Image mit Nero brennen

Alt 06.03.2008, 14:51   # 1
mawoas

Hallo.

Ich möchte von einer DVD ein Image auf meinem Computer erstellen um es später wieder mal auf DVD zu brennen.
Ich hab schon in Nero gesucht aber irgendwie nicht gefunden wie das geht.

Später möchte ich dieses Image jedenfalls mit Nero über den Button "Image auf Disc brennen" wieder auf eine DVD brennen.

Oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Gruß mawoas.
Alt 06.03.2008, 15:17   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

um ein Image zu erzeugen, musst Du im "Rekorder auswählen"-Dialog (Menü "Rekorder/ Rekorderauswahl" glaube ich) den "Image Recorder" auswählen. Dann einfach "DVD kopieren", und Du wirst nach einem Speicherort für die Datei gefragt.

Grüße,
Thorsten
Alt 07.03.2008, 09:12   # 3
mawoas
Threadstarter

Irgendwie klappt das einfach nicht mehr.

Ich mache mir immer eine Kopie, die ich dann mit auf Reisen nehme. Das Original bleibt zu Hause.
Nach dem eine meiner Kopien einen fetten Kratzer bekam, wollte ich sie noch einmal kopieren. Jetzt schreibt Nero jedes mal Fehler und macht mir nur unbrauchbare Kopien. Habe schon 2 DVD's versaut.

Die DVD hat natürlich einen Kopierschutz. Aber die erste Kopie hat doch auch funktioniert. Mit Nero hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Irgendwas mache ich falsch.
Alt 07.03.2008, 10:01   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von mawoas Beitrag anzeigen
Die DVD hat natürlich einen Kopierschutz. Aber die erste Kopie hat doch auch funktioniert. Mit Nero hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Irgendwas mache ich falsch.
Ich kann Dir nicht erklären, warum eine erste Kopie geklappt hat, aber das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum es jetzt nicht (mehr) klappt. Ggf. Nero aktualisiert?

Auf jeden Fall dürfen wir Dir hier keine Tipps geben, wie Du den Kopierschutz umgehen kannst.

Außerdem, wenn da kein Kopierschutz wäre, dann wäre Nero Recode der bessere Weg, um an Kopien von Video-DVDs zu kommen.

Sorry,
Thorsten
Alt 08.03.2008, 23:05   # 5
mawoas
Threadstarter

Jetzt hats klick gemacht. Hatte Nero bis jetzt immer mit Nero StartSmart geöffnet. Dort fand ich keine Möglichkeit ein Image zu erstellen.

Jetzt hab ich's mit Nero Express probiert. Da fand ich den Weg.

Vielen Dank für die Hilfe.

Alt 28.05.2012, 10:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.