öffnen von DAT datein

Alt 25.03.2008, 15:49   # 1
t-bone-tomec

hallo erstmal
bin neu hier und hoffe auf eure hilfe, bin kein computerspezi.
hab ein problem mit sicherheits cd's. mein pc war zu langsam und so'n bischen verseucht, ich also über nero sicherheits cd's gebrannt, pc zum kumpel, der den pc platt gemacht und alles notwendige wieder drauf gespielt. jetzt wollt ich die ordner auf den cd's öffnen, kam nur DAT Daten zu gross für den editor auch alle anderen programme konnten die ordner nicht öffnen. gibt es spezielle programme für DAT Datein oder editors?
Alt 25.03.2008, 16:18   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

prinzipiell können .dat-Dateien alles mögliche sein, da sich das als Abkürzung für Daten/Data gut eignet gibt es hunderte von Programmen, die irgendwelche internen Daten derart benennen. D.h. der sinnvollste Weg, da wieder ran zu kommen ist der über das Programm, das für die Dateien verantwortlich ist. Du sprichst da von Nero. Also solltest Du versuchen, Dein Backup (nicht einmal speziell diese Dateien) mit Nero BackItUp zu öffnen.

Grüße,
Thorsten
Alt 25.03.2008, 20:58   # 3
t-bone-tomec
Threadstarter

Danke für den rat, hat nur leider nicht geklappt Bzw. ich bin zu blöd. Beim backitup will nero ja lockale Datenträger wiederherstellen da komme ich garnicht an das CD laufwerk. Es muss doch eigentlich Programme geben die unterschiedliche Formate öffnen können, weisst Du da was?
Alt 25.03.2008, 23:33   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von t-bone-tomec Beitrag anzeigen
Danke für den rat, hat nur leider nicht geklappt Bzw. ich bin zu blöd. Beim backitup will nero ja lockale Datenträger wiederherstellen da komme ich garnicht an das CD laufwerk.
An dieser Stelle verstehe ich nur Bahnhof, könntest du das etwas genauer erläutern? Du hast ein CD-/DVD-ROM-Laufwerk? Das hat den gleichen Laufwerk-Buchstaben wie vorher? Deine Festplatte ist anders partitioniert als vorher, Du hast weniger/mehr Laufwerk-Buchstaben (C:, D:, E:, ...) als vorher?
Zitat:
Es muss doch eigentlich Programme geben die unterschiedliche Formate öffnen können, weisst Du da was?
Ohne weitere Recherche (war ein promillereicher Abend) weiß ich nur, dass BackItUp teilweise als ZIP abgespeichert hat, aber meines Wissens nicht unter der .dat-Erweiterung, das ist mir neu. Darum schlage ich vor, das Problem (siehe oben) zu lösen, statt windige Umgehungen zu suchen.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 10:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.