Deinstallation

Alt 28.02.2008, 13:13   # 1
donderone

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. als ich ein Programm deinstallieren wollte, kam folgende Meldung:

Kann Datei C:\Programme\Lit-Link 2\uninstall.exe\ nicht nach C:\ Dokume-1\Name\Lokale-1\Temp\uninstall.exe kopieren

Was kann ich nun machen um dieses Programm zu deinstallieren? Im entsprechenden Handbuch kann ich auch nichts dazu finden.

lg
Alt 28.02.2008, 17:17   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von donderone
Was kann ich nun machen um dieses Programm zu deinstallieren? Im entsprechenden Handbuch kann ich auch nichts dazu finden
Einfach den Ordner löschen.
Dann gehe auf Start =>> Ausführen hier gibst du regedit ein.
Suche unter
HKEY_CURRENT_USER =>> Software
und
HKEY_LOCAL_MACHINE =>> Software

Nach Einträgen von Lit-Link 2, und lösche diese.

Danach führe eine Datenträgerbereinigung durch.=>> Systempflege: Datenträgerbereinigung

M.f.G.
Alt 28.02.2008, 17:49   # 3
donderone
Threadstarter

Ok, war im explorer drinne und hab versucht den Ordner direkt zu löschen. Hat nicht funktioniert. Es kam die Meldung:

uninstall.exe kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verwigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

hoffe du kannst mir weiterhelfen

lg
Alt 28.02.2008, 17:55   # 4
K11-the-best

pobiers mal im abgesicherten modus
Alt 28.02.2008, 17:58   # 5
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von donderone Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. als ich ein Programm deinstallieren wollte, kam folgende Meldung:

Kann Datei C:\Programme\Lit-Link 2\uninstall.exe\ nicht nach C:\ Dokume-1\Name\Lokale-1\Temp\uninstall.exe kopieren

Was kann ich nun machen um dieses Programm zu deinstallieren? Im entsprechenden Handbuch kann ich auch nichts dazu finden.

lg

Hallo Donderone,
es wäre ganz gut zu wissen, um welche Art Programm es sich bei "Lit-Link 2" handelt. Aussderdem müßte dir die Logik dir sagen, dass es vielleicht besser wäre die uninstall.exe einfach in den Ordner zu kopieren, um das Programm löschen zu können.

Probier's doch mal so, und viel Erfolg.
Alt 28.02.2008, 19:27   # 6
donderone
Threadstarter

Hallo,

vielen Dank erst mal. Also Lit-Link ist ein Schreib- und Bibliographierprogramm. Die Entwickler entwickeln regelmäßig neue updates. Ich bin jetzt bei Version 3. alles unter der version 2 konnte ich deinstallieren. Nur hier klappt es einfach nicht. Und in dem Ordner befindet sich unistall.exe. Funktioniert aber auch nicht. Echt kompliziert.

lg
Alt 28.02.2008, 20:00   # 7
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von donderone Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen Dank erst mal. Also Lit-Link ist ein Schreib- und Bibliographierprogramm. Die Entwickler entwickeln regelmäßig neue updates. Ich bin jetzt bei Version 3. alles unter der version 2 konnte ich deinstallieren. Nur hier klappt es einfach nicht. Und in dem Ordner befindet sich unistall.exe. Funktioniert aber auch nicht. Echt kompliziert.

lg

Na denn mal anders,

lade dir mal das Tool Ccleaner hier herunter. Unter dem Punkt "Extras" kann man Software deinstallieren und Einträge umbenennen, löschen usw.
Nach dem Entfernen kann man dann auch die Registry auf ungültige Einträge prüfen und diese entfernen. In den Einstellungen solltest du aber die Option "Backup" vor irgendwelchen Löschprozeduren setzen.

Auf geht's
Alt 29.02.2008, 16:26   # 8
K11-the-best

oder es gibt auch noch "counterspy" CounterSpy 2.5.1032 - Shareware - ZDNet.de, Downloads, Security, Privacy , aber ist mehr nütlich wenn du ne "dll" hast die nicht löschen kannst oder so, aber wenn dies instalierst, musst du es im "abgesicherten modus" scannen.
Alt 29.02.2008, 17:24   # 9
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von K11-the-best Beitrag anzeigen
oder es gibt auch noch "counterspy" CounterSpy 2.5.1032 - Shareware - ZDNet.de, Downloads, Security, Privacy , aber ist mehr nütlich wenn du ne "dll" hast die nicht löschen kannst oder so, aber wenn dies instalierst, musst du es im "abgesicherten modus" scannen.
Hallo K11,

Alternativvorschläge finde ich eigentlich immer gut und auch notwendig, aber in diesem Fall könntest du mir mal etwas erklären. Ein Anwender der anscheinend nicht so bedarft ist, was Prozesse und Dateien betrifft, kann nicht nachvollziehen, warum ein Task/Prozess mit einer Fehlermeldung abbricht.

Diesem Anwender kann ich persönlich nicht zu einem Eingriff in die Registry raten, da dabei eventuel noch mehr Schaden entstehen könnte.
Also rate ich dem Anwender zu eienm kleinen Freeware-Tool welches Einträge umbenennen und löschen, und anschließend die Registry beeinigen kann.
Damit wäre dann das System wieder sauber.
Wie gesagt, das Tool ist zudem Freeware und gerade mal knapp 680 Kbyte groß.

Deine Alternative bietet
a) die notwendigen Arbeitgänge nicht, ist
b) auf Spyware spezialisiert und
c) Shareware, und
d) im Vergleich nur knapp 43 Mbyte größer.
Das Programm ist nach 15 Tagen zu deinstallieren und hinterläßt auf dem Rechner dann so seine Spuren in Form von Registry-Einträgen und irgendwelchen Dateileichen.

Ist das sinnvoll ?
Alt 29.02.2008, 19:28   # 10
K11-the-best

sorry hab etwas falsches verstanden tut mir leit...

Aber warum sollte man es nicht mal beim abgesicherten modus pobieren, dort kann man es sicher löschen und vieleicht würd ich das netzkabel ausstecken
Alt 29.02.2008, 19:47   # 11
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von K11-the-best Beitrag anzeigen
sorry hab etwas falsches verstanden tut mir leit...

Aber warum sollte man es nicht mal beim abgesicherten modus pobieren, dort kann man es sicher löschen und vieleicht würd ich das netzkabel ausstecken

Hi K11,

da braucht dir nichts leid tun, nur konnte ich den eigentlichen Sinn wirklich nicht verstehen. Der abgesicherte Modus ist fast immer die beste Methode, es sei denn das hinterher ein Desktop mit 50 Icons oder mehr aufzuräumen ist.

Alt 28.05.2012, 10:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.