber das böse große prob heul-.-

ich wollt einstellungen machen und aufeinmal fährt er sich runter und jetzt piept er nicht mehr und moni bleibt auch schwarz da steht nur was von check your cable oder sowas in der drehe das hauptprob ist aber das der piepton net mehr kommt-.- jetzt habe ich die vermutung das mein cpu oder festplatte im po ist grafikkarte funzt einmand frei lüfter gehen auch alle vom netztteil der lüfter geht auch nur das piepen will net und moni weiß da einer rat?
Alt 30.03.2008, 14:22   # 5
zoey
Threadstarter

mhh habe ein tipp gekriegt das ich netzstecker ziehen soll 30 sek auf knopf drücken soll und dann wieder netzstecker rein stecken ging wunderbar

aber mein pc fährt sich trozdem aller 3 min von alleine runter woran liegt das?
Alt 30.03.2008, 15:32   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

für mich zuallererst die grundsätzlichen Infos: Welches Betriebssystem? Aktuelle Updates installiert? AntiViren-Programm installiert und aktuell? Welches?

Es könnte uns sehr helfen, wenn Du @immorbs Tipp mit HiJackThis folgen würdest.

Grüße,
Thorsten
Alt 31.03.2008, 21:48   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von zoey Beitrag anzeigen
Hallo leute habe das thema jetzt nicht auf die schnelle gefunden

Und zwar kann ich bei mir keine progamme mehr öffnen geschweige denn irgentwas installieren-.-

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl endeckt.
CS:0f35ip:e7e7 OP:63 b7140000 klicken sie auf schliesen um die anwendung zu beenden-.- ich verzweifle daran habe alles schon versucht aber nichts geht habe auch schon diverse tipps angenommen aber nichts geht selbst wenn ich systemwiederherstellung machen will kommt der fehler-.-

weiß da einer rat pc will ich net grad neu machen zuviele sachen drauf:eyegrazy: wollt mir auch schon ein neues viren progamm drauf machen geht aber nicht wegen diesen dummen fehler der anscheind groß ist
Hi,

Die NT DOS Virtual Machine (kurz NTVDM) ist eine 16-Bit DOS Umgebung, die auf Windows NT/2000/XP emuliert und für ältere 16 Bit DOS-Programme genutzt wird.
Offensichtlich versucht hier ein altes DOS-Programm zu starten, welches Du einfach löschen solltest. Es könnte aber auch durchaus ein Virus sein, welcher so Deinen Rechner ausser Gefecht setzt. Du solltest Deinen PC im abgesicherten Modus starten und versuchen die Datei Driverspools.exe zu löschen. Vor der eigentliche Löschung solltest Du die Systemdateienwiederherstellungsoptionen unter System/Systemwiederherstellung deaktivieren.
Anschliessend würde ich noch einen Virenscan machen (z.B. mit Avira Antivirus / Link: Avira Desktop-Virenschutz für Privat-PCs).

Viel Erfolg!

Gruß, N-Traxx.

Alt 28.05.2012, 10:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.