Discstarter

Alt 10.02.2008, 15:55   # 1
gamer 81

Benutzerbild von gamer 81

Gibt es so was ähnliches wie diststarter ( Discstarter - professionelle CD-ROM-Menüs*- mirabyte ® Software )
Ich will halt einProgramm das mir die HTML Seite anzeigt so das ich kein Browser dafür brach (muss nicht automatisch von der CD starten)
Alt 10.02.2008, 16:59   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

die einfachste Variante ist natürlich, eine portable Variante von Firefox oder Opera zu nehmen (muss man testen, ob man die auch Read-Only laufen lassen kann, ggf. umkonfigurieren auf ohne-Cache). Spezielle Browser nur für diesen Zweck gibt es bestimmt auch, aber wie kompatibel deren Anzeigequalität anspruchsvollerer HTML- CSS- JavaScript- Konstruktionen dann ist ist eher fraglich, von daher frage ich mal: Reicht Dir das schon als Antwort?

Grüße,
Thorsten
Alt 11.02.2008, 15:20   # 3
gamer 81
Threadstarter

Die Antwort reicht mir eher nicht
Dieses discstarter geht zwar schon aber es ist einfach zu viel dabei was stört (z.B Werbung) auser man kauft das Programm (100€) da ich das geld nicht habe brauch ich was ähnliches. Also ein Browserden man
nicht instalieren muss

(Will eine kleine CD damit machen)
Da es aber blöd ist mit einen Browser wie Opera internetexplorer das zu öffenen brauch ich irgenwas ähnliches.
Alt 11.02.2008, 15:30   # 4
FreewareGuide
Moderator

Wo ist Dein Problem?

"portable Variante von" == "Also ein Browser den man nicht instalieren muss"

Zumindest so im Prinzip, wie gesagt ggf. muss man da etwas umkonfigurieren, z.B. bzgl. Caching...

Grüße,
Thorsten
Alt 11.02.2008, 15:54   # 5
gamer 81
Threadstarter

Und wie mach ich dieses "umkonfigurieren"
oder das er mir das automatisch das dokument öffnet
Alt 11.02.2008, 18:59   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,

Du hast bisher nicht mal das bisschen Mühe investiert, es einfach mal zu probieren? Schade. Okay, vorgekaut:
  1. Firefox Portable installieren in irgendeinem Verzeichnis, wohl dem, dass Deiner gewünschten CD entspricht (natürlich ein anderes als Deine bestehende Firefox-Installation).
  2. Du schaust Dir den Inhalt des Installationsverzeichnisses an und findest "help.html". Die schaust Du Dir neugierig an.
  3. Du findest das Kapitel "Start von einer CD (Firefox Portable Live)". Dort wird Dir erklärt, dass Du mit einer heruntergeladenen FirefoxPortable.ini die portable Version für Nutzung von CD vorbereitest.
  4. In dieser INI-Datei findest Du den Eintrag LocalHomepage=, der sieht irgendwie so aus, als könnte man dort die gewünschte Startseite eintragen. Du nimmst Dir ein Beispiel an den anderen Einträgen in der Datei, weißt, dass auch in HTML relative Links mit "../" in das übergeordnete Verzeichnis zeigen können und kann somit auf jede Datei relativ zur Firefox-Applikation verweisen...
  5. Nun FirefoxPortable.exe mit Doppelklick, Autorun oder so starten und es startet mit dem gewünschten Inhalt.
Eigentlich wars das schon, alle Klarheiten beseitigt?

Grüße,
Thorsten
Alt 11.02.2008, 20:44   # 7
gamer 81
Threadstarter

sry das ich nicht probiert habe aber ich hatte wenig zeit (ich hatte es mir trotzdem ein wenig angeschaut)
aber da ich nie mit firefox gearbeitet habe hab ich gedacht das ich lieber nochmal nachfrage
sry
aber danke das sie es mir trotzdem erklärt haben

ich werde es ausprobieren sobald ich wieder zeit habe
(ohne die Erklärung würde ich nicht weit kommen)
Alt 11.02.2008, 20:47   # 8
FreewareGuide
Moderator

Entschuldige, ich meckere zu viel. Aber im Endeffekt, helfen tue ich schon gerne

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.