Alt 03.03.2008, 21:14   # 1
gamer 81

Benutzerbild von gamer 81

Gibt es von skype eine version oder dienst denn man nicht installieren muss

Diskussion zu: Skype
Alt 03.03.2008, 22:03   # 2
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von gamer 81 Beitrag anzeigen
Gibt es von skype eine version oder dienst denn man nicht installieren muss

Hallo gamer,

Skype ist eine in sich proprietäre Software, wohl schon aufgrund der integrierten Verschlüsselung. Leider ist Skype auch das wohl größte Übel, wenn du zeitgleich eine Firewall einsetzt, da Skype die Firewall solange bombadiert, bis es endlich einen geeigneten offenen Port gefunden hat.
Ob Alternativen wie Jahjah wirklich besser sind vermag ich nicht zu beurteilen, da nicht von mir getestet.

Aus o.g. Gründen wirst du z.Z. wohl noch keine Skype Version finden, die ohne Installation funktionieren wird.
Alt 30.04.2008, 15:50   # 3
gamer 81
Threadstarter

Benutzerbild von gamer 81

Ach und was ist dann das:
Winload.de - Download Portable Skype 3.6 (Freeware, kostenlos)
Alt 30.04.2008, 19:12   # 4
vogel123

Benutzerbild von vogel123

Zitat:
Wofür die Frage???
Du wusstest es doch

Peace.
Alt 30.04.2008, 19:19   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Gute Frage. Ist das offiziell? Wenn Skype selbst eine "portable"-Version auf den Martkt schmeißt, hurra. Aber bei Skype finde ich die nicht. Wenn jemand anders das irgendwie zusammen bastelt, dann darf er es dennoch nicht weiter verbreiten. Bloss weil es irgendwo trotzdem als Download gefeatured wird, heißt das weder, dass das okay ist noch dass wir das unbedingt kennen/finden müssen. Auf der sicheren Seite (insb. weil mit der aktuellsten Version) bist Du, wenn Du Dir die portable Version selbst bastelst.

Grüße,
Thorsten
Alt 09.06.2009, 10:18   # 6
schnippewippe
Gastposter

Auch wenn es hier schon ein paar Monate steht, möchte ich doch den Bericht der Verbraucherzentrale hier mal einstellen.

Es gibt auch hier schwarze Schafe. Also schaut Euch die Seite genau an bevor ihr was ausfüllt und abschickt.

Zitat:
Bei der Web-Seite www. skype.at beispielsweise handelt es sich nicht um den österreichischen Internet-Auftritt von Skype, wie das die Adresse suggeriert. Die Site wird vielmehr von der deutschen Firma Content Services Ltd. gehostet, die ihren Sitz in Mannheim hat..........mehr im link
Alt 06.02.2011, 07:20   # 7
zlatko 1583
Gastposter

wie kann man eine nachricht vom handy oder festnetz an skeip wieder herstellen

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.