| | # 2 | ||
| Gastposter | Zitat:
Ist mir unbekannt und hat nach meiner Meinung nichts im Ordner System32 zu suchen. Ich vermute darum ein Schädling. Zitat:
Zur Not geht es auch mit Online-Virenscanner. Beinahe alle Hersteller biten diesen Service an. Oder die Datei C:Windows/system32/driverspools.exe hier==>> Jotti's homepage überprüfen lassen. Ein Scan mit=>> HiJackThis Könnte auch helfen. m.f.G. | ||
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, für mich zuallererst die grundsätzlichen Infos: Welches Betriebssystem? Aktuelle Updates installiert? AntiViren-Programm installiert und aktuell? Welches? Es könnte uns sehr helfen, wenn Du @immorbs Tipp mit HiJackThis folgen würdest. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Die NT DOS Virtual Machine (kurz NTVDM) ist eine 16-Bit DOS Umgebung, die auf Windows NT/2000/XP emuliert und für ältere 16 Bit DOS-Programme genutzt wird. Offensichtlich versucht hier ein altes DOS-Programm zu starten, welches Du einfach löschen solltest. Es könnte aber auch durchaus ein Virus sein, welcher so Deinen Rechner ausser Gefecht setzt. Du solltest Deinen PC im abgesicherten Modus starten und versuchen die Datei Driverspools.exe zu löschen. Vor der eigentliche Löschung solltest Du die Systemdateienwiederherstellungsoptionen unter System/Systemwiederherstellung deaktivieren. Anschliessend würde ich noch einen Virenscan machen (z.B. mit Avira Antivirus / Link: Avira Desktop-Virenschutz für Privat-PCs). Viel Erfolg! Gruß, N-Traxx. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

grafikkarte funzt einmand frei lüfter gehen auch alle vom netztteil der lüfter geht auch nur das piepen will net und moni weiß da einer rat?