Hilfe Firfox verschwindet einfach

Alt 21.02.2008, 00:10   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Seit etwa einer Stunde habe ich beim surfen im Internet das Problem das mein Browser (Firefox) einfach so ohne Grund alle paar Minuten vom Desktop verschwindet.
Auch im Tashmanager ist er dann nicht mehr als Prozess zu sehen.
Das ganze unter dem Betriebssystem Vista Home Premium

Was ist da los ?
Bisher hatte ich keine derartigen Probleme.

Falls weiter Informationen zu diesem Problem gewünscht sind bitte fragen.
Alt 22.02.2008, 10:48   # 2
geldmann3
Threadstarter

Jetzt habe ich auch noch das Problem das ICQ sich beim connecten aufhängt.
Hab beides schon neu installiert - keine Änderung
Hab Antivir durchlaufen lassen -- Kein Virus
Hab Spybot search and destroy 2 mal durchsuchen lassen --- 7 Probleme entdeckt, trotzdem nach entfernen der Probleme keine Verbesserung.

Woran kann es liegen das sich die Probleme bei mir im Moment so häufen ?
Alt 22.02.2008, 22:32   # 3
geldmann3
Threadstarter

Ich habe die Probleme allein gelöst, es lag an den ICQ Ordner im Anwendungsdaten Ordner. Hab ihn gelöscht, daraufhin waren alle meine Probleme beseitigt. Was mich allerdings wundert ist das obwohl ich ICQ mit scheinbar allen seinen Ordnern einmal gelöscht hatte, meine alten Kontakte wieder geladen worden sind! Woher kennt ICQ denn dann meine Kontakte und meinen Account noch ? Kann dieses Programm etwa hellsehen ?

Vielleicht weiß ja einer hier im Forum woher ICQ diese Informationen nimmt, danke im vorraus!!!
Alt 22.02.2008, 23:23   # 4
ronri69

Hallo,
welchen Firefox hast da laufen? Es gibt bereits den 3-er in Beta3.
Habe diesen unter Vista Ultimate und XP laufen, keinerlei Probleme. Spybot S&D ist zwar gut, aber nicht gut genug! Versuch mal den "Super Ad Blocker", parallel noch die Freeware "Ccleaner" und du sollst sehen, es läuft immer rund.
Habe beides drauf, nutze beides seit Jahren.. TOP. Meine Empfehlung.
Als Virenscanner nutze ich "Avira AntiVir pro", auch mit der gratis-version von dem verträgt sich alles bestens.

Grüße an dich.
Alt 22.02.2008, 23:25   # 5
ronri69

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Ich habe die Probleme allein gelöst, es lag an den ICQ Ordner im Anwendungsdaten Ordner. Hab ihn gelöscht, daraufhin waren alle meine Probleme beseitigt. Was mich allerdings wundert ist das obwohl ich ICQ mit scheinbar allen seinen Ordnern einmal gelöscht hatte, meine alten Kontakte wieder geladen worden sind! Woher kennt ICQ denn dann meine Kontakte und meinen Account noch ? Kann dieses Programm etwa hellsehen ?

Vielleicht weiß ja einer hier im Forum woher ICQ diese Informationen nimmt, danke im vorraus!!!
Deine Daten und deine FL sind auf dem Server gespeichert und in der Registry verankert. Diese Daten werden ja nicht mit dem Deinstall gelöscht in der Registry und schon garnicht vom Server
Alt 29.02.2008, 13:45   # 6
geldmann3
Threadstarter

Da kommt ICQ ja fast schon an Spyware verhalten dran. Es kann immerhin anscheinend mit Administrator Rechten auf die Registry zugreifen. Oder irre ich mich da ?
Alt 29.02.2008, 16:31   # 7
tripleM

oh mann, wie soll icq2go zum beispiel sonst funktionieren? stell dir mal vor wie blöd das wär, wenn jedesmal wenn du windows installierst deine ICQ-Kontakte weg wären. Bei anderen Clients hat man die Möglichkeit, selbst zu bestimmen was in die Server-Kontaktliste kommt und was nicht.
Alt 29.02.2008, 17:29   # 8
AAHJA
Gastposter

Hallo @ll,

hat auch schon irgendwer den Artikel auf tecchannel gelesen :Hoch kritische Schwachstelle in ICQ"

Nur zur Info

Alt 28.05.2012, 10:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.